Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Mhhh lass mich überlegen...ich habe 2 M.2 SSD´s in meinem PC, derzeit nur eine mit Gen3 x4 (32 Gb/s) die andere nur mit Gen2 ... wo bekomme ich einen Ryzen der 2Stck M.2 Plätze auf dem Mainboard hat her?
Stimmt, die Lanes fehlen, also was nützt mir der AMD? Ich möchte/ wünsche mir das der 6900k günstiger wird und auch die über tolle Firma Intel wird den Preis an den Markt anpassen.
Zu zeiten des FX62 ging das auch. Abwarten und Tee Trinken, außerdem nutze ich 2 Grafikkarten und es ist nun mal bewiesen, das es besser ist wenn die Grafikkarten mit PCIE 3.0 16x laufen als mit 8x. Plus ist Plus.
Außerdem hat mein System 32Gb auf 4GB Module verteilt.Daher müsste ich meinen Ram Verkaufen und dann 4x8GB Module kaufen was ich bescheuert finde. Das ist Geldverbrennung hoch10.
Ein Systmwechsel ist nicht lohnend. Außerdem verschleudern gerade ne Menge User Ihre X99 Board auf Ebay für 100-110€... und das sind sogar noch die aktuellen Versionen... echt übel...
Und da ich AMD zwar sehr mag, aber es nichts als Alternative für mich da gibt gibt, muss ich halt auf ein gutes abschneiden der Ryzen CPU´s hoffen. Wir werden sehen. Spätestens gebraucht werden die 6900k
dann günstiger.

Das mit den Lanes stimmt wohl, aber bei den Slots die du erwartest täuscht du dich sehr gewaltig, bei Asrock können mit 2 x M.2. und 2 x PCIE 3.0 16x gleich 5 Motherboards für AM4 aufwarten.

Narürlich hat keins von denen 8 Speicherbänke, also ungeeignet für dich, bei den anderen Sachen wäre ich vorsichtig AM4 so abzuwerten, wenn man keine Specs der Mainboards gelesen hat!

Entire Range of AM4 Motherboards For AMD Ryzen CPUs Pictured
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Mhhh lass mich überlegen...ich habe 2 M.2 SSD´s in meinem PC, derzeit nur eine mit Gen3 x4 (32 Gb/s) die andere nur mit Gen2 ... wo bekomme ich einen Ryzen der 2Stck M.2 Plätze auf dem Mainboard hat her?
Stimmt, die Lanes fehlen, also was nützt mir der AMD? Ich möchte/ wünsche mir das der 6900k günstiger wird und auch die über tolle Firma Intel wird den Preis an den Markt anpassen.
Zu zeiten des FX62 ging das auch. Abwarten und Tee Trinken, außerdem nutze ich 2 Grafikkarten und es ist nun mal bewiesen, das es besser ist wenn die Grafikkarten mit PCIE 3.0 16x laufen als mit 8x. Plus ist Plus.
Außerdem hat mein System 32Gb auf 4GB Module verteilt.Daher müsste ich meinen Ram Verkaufen und dann 4x8GB Module kaufen was ich bescheuert finde. Das ist Geldverbrennung hoch10.
Ein Systmwechsel ist nicht lohnend. Außerdem verschleudern gerade ne Menge User Ihre X99 Board auf Ebay für 100-110€... und das sind sogar noch die aktuellen Versionen... echt übel...
Und da ich AMD zwar sehr mag, aber es nichts als Alternative für mich da gibt gibt, muss ich halt auf ein gutes abschneiden der Ryzen CPU´s hoffen. Wir werden sehen. Spätestens gebraucht werden die 6900k
dann günstiger.

