Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Und schon sieht man dass die meisten Menschen selbst heutzutage immer noch von den Trieben ihrer Vorfahren gesteuert werden :ugly: ...

Ganz ehrlich: wer ist denn so dähmlich und kann einen Kühlkörper auf einem Mainboard nicht von einer echten Waffe unterscheiden? ... man hätte ja mindestens im World Wide Web nach der Platine googeln können
oder mindestens so viel Allgemeinwissen mitbringen dass man sich denken kann dass die Platine nur gefählich aussehen soll.
Scheinbar wussten die Sicherheitsbeamten nicht mal wie ein PC von innen aus sieht, ( :lol: ) geschweige denn dass die überhaupt mal was mit Hardware am Hut hatten :devil:
Persöhnlich finde ich das eine Sauerei und spreche mein Beileid für den Besitzer des besagten Rechnerss aus :nicken: -
Denn auch Unwissenheit ist für mich keine Rechtfertigung einen PC derart zu beschädigen :nicken:
MfG :daumen:
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Hier stinkts nach Nerd... denkt ihr eigentlich mal nach oder steht der PC als das Heiligste immer an erster Stelle ?? :ugly:
OMG ein Mensch der noch nie einen PC von innen gesehen hat und sich generell nicht mit PCs auskennt, der sollte sich wirklich mal vom nächsten Hochhaus stürzen.
Ihr messt hier mit "eurem" Maß, andere Menschen interessiert der Scheiß nicht.

Es gibt klare Regeln, die Typen machen ihren Job und fertig.
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

@Joim
Wie kommst Du in dem Zusammenhang nun auf Sportlehrer? Und welche Macht üben die aus?

Oder meinst Du die berühmten "Hilfestellungen" bei heranwachsenden Schülerinnen?

Trainer, Sporttrainer

Ich weiß es noch als wär's gestern gewesen.
Ich wollt mich mit'm Kumpel in der Nähe des Sportplatz treffen.
Seh einen andern auf'm Platz trainieren und ruf rüber: Hey hast du "Kumpel" gesehn?
Er kommt zum Zaun, wir labern ganz kurz.
Ich rauch eine, wir beide waren da so 16/17 (damals erlaubt).
Auf einmal kommt der Trainer angerannt und scheisst mich zusammen als hätte ich gerade ein Auto zertrümmert.

Eine Respektlosigkeit die ich bis dahin nur von Lehrern kannte. Ich war so perplex ich bin einfach nur gegangen.
Am Abend wo wir dann darüber geredet haben, kam heraus das er und fast alle anderen Trainer immer so abgehn... Auch gegen die Spieler...

So ein kleiner Versager der selbst nie im Fußball etwas gebacken bekam, eine kleine unbedeutende Jugendmannschaft trainiert von denen auch niemand etwas wurde,
nimmt sich heraus Fremde und auch noch seine "Kunden" anzumachen... Anstatt just for fun zu kicken und sich ein paar schöne Stunden die Woche zu machen,
wird gebrüllt als gings um Millionen an Preisgeldern.

Aber insgesamt sind es IMHO doch die wenigsten Leute, die ihren Frust am Gegenüber auslassen. Egal ob Zöllner, Sicherheitsbeamte, Wärter oder Polizisten.


In der Schule wurde von 75% (allgemein nicht speziell gegen mich) grundlos gebrüllt, Kreide knapp über die Köpfe geworfen, beleidigende Sprüche reingedrückt,
aufm Gang wurde man kommentarlos weggeschoben, übern Rucksack gestolpert dann erstmal 1-2 Meter wegkicken egal was drin ist und wie dreckig der Boden ist.
Auf der Ghettoschule von den Schülern? Nein! Von den Lehrern auf dem Gymnasium vs. eine eigentlich nette Klasse. Zwar nicht täglich aber oft genug das man denkt verdammt der/die schon wieder...
So einen respektlosen Umgang hab ich sonst nirgends mehr miterlebt.
Vielleicht bei Vollassis kann man sich so was noch vorstellen, aber irgendwo sonst und dann auch noch vom Personal?! :wow:
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Trainer, Sporttrainer

