Windows 10 Mobile Marktanteil: 5 % aller Windows-Phone-Besitzer nutzen die Preview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Mobile Marktanteil: 5 % aller Windows-Phone-Besitzer nutzen die Preview

Laut der aktuellen Adduplex-Statistik wird Windows 10 Mobile schon von knapp fünf Prozent aller Windows-Phone-Besitzer genutzt. Das Bemerkenswerte daran: Das mobile Betriebssystem ist noch nicht fertiggestellt und ist nur als Preview-Version verfügbar. Windows Phone 8.1 führt natürlich noch mit großem Abstand.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Mobile Marktanteil: 5 % aller Windows-Phone-Besitzer nutzen die Preview
 
Ich könnte es auf meinem Lumia 730 installieren, aber will da keine Unfertigen Sachen drauf haben, bevor es nicht final ist kommt es bei mir nicht auf die Platte äähm, Flash Speicher.
 
Generell schade, dass WP/WM sich noch immer nicht als dritter Big-Player etablieren konnte. Es wäre gut, wenn sich das mit W10M ändern könnte, denn Konkurrenz schadet nie.

Aus diesem Grund warte ich als Android-Nutzer auch gespannt auf das Lumia 950 (XL). Ich bin kein Freund der aktuellen Snapdragon-SoCs (insbesondere nicht des SD810), ansonsten sehen die Leaks aber extrem vielversprechend aus. Zwar bräuchte es für mich persönlich schon extremen Anreiz, um außerhalb meines Zwei-Jahres-Zyklus zu wechseln, zumal auf eine komplett andere Plattform, aber wenn diese Generation gut wird, könnte ein noch besserer Nachfolger im nächsten Jahr durchaus den Weg in meine Hände finden.

Bisher waren die Lumias in meinen Augen nie "genug" des Gelben vom Ei, so auch das 930, das ich statt des Xperia Z3 in Erwägung gezogen hatte. Aber Microsoft hat es bei den Surface-Tablets ja schon einmal geschafft, ein eher unausgereiftes Produkt (1. Generation) auf ein ganz neues Level zu heben (2. Generation) und schließlich zum Topprodukt zu machen, das nur noch sehr wenige "Fehler" hat (aktuelle Generation). Unter Umständen leistet man hier wieder ähnliches (oder gar besseres) - dann würde ich durchaus gern testen, wie sich eine reine MS-Umgebung auf PC, Laptop und Smartphone so macht.

Daran hat W10M aber selbstverständlich einen riesigen Anteil - diese Software muss perfekt mit den anderen Plattformen harmonieren, damit sich die "App-Gap" endlich schließt. Ich drücke die Daumen, denn wie gesagt: Google und Apple könnten Konkurrenz gebrauchen und außer MS ist niemand mit ausreichender finanzieller Schlagkraft in Sicht.
 
Angeblich soll man auf Win10 Mobile bald auch Apps von iOS und Android nutzen können, also so schwer sollte die Harmonie mit den verschiedenen Plattformen nicht sein.
 
Generell schade, dass WP/WM sich noch immer nicht als dritter Big-Player etablieren konnte. Es wäre gut, wenn sich das mit W10M ändern könnte, denn Konkurrenz schadet nie.

Das hat WM aber selbst zu verschulden und das massiv !!!

Habe es MS gewünscht das Sie sich etablieren. Bin auch mit einer der ersten WM Nutzer.
Aber wie MS die eigenen Nutzer dann behandelt und bevormundet hat ging gar nicht.
Todesurteil war von WM 7 auf 8 weil Sie es nicht als Update geben wollten. ( Sie sagen es ginge nicht, war aber gelogen )

Da sind selbst die härtesten WP Nutzer (wie ich auch ) einfach gegangen... ( Ich zu Apple und bin mächtig froh über diesen Schritt )
 
Bin auch mangels guter Handyangebote zu Apple gewechselt, ich bin jeden Tag mindestens einmal am Kotzen ! Dieser gehypte Androidabklatsch nervt mich dermaßen ab, dass dat tolle Obsthandy 6. Generation im November ganz klar den Platz für ein Lumia freimachen wird, wenn es denn dann schon Neue geben sollte ...
 
Zurück