Abwarten ist sowieso geboten bei neuen Architekturen und bei deinen Anforderungen sieht es momentan( soweit die leaks bezüglich boards und Ausstattung stimmen) noch mager aus.
Der RAM Neukauf ist zudem grade jetzt etwas teuer dazu.selbst wenn Ryzen an den 6900er ran kommt wäre es für dich wirklich unsinnig darauf umzusteigen. Vielleicht gibt der Markt im Bereich Intel nach dem Release ehr das, was du passender nutzen kannst.
2 voll belegte pcie ports wird schwer. 2 m.2 ports waren aber für mindestens 1 board schon angegeben!
Notfalls gebraucht , falls wer sein 2011 v3 System verkauft(genau die boards und CPUs haben mich preislich bisher vom Kauf abgehalten)
Momentan sehe ich nur in Intel deine Lösung!?!( wegen der Lanes bzgl. 2 Grakas)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Im Consumerbereich steht AMDs Interface aber deutlich besser da als das von Intel, welche alles über einen PCIe Gen3 x4 quetschen:

majord-anandtech-chipset.png
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Angenommen man braucht eine neue CPU für die Unreal Engine 4, welche wäre dann besser.
AMD oder Intel, wer hat mehr IPC, Wafer und den ganzen Kürzel Kram?

Gedacht habe ich an den x1800 (8Kern CPU).
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Den 7700K gibts bereits im Angebot bei Microcenter (ziemlich großer Retailer) in den USA. Dies zusammen mit den anderen gehäuften Intel Angeboten lässt blicken, dass Ryzen so schlecht nicht sein kann.

Noch ein paar RGB-Kiddies auf 4-Kern trimmen. So spawnt Intel gleich noch zusätzliche minions in den Foren.

Intel Core i7-7700K Kaby Lake 4.2 GHz LGA 1151 Boxed Processor BX80677I77700K - Micro Center


Amd hat eh eher die "Creators" als Zielgruppe ausgemacht, also professionelle, semiprofessionelle content ersteller, künstler etc. So macht Apple das ja auch...jeder darf sich als "Pro" fühlen, auch wenn 95% der Käufer nur surfen, Candy Crush spielen oder zb. lausiges drittklassigen elektronisches Geklimper "produzieren". Das übt eine unglaubliche Faszination auf die Leute aus. Technisch versierte kaufens eh wenn besser ist/besseres Preis-Leistungsverhältnis hat. Ich hoffe das Marketing schläft nicht wieder.

Radeon Creators: Meet Dr. Steve Fleming - YouTube
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

=Dicker_Klops;8701845]Außerdem ist AMD würde ich mal sagen Kunden freundlichere Unternehmen (bringen wohl mehr Kerne in de Mainstream zu ordentlichen Preisen ). /
Wie oft denn noch? Es gibt kein kundenfreundliches Unternehmen:schief: Ein Unternehmen strebt ständig nach Gewinnmaximierung für die Geldgeber/die Aktionäre/die Gesellschafter, sprich für diejenigen, die ihre Kohle gegeben haben um daraus noch mehr Kohle zu scheffeln. Oder beschäftigt dich etwa dein Chef damit es dir persönlich gut geht? Wär mir neu...:D

Davon ab: was zählt is aufm Platz (hat mal jemand gesagt). Und auch wenn es Spaß macht hier mitzulesen, warte ich die offiziellen Tests ab. Auf irgendwelche zweifelhaften Leaks (die mMn eher zum Foren-Gebashe taugen) kann ich da getrost verzichten. Ich hoffe jedenfalls für AMD nur das beste. Es kann für uns (die Kunden) nur von Vorteil sein, wenn Intel wieder einen ernstzunehmenden Konkurrenten hat...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

Das mit den Lanes stimmt wohl, aber bei den Slots die du erwartest täuscht du dich sehr gewaltig, bei Asrock können mit 2 x M.2. und 2 x PCIE 3.0 16x gleich 5 Motherboards für AM4 aufwarten.

Narürlich hat keins von denen 8 Speicherbänke, also ungeeignet für dich, bei den anderen Sachen wäre ich vorsichtig AM4 so abzuwerten, wenn man keine Specs der Mainboards gelesen hat!

Entire Range of AM4 Motherboards For AMD Ryzen CPUs Pictured

danke für den Tip, bisher habe ich von solchen Mainboards aber nichts gelesen. Jetzt müsste nur der Ram günstiger werden...:D
dann könnte man ja eine Lösung finden. Ist ja nicht so das ich Ryzen nicht möchte (moderne Platform, 8/16C)
 
AW: Ryzen 1600X und 1800X: Neue Benchmarks veröffentlicht

DDR4 is leider kräftig am zulegen aufgrund des Bedarfs in Richtung SoC und Smartphones und das dürfte sich 2017 vorerst nicht ändern :(
 
Zurück