Ich weiß es noch als wär's gestern gewesen.
Ich wollt mich mit'm Kumpel in der Nähe des Sportplatz treffen.
Seh einen andern auf'm Platz trainieren und ruf rüber: Hey hast du "Kumpel" gesehn?
Er kommt zum Zaun, wir labern ganz kurz.
Ich rauch eine, wir beide waren da so 16/17 (damals erlaubt).
Auf einmal kommt der Trainer angerannt und scheisst mich zusammen als hätte ich gerade ein Auto zertrümmert.

Eine Respektlosigkeit die ich bis dahin nur von Lehrern kannte. Ich war so perplex ich bin einfach nur gegangen.
Am Abend wo wir dann darüber geredet haben, kam heraus das er und fast alle anderen Trainer immer so abgehn... Auch gegen die Spieler...

So ein kleiner Versager der selbst nie im Fußball etwas gebacken bekam, eine kleine unbedeutende Jugendmannschaft trainiert von denen auch niemand etwas wurde,
nimmt sich heraus Fremde und auch noch seine "Kunden" anzumachen... Anstatt just for fun zu kicken und sich ein paar schöne Stunden die Woche zu machen,
wird gebrüllt als gings um Millionen an Preisgeldern.




In der Schule wurde von 75% (allgemein nicht speziell gegen mich) grundlos gebrüllt, Kreide knapp über die Köpfe geworfen, beleidigende Sprüche reingedrückt,
aufm Gang wurde man kommentarlos weggeschoben, übern Rucksack gestolpert dann erstmal 1-2 Meter wegkicken egal was drin ist und wie dreckig der Boden ist.
Auf der Ghettoschule von den Schülern? Nein! Von den Lehrern auf dem Gymnasium vs. eine eigentlich nette Klasse. Zwar nicht täglich aber oft genug das man denkt verdammt der/die schon wieder...
So einen respektlosen Umgang hab ich sonst nirgends mehr miterlebt.
Vielleicht bei Vollassis kann man sich so was noch vorstellen, aber irgendwo sonst und dann auch noch vom Personal?! :wow:

Erst beim Training stören, nicht begreifen wo der Unterschied zu einem Verein und just 4 fun kicken liegt, Lehrer als "Personal" betrachten, irgendwas scheint da arg verschoben.

Und das ganze dann in nen Thread packen der "Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner" zum Thema hat.

Probleme mit der Wirklichkeit oder was?
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Es geht hier doch nicht um Beschützerinstinkte oder die Rettung des heiligen Grals geschweige darum das jemand nur seinen Job gemacht hat. Egal um welche Art der Tätigkeit es geht die man ausübt aber man kann schon die Verhältnismäßigkeit der Mittel erwarten.
Wie ich schon erwähnte hätte der Besitzer natürlich auch wegen der Terrorgefahr eine gewisse Vorsorge treffen können aber wer denkt in dem Fall daran? Es mag natürlich Länder geben wo man Null Toleranz fährt sich dort eben jeder nach Gusto austoben darf. ich gehe von meiner Seite natürlich von hiesigen Verhältnissen aus und daher eben meine Meinung dazu
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Ich glaube hier waren einige noch nie auf nem Flughafen. Ich komme aus der Branche und ich weiss genau was die Jungs da am Flughafen durch machen. Das hat auch alles nix mit Macht über andere ausüben zu tun oder sonst was, das ist einfach nur Leute abfertigen und das so schnell wie möglich. Da is nix mit IT anrufen und erklären lassen! Das muss schnell gehen! Die Jungs da fertigen in einer Stunde mehrere tausend Passagiere ab! Zeit, Zeit und nochmal Zeit! Die Flieger müssen pünktlich sein, Verzögerungen kosten richtig Geld! Also gehen die da zur Not auch mit nem Brecheisen in den Rechner rein weil es sie einfach nicht interessiert. Der Betrieb muss laufen und nur damit von einem Passagier der Rechner heile bleibt hält keiner ein Flugzeug am Boden und holt den da raus damit der erklären kann was das ist!

