Windows 11: Microsoft führt für fast alle Nutzer Kontozwang ein

also mal ehrlich, die meisten hier haben doch für sämlichen scheiss irgendeinen account (streaming dienste / social media, gaming platformen, google/apple etc), niemand hinterfragt es und nimmt es in kauf

und bei windows wird jetzt rumgeplärt?

meldet am besten euren internetanschluss ab, zieht in den wald und vorher nicht vergessen genug alupapier zu kaufen

wir sind nicht mehr in den 80ern, wacht auf ohne account gehts nirgends, das dies bei windows auch so sein wird war nur eine frage der zeit
 
also mal ehrlich, die meisten hier haben doch für sämlichen scheiss irgendeinen account (streaming dienste / social media, gaming platformen, google/apple etc), niemand hinterfragt es und nimmt es in kauf

und bei windows wird jetzt rumgeplärt?

meldet am besten euren internetanschluss ab, zieht in den wald und vorher nicht vergessen genug alupapier zu kaufen

wir sind nicht mehr in den 80ern, wacht auf ohne account gehts nirgends, das dies bei windows auch so sein wird war nur eine frage der zeit
Arbeitest du für MS oder wieso meinst du das Sprachrohr des Unternehmen sein zu müssen? Das vieles nicht mehr ohne Account geht, verdanken wir Leuten wie dir, die jeden Scheiß hinnehmen. Bist schon schön konditioniert wurden durch unsere Corporate Overlords...

Außerdem gibt im Deutschen sowas wie Großschreibung... Wenn jemand dafür zu faul ist, kann man auch nicht viel erwarten...

Wenn du dich beruflich mit dem Lizenzmüll auseinandersetzen musst, kommt dir bei jedem weiteren Account- / Abozwang nur noch das Kotzen. MS lotetet hier aus wie weit sie gehen können und der nächste Schritt wird sein, dass ALLE sich mit einem Konto anmelden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal ehrlich, die meisten hier haben doch für sämlichen scheiss irgendeinen account (streaming dienste / social media, gaming platformen, google/apple etc), niemand hinterfragt es und nimmt es in kauf

und bei windows wird jetzt rumgeplärt?

meldet am besten euren internetanschluss ab, zieht in den wald und vorher nicht vergessen genug alupapier zu kaufen

wir sind nicht mehr in den 80ern, wacht auf ohne account gehts nirgends, das dies bei windows auch so sein wird war nur eine frage der zeit
Ja genau , Wer braucht schon Privatsphäre ? Datenschutz , völlig überbewertet ! Gerade euch "coolen" Millenium - Hippster - Kids ist das anscheinend völlig egal . Gut , die Propaganda muss ja bei jemanden wirken , damit die Konzerne euch jeden Mist andrehen können .

Gruß

Johnny05
 
wirklich datenschutz? in der heutigen zeit? ihr habt einen internetanschluss damit isses dann auch vorbei, willkommen gläserner mensch

und nein ich bin mit fast 45 wohl kaum ein millenium hippster kid
 
da glaubt wohl einer an die schwachsinnige nord-vpn werbung...

nope. also ich sicher nicht, man verlagert das "vertrauen" von seinem ISP zum VPN dienstleister, ob der nun wirklich besser ist mag ich gern bezweifeln

wer sich damit mal auseinandersetzen möchte, das hier ist sehr informativ

->
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

nutze nur exitlag als gaming vpn für besseres routing zu diversen gameservern
 
Bei den vorinstallierten Varianten könnte ich es ja noch halbwegs im Sinne der Gegenfinanzierung verstehen,
aber nicht bei Vollpreis Produkten. Das ist einfach nur eine Frechheit!
Insbesondere da MS seit 13(!) Jahren kein vollständig neues und einheitliches Betriebssystem
mehr auf den Markt gebracht hat.

Ganz zu schweigen von dieser OS-Resteverwertung die sich "Windows 11" nennt!
Zu letzterem fällt mir ein Zitat aus dem Film "Tron Legacy" ein. Frage: "Was genau unterscheidet das neue OS 13 vom Vorgänger (OS 12), was macht es besser? Antwort:" Es steht ne 13 auf der Schachtel...":D

Gruß
 
also mal ehrlich, die meisten hier haben doch für sämlichen scheiss irgendeinen account (streaming dienste / social media, gaming platformen, google/apple etc), niemand hinterfragt es und nimmt es in kauf

und bei windows wird jetzt rumgeplärt?

meldet am besten euren internetanschluss ab, zieht in den wald und vorher nicht vergessen genug alupapier zu kaufen

wir sind nicht mehr in den 80ern, wacht auf ohne account gehts nirgends, das dies bei windows auch so sein wird war nur eine frage der zeit
Hey Lowpinger, warum bist du eigentlich nicht mit deinem Klarnamen hier unterwegs? Könntest du dafür Gründe haben, die du selbst nicht wahrhaben willst?
 
Zurück