Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Das einzige, was es noch vermiesen kann, ist etwas etwas fehlerhaftes. Hoffe sehr, das die teile "bugfrei" sind. Das würde den eh nicht sonderlich guten ruf komplett in den keller ziehen. Daumen drücken.
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Ich bin auch mal gespannt wieviele PCGH-PC´s dazu kommen ... eine komplette Reihe mit Intel und dann noch eine Reihe für Ryzen ...
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Ich glaube eher, dass da sehr viele intelmodelle wegfallen.
Bis jetzt sieht es so aus, als ob die meisten intel CPUs einfach obsolet werden.
Natürlich nicht in den augen aller menschen. gibt ja welche, die zahlen gern das doppelte für ein gleichwertiges oder schlechteres prudukt, wenn es von der lieblingsmarke kommt.
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

freut mich für amd vorallem die doppelt so teueren intel zu schlagen is geil intel is zu gierig geworden sieht man ja an den preisen nur abzocke .
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Ich glaube eher, dass da sehr viele intelmodelle wegfallen.
Bis jetzt sieht es so aus, als ob die meisten intel CPUs einfach obsolet werden.
Natürlich nicht in den augen aller menschen. gibt ja welche, die zahlen gern das doppelte für ein gleichwertiges oder schlechteres prudukt, wenn es von der lieblingsmarke kommt.
Mal darauf geachtet wie viele PCGH PCs mit AMD Grafikkarte erscheinen?

Fast keine.

Und das obwohl diese teils besser als ihre NVIDIA Pendants waren.

Warum? Weil die PCs nicht gekauft wurden.

Ich hoffe das AMD mal wieder richtig mitmischen kann. (Gut für uns alle)
Aber bis die Marke AMD sich wieder einen Namen gemacht hat wird es ewig dauern.
Der Großteil wird weiter Intel kaufen (habituelle kaufentscheidung)

Die Blue man Group ist allgegenwärtig ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

@Casurin Zur Taktung des 6900K: 3,2/3,7/4,0 Ghz(!). Das wären also Basistakt, Turbo, Turbo single core. Die 4 Ghz stimmen also schon, man braucht hier niemanden der Lüge zu bezichtigen..

Max turbo is 3.7 GHz für SIngle-Core.
Nur mit herrunterladen von "turbo Boost Max" und entsprechender automatischer Übertaktung sind 4 GHz erriechbar.
Und dies wurde bei den Tests eindeutug NICHT verwendet, denn schon bereits mit 3.7 GHz werden von Haswell CPUs wesentlich bessere Ergebnisse geliefert.

Wenn also dann ein Test daherkommt in dem eine CPU der selben Architektur mit 10% niedrigerem Takt schon bessere Ergebnisse abliefert, dann ist hier etwas faul - gewaltig faul.
i7 4770T -> 2074 Punkte, max Turbo 3.7 GHz.
Was dann bei 4 GHz über 2200 Punkte wären.



Skylake ist schon ziemlich an der Grenze was IPC betrifft. schneller als jedne Taktschritt etwas berehcnen geht nunmal nicht.
Und das ist das einzige Problem was ich derzeit noch für RyZen(erste generation) sehe - ein verhältnissmäßig niedriger Takt.
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Selbst wenn Ryzen wirklich überragend werden sollte, würde Intel weder die Preise senken noch anderweitige Maßnahmen ergreifen um konkurrenzfähig zu bleiben.
Denn Intel hat dies gar nicht nötig. AMD mag dann zwar günstige und schnelle Prozessoren verkaufen, jedoch bleibt da immer noch ein gewaltiges Problem.
Fast jeder kann etwas mit dem Begriff "Intel" anfangen, aber wer kennt AMD? AMD dürfte für die Wenigsten ein Begriff sein. Wir stellen da immer noch die Ausnahme.
Deshalb wird es auch interessant, ob AMD durch den Umsatz die etwas geringere Marge ausgleichen kann. Ich bin auch sehr gespannt, wie viel Marktanteil AMD letztlich wird zurückerobern können. Schon zu Zeiten den Athlon(64) waren es nie mehr als 30% afaik. Aber selbst das wäre schon enorm gemessen am aktuellen Marktanteil.

Ich bin jeden Falls mal auf das offizielle Ergebnis gespannt. Solche Leaks interessieren mich nicht, erst recht nicht von wccftech. Jeder kann da irgend einen Benchmark leaken, dazu bedarf es ja nicht viel. Wer kann denn schon 100% sicher sagen, dass diese Zahlen authentisch sind oder die Screenshots nicht bearbeitet wurden? Ich will mir da einfach einen neutralen Blick auf Ryzen offen halten, statt mich jetzt schon überschwänglich wie ein Kind zu freuen.
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Also mein I5 4670K schafft in Cinebench bei 3.6GHz 142 Punkte.
Daher sieht es doch gut aus wenn Ryzen in Cinebench einen ST Wert von 146 schafft bei 3.6GHz.
Wenn Ryzen sich dann noch auf 4.2-4.4GHz takten lässt ist alles in Butter :daumen:
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Noch 9 lange tage und wir wissen mehr.
Vll werde ich es sogar noch erleben das Oberst Klink eine AMD-Cpu lobt :devil:

