Da sich die Fragen bezüglich der DX12-Abstinenz in unserem Test häufen: Entsprechende Benchmarks sind nur bedingt sinnvoll, weil das alles so höllisch beta ist.
– In Rise of the Tomb Raider bringt DX12 nur auf Geforce-Karten ein Fps-Plus, auf AMD- und Intel-GPUs (!) kostet es im Grafiklimit Leistung.
– In Hitman ist unter DX12 immer noch das Streaming kaputt, auch bei gut bestückten GPUs; unter DX11 sieht es sauber aus.
– Bei Ashes vergleichen alle immer nur den integrierten Benchmark -> gefährlich. Es fehlte bisher die Zeit, einen echten Spielstand zu bauen. ETA: When it's done.
– Warhammer: Ein Standalone-Test, der von AMD verbreitet wurde, während der DX12-Patch des Spiels WIP ist, zur Leistungsmessung? Wir warten auf den finalen Spielpatch.
– Quantum Break: Würden wir gerne testen, das ist aber immer noch eine restriktive UWP-Applikation aka "pain in the arse" für jeden Tester. Abhilfe-ETA: unbekannt.
MfG,
Raff