Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Chris Roberts hat in der 74. Folge von 10 for the Chairman wieder Fragen von Unterstützern beantwortet und sich dabei unter anderem zum Shooter-Teil von Star Citizen geäußert. So wird Stealth eine große Rolle spielen, da das Gameplay taktischer ausfallen soll. Dafür sind auch einige Elemente wie täuschende Hologramme oder Signalunterdrückung geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Fast alle shooter sind tödlicher als Call of Duty ._.
Arma 3 macht auch sehr viel Spaß :D

Trotzallem, ist mir das eher komplett nebensächlich bei Star Citizen o.O... Ich mag es eher zu Erkunden
(Hoffe ebend auf die Großen Transporter schiffe :D)
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Fast alle shooter sind tödlicher als Call of Duty ._.
Arma 3 macht auch sehr viel Spaß :D

Trotzallem, ist mir das eher komplett nebensächlich bei Star Citizen o.O... Ich mag es eher zu Erkunden
(Hoffe ebend auf die Großen Transporter schiffe :D)

Ääääh, Du magst das Erkunden, erhoffst aber große Transporter? Es gibt doch sehr große Transporter (5 verschiedene HULL-Versionen, dann die RELIANT, die STARFARER, die MERCHANTMAN, FREELANCER, TAURUS..., und zum Erkunden dann doch eher die CARRACK, die ANDROMEDA, diverse kleine Scoutschiffe...
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Solang es nicht so tödlich wie Battlefront wird... :)
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Was ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden habe:
Ist Star Marine ist ein Teil von SC, oder ist das sowas wie ein Standalone-Addon?
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Was ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden habe:
Ist Star Marine ist ein Teil von SC, oder ist das sowas wie ein Standalone-Addon?

das gehört zu SC.

Star Marine, Arena Commander, PlanetSide etc. sind alles Module, die aber nur für größere Sprünge stehen, die den Spielern zur Verfügung gestellt wird.
Außerdem sind das alles auch grundlegende Dinge, Star Marine soll ja auch hauptsächlich den FPS Kampf "zeigen", sodass die Entwickler Feedback bekommen etc.
Im fertigen Spiel ist das ja alles eins wie man in der Alpha 2.0 schon sieht.

Einzig SQ42 und SC sind getrennt und werden bald auch getrennt verkauft.
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Was ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden habe:
Ist Star Marine ist ein Teil von SC, oder ist das sowas wie ein Standalone-Addon?

Star Citizen setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

  • Einer Singleplayer-Kampagne ("Squadron 42")
  • Dem MMO ("Persistent Universe")
Während man in "Squadron 42" eine militärische Laufbahn bei der UEE einschlagen kann und dadurch mit der Geschichte und den Hintergründen zum Star Citizen Universum konfrontiert wird, setzt sich
der MMO-Teil des Spiels ("Persistent Universe") aus Kampf-, Erkundungs- und Handelselementen zusammen, die mit FPS-Mechaniken gewürzt werden.
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Star Citizen setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

  • Einer Singleplayer-Kampagne ("Squadron 42")
  • Dem MMO ("Persistent Universe")
Während man in "Squadron 42" eine militärische Laufbahn bei der UEE einschlagen kann und dadurch mit der Geschichte und den Hintergründen zum Star Citizen Universum konfrontiert wird, setzt sich
der MMO-Teil des Spiels ("Persistent Universe") aus Kampf-, Erkundungs- und Handelselementen zusammen, die mit FPS-Mechaniken gewürzt werden.

Man könnte noch ergänzen, dass Star Marine zum MMO Teil gehört und genau wie Arena Commander eine Art Spiel im Spiel ist. Man setzt sich im Spiel in einen Simulator und kann dort ohne ernste Konsequenzen (Tod) den FPS part (Star Marine) bzw. das Flugtraining (Arena Commander) testen.
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Star Marine gehört ebenso zur Solo-Kampagne "Squadron 42". Auch dort wird sich ein Teil der Missionen aus Shootern zusammensetzen.
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Danke für die Hinweise. Ich ergänze:

Während man in "Squadron 42" eine militärische Laufbahn bei der UEE einschlagen kann und dadurch mit der Geschichte und den Hintergründen zum Star Citizen Universum konfrontiert wird, setzt sich
der MMO-Teil des Spiels ("Persistent Universe") aus Kampf-, Erkundungs- und Handelselementen zusammen. Beide Inhalte Star Citizens lassen sich sowohl in 1st-person-, als auch 3rd-person-Ansicht spielen.
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Star Marine gehört ebenso zur Solo-Kampagne "Squadron 42". Auch dort wird sich ein Teil der Missionen aus Shootern zusammensetzen.

Nein, Star Marine ist nicht gleich Eogo Shooter Part. Star Marine ist das was ich in dem Kasten im Hangar machen kann. Also eine Simulation (Star Marine/Areana Commander) in der Simulation (SC). In S42 ist man in der Armee, da wird man sich vielleicht auch in den Simulator setzten und Star Marine spielen können, aber es hat mit den Missionen nichts zu tun.
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Da herrscht eh viel Verwirrung.
Ursprünglich sollte der Raumkampf im Arena Commander und der FPS Teil in Star Marin , also in zwei gekapselten Umgebungen, getestet werden. Wenn beide Teile gut funktionieren wären sie in der Alpha 2.0 zusammengeführt worden. Im fertigen Spiel wären beide "Testumgebungen" als Spiel im Spiel erhalten geblieben. Daher wird der FPS Part oft mit Star Marin gleich gesetzt.
Nun, aus den Ursprünglichen Plänen wurde nix. Alpha 2.0 kam vor Star Marine. Und FPS wird direkt in die Alpha eingepflegt. Star Marin kommt trotzdem, nur wir dann FPS nicht exclusiv auf STar Marin beschränkt sein.

Es wird dann so aussehen
PU (z.Z. repräsentiert durch die Crusader Demo): Alles, also FPS + Dogfight + Erkunden etc.
Arena Commander: Dogfight Umgebung
Star Marine: FPS Umgebung
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

Wenn jetzt noch Aliens eingebaut werden würden , ala Alien Isolation, hätten Sie mich auch als potenziellen Kunden.^^:ugly:
 
AW: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine tödlicher als Call of Duty

und "Forschungsmissionen mit Horrorelementen" a la Alien sind auch immer wieder im Gespräch, es gibt den Tevarin Geisterplanet und über die Kr'Thak mit denen die Xian seit langem Krieg führen weiß man so gut wie nichts, da das auf der anderen Seite des Xian TErritoriums statt findet
 
Zurück