Das habe ich schon, nur ist das schon wieder ne Weile her xD Muss wohl noch zu Zeiten des Athlon 64 gewesen sein. Wobei die Phenoms ja nicht mal so übel waren. Ich bin was AMD betrifft, nur sehr skeptisch seit dem Bulldozer vorgestellt wurde.
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Für mich zählt nur wie gut die Dinger mit Kälte skalieren, im Gaming Rechner wird der X5650 sicher noch 3-5 Jahre zu ackern haben :D
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Mir kommt es langsam so vor das einige nur drauf hoffen das AMD Ryzen was gutes wird damit Intel Konkurrenz hat und unter Druck die Preise senkt , damit sie sich dann einen Intel CPU kaufen bzw. leisten können. Ich glaube das AMD das Geld dringender braucht. Außerdem ist AMD würde ich mal sagen Kunden freundlichere Unternehmen (bringen wohl mehr Kerne in de Mainstream zu ordentlichen Preisen ).

Warum greift man den nicht zu AMD?
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Ich glaube eher, dass da sehr viele intelmodelle wegfallen.
Bis jetzt sieht es so aus, als ob die meisten intel CPUs einfach obsolet werden.
Natürlich nicht in den augen aller menschen. gibt ja welche, die zahlen gern das doppelte für ein gleichwertiges oder schlechteres prudukt, wenn es von der lieblingsmarke kommt.
Nicht immer hat sich auch das bessere Produkt durchgesetzt, man denke nur an die ersten Videorecorder.
Manchmal siegt auch der, der den Menschen am besten suggerieren kann das sie das beste Produkt bei ihnen gekauft haben, auch wenn es nicht der Wahrheit enspricht.
Gute Produkte zu einem guten Preis zu verkaufen ist in der heutigen Zeit nicht genug, man muß die Leute auch davon überzeugen können.
Zugegeben manche Firmen machen das mit sehr zweifelhaften Methoden.
War da nicht mal eine Firma nennen wir sie mal z. B. "Inelt" die einen Miliardenstrafe zahlen mußte und vermutlich nichts daraus lernt?
Der mündige Bürger muß sich halt vorm Kauf Informieren und selbst enscheiden was er Kauft.
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Hört doch bitte mal auf AMDs (angebliche) Preisgestaltung als "neben der Spur" darzustellen. Ryzen muss nicht nur wegen dem Image-Nachteil und den Markteroberungsambitionen günstiger als vergleichbare Intel-CPUs sein. Und da haben wir auch schon das Hauptproblem, Ryzen ist weder mit den LGA1151 Prozessoren noch mit den LGA2011 Prozessoren wirklich vergleichbar, es gibt diesmal einfach keine echten Pendants auf beiden Seiten.

Tut eh niemand, AMD wird genau das verlangen was aus AMD vernünftig ist. Eueren Optimismus in allen Ehren, ein Unternehmen wird trotzdem die Preise in etwa an die des Marktführers richten.
Das heißt dass ein 6Core Ryzen für 229 Dollar inkjl günstiger Platform keinen 6800k für 399 Dollar inkl. teurerer Platform schlagen wird, das ist ziemlich safe.
Für AMD besteht kein Grund die Preise so niedrig zu wählen, wäre Zen so performant.
Wartet die Tests ab, dann werdet ihr sehen dass AMD´s Preisbildung Hand und Fuß hat.
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Tut eh niemand, AMD wird genau das verlangen was aus AMD vernünftig ist. Eueren Optimismus in allen Ehren, ein Unternehmen wird trotzdem die Preise in etwa an die des Marktführers richten.
Das heißt dass ein 6Core Ryzen für 229 Dollar inkjl günstiger Platform keinen 6800k für 399 Dollar inkl. teurerer Platform schlagen wird, das ist ziemlich safe.
Für AMD besteht kein Grund die Preise so niedrig zu wählen, wäre Zen so performant.
Wartet die Tests ab, dann werdet ihr sehen dass AMD´s Preisbildung Hand und Fuß hat.

Das denke ich auch, merkwürdig ist es aber schon das bisher alle Benchmarks die es zu sehen gibt das gleiche sagen.
Bin gespannt.
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

freut mich für amd vorallem die doppelt so teueren intel zu schlagen is geil intel is zu gierig geworden sieht man ja an den preisen nur abzocke .

Ich weiß nicht warum ihr immer auf das schmale Brett kommt, dass Intel gierig geworden ist. Das ist simples Angebot-Nachfrage-Preispolitik. AMD wird es auch machen, wenn sie sich es leisten können. Seid bitte nicht so blauäugig. Das ist nämlich ganz normal, wenn man der bessere ist.
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Ich bin extrem gespannt auf das Abschneiden gegenüber der 4. i7 und i5 Generation, da noch sehr viele diese nutzen. Damit ich wechsel, muss es einen enormen Sprung geben, mal abwarten. AMD steckt die Erwartungen sehr hoch, ich bin definitiv extrem gespannt und werde RyZen weiter verfolgen.
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Ich weiß nicht warum ihr immer auf das schmale Brett kommt, dass Intel gierig geworden ist. Das ist simples Angebot-Nachfrage-Preispolitik. AMD wird es auch machen, wenn sie sich es leisten können. Seid bitte nicht so blauäugig. Das ist nämlich ganz normal, wenn man der bessere ist.

Das werden sie schon früh genug merken, dass auch AMD keine guten Produkte verschenken wird, schon gar nicht wenn sie in einer besseren Position sind.
 
Zurück