AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Die Webseite videocardz.com will von "unabhängigen Quellen" neue alte Details zu AMDs Polaris-Generation in Erfahrung gebracht haben. Demnach werde Polaris 10 als Radeon R9 480(X) erscheinen und folglich noch Platz für eine R9 490(X) lassen. Polaris-Grafikkarten sollen jedoch nicht auf der Computex ausgestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

480 (x) naja.
Hoffe auf 490 (x)
Und bitte bald!
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Ist doch offensichtlich.
Wofür gibt es sonst die AMD PCGaming show ?
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Überschrift passt nicht zur Quelle, da videocardz nur von den Partner-Designs spricht, die nicht vorgestellt werden sollen. Steht auch noch mal explizit am Ende des Artikels.* Also einfach mal den 1. Juni abwarten.

*Of course this does not change anything for Polaris paper launch on June 1st, where AMD promised ‘Polaris update’.


 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Sollten mal in die Gänge kommen, sonst rennt NVIDIA wieder voraus, obwohl ich mir vorstellen kann das sich jemand sehr auf Vulkan fokussiert, erste Crimson Treiber für Linux und Vulkan sind bereits erschienen.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Ein frühzeitiger Paperlaunch mit ein paar Benchmarks und MSRP wäre aber wichtig wenn man Nvidia noch das Segment um die 1070 abgraben will.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Ich bin sehr auf die Leistung und Preisgestaltung gespannt und freue mich im Vorfeld schonmal auf die Tests der NVidias als Ausblick auf die AMDs ^^

Zum Artikel: "angeblich" und "bestätigt" im selben Satz? Ehrlich?
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Mensch, beeilung AMD ;)
Ich will doch direkt einige Polariskarten ein paar Freunden verbauen in ihren neuen Rechnern :D

Sonst komme die noch auf die Idee sich ne 980 oder 970 bzw R9 390(X) zu verbauen :P
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Mich würde ja mal interessieren, warum AMD so zurückhaltend reagiert. Sollten sie wirklich geschockt sein, von der Leistung der GTX 1080 [bei der GTX 1070 ist ja was die Leistung angeht, vieles noch Spekulation], das kann ich eigentlich in der heutigen Zeit nicht wirklich glauben. Wo doch mittlerweile jede Fa. interne Spitzel bei den Konkurrenten einsetzt, die ja recht gut bezahlt werden.

Wenn man die News von AMD so liest, dann kann wenn überhaupt, nur der Polaris 10 als R9 490X die GTX 1070 angreifen, aber dazu müsste dann auch mindestens die Leistung auf dem Niveau ein GTX 980Ti@Stock liegen, damit die Besitzer einer GTX 970 und R9 390 auf eine solche Grafikkarte wechseln würden. Hoffentlich gibt es bald mal Handfeste Informationen zu den Specs, denn nach wie vor ist ja völlig unklar, was der Polaris 10 Chip in Form einer R9 490X, im Stande ist zu leisten. :hmm:
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Mal sehen, ob etwas kommt. Meistens hat ja doch noch ein Stand in der hintersten Ecke was ausgestellt.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Wenn Partnerdesigns untersagt werden, gibt es bereits welche. Klingt gut, alles schick...ich warte auf Dich, meine süße R9 480X Toxic.:D
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Mich würde ja mal interessieren, warum AMD so zurückhaltend reagiert. Sollten sie wirklich geschockt sein, von der Leistung der GTX 1080 [bei der GTX 1070 ist ja was die Leistung angeht, vieles noch Spekulation], das kann ich eigentlich in der heutigen Zeit nicht wirklich glauben. Wo doch mittlerweile jede Fa. interne Spitzel bei den Konkurrenten einsetzt, die ja recht gut bezahlt werden.

Wenn man die News von AMD so liest, dann kann wenn überhaupt, nur der Polaris 10 als R9 490X die GTX 1070 angreifen, aber dazu müsste dann auch mindestens die Leistung auf dem Niveau ein GTX 980Ti@Stock liegen, damit die Besitzer einer GTX 970 und R9 390 auf eine solche Grafikkarte wechseln würden. Hoffentlich gibt es bald mal Handfeste Informationen zu den Specs, denn nach wie vor ist ja völlig unklar, was der Polaris 10 Chip in Form einer R9 490X, im Stande ist zu leisten. :hmm:

Wieso sollte der Polaris 10 als 490x kommen ?
Es war doch von Anfang an klar das Polaris 10 aka 480x die 1070 angreift.
Das macht alleine die DIE größe und die Fokussierung auf Effizienz schon klar.
Die 1070 Leistung kann man doch sehr gut abschätzen jetzt wo NVIDIA die Daten rausgegeben hat.
Die 1080 ist 29% schneller als die 980ti.
Die 1080 hat wiederum fast 40% mehr Rohleistung als die 1070.
Wen man davon ausgeht das Pascal die halbwegs brauchbar auf die Straße bekommt solle in etwa 980ti Leistung erreicht werden.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Jetzt rückt die Infos endlich heraus, verdammt. :ugly:

Also ein mehr Informationen wären wirklich schön. Ich brauch keine exakten Benchmark-Werte oder die endgültigen Ladenpreise, aber man will ja schon wissen, wo die Reise hingeht.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Wieso sollte der Polaris 10 als 490x kommen ?
Naja, das ist doch ganz einfach, ich habe den Artikel gelesen und Du?

Zitat:
Die Gerüchte, die bereits seit einigen Tagen beziehungsweise Wochen herumgeistern, möchte videocardz.com nun von "unabhängigen Quellen" bestätigt bekommen haben. Wer diese Quellen sind, gibt die Webseite nicht an. Demnach werde Polaris 10 als Radeon R9 480X sowie R9 480 firmieren und dementsprechend noch Platz für ein Topmodell in Form der Radeon R9 490(X) lassen. Die Nomenklatur vervollständigen könnte Vega 10 zum Jahresende hin.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Gibt schon erste 3DMark11 Benchmarks:
AMD-Radeon-R9-480-3DMark11-Performance.png
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Leider läuft es nach dem altem Muster ab. AMD kündigt an, Nvidia und Intel können liefern!
 
Zurück