Also manche Leute haben Vorstellungen....

Diese Zustände überraschen mich jetzt nicht. Aber deswegen soll alles gut sein? Die Umstände sind doch nicht zwingend, sondern herbeigeführt. Davon abgesehen stellt man dann eben die falschen Menschen, für den falschen Beruf, unter den falschen Bedingungen ein.

Nur abfertigen, keine Zeit sich etwas erklären zu lassen, bloß nicht selbst nachdenken... Sind das gottgegebene Tatsachen die man nicht kritisieren darf?
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Hier stinkts nach Nerd... denkt ihr eigentlich mal nach oder steht der PC als das Heiligste immer an erster Stelle ?? :ugly:
OMG ein Mensch der noch nie einen PC von innen gesehen hat und sich generell nicht mit PCs auskennt, der sollte sich wirklich mal vom nächsten Hochhaus stürzen.
Ihr messt hier mit "eurem" Maß, andere Menschen interessiert der Scheiß nicht.

Es gibt klare Regeln, die Typen machen ihren Job und fertig.

Die Regeln besagen also: Wenn uns nicht passt was du transportieren willst dürfen wir es zerstören?

Der ,,Job'' dieser Typen sind doch gerade angemessene Prüfungen. Von Profis im Sicherheitsbereich erwarte ich gesunden Menschenverstand, sachliches und kompetentes Handeln und eben dass sie Gegenstände die sie nicht identifizieren können Experten vorlegen.
Eigentlich erwarte ich sogar das Personal dass sicher öfter PCs kontrollieren muss auch explizit dafür geschult wird. Dass die Umstände solch ein Verhalten nicht zulassen oder Leute eingestellst werden die dazu nicht in der Lage sind, ist kein Grund es als gegeben hinzunehmen.
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Diese Zustände überraschen mich jetzt nicht. Aber deswegen soll alles gut sein? Die Umstände sind doch nicht zwingend, sondern herbeigeführt. Davon abgesehen stellt man dann eben die falschen Menschen, für den falschen Beruf, unter den falschen Bedingungen ein.

Nur abfertigen, keine Zeit sich etwas erklären zu lassen, bloß nicht selbst nachdenken... Sind das gottgegebene Tatsachen die man nicht kritisieren darf?
Ok, mache eine Ausbildung zum Luftsicherheits Assistenten, die braucht man nämlich um den Job zu machen! Zusätzlich brauchst du noch die Sachkundeprüfung oder musst ausgebildete Sicherheitsfachkraft sein! Das ist seit ein paar Jahren sogar ein anerkannter Ausbildungsberuf. Die Leute die diesen Job machen werden vorher beim zuständigen Ordnungsamt angemeldet, von der jährlichen Abfrage des Führungszeugnisses Rede ich jetzt erst gar nicht.
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

.. denn in Neuseeland haben die Sicherheitsbeamten einen Rechner mit einem solchen Mainboard bei der Prüfung zerstört.
In dem Fall geht es ja nicht um Deutschland, dort unten mögen die ja gewisse Rituale haben. Hier würde ich ja von mehr Sachverstand ausgehen
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Ok, mache eine Ausbildung zum Luftsicherheits Assistenten, die braucht man nämlich um den Job zu machen! Zusätzlich brauchst du noch die Sachkundeprüfung oder musst ausgebildete Sicherheitsfachkraft sein! Das ist seit ein paar Jahren sogar ein anerkannter Ausbildungsberuf. Die Leute die diesen Job machen werden vorher beim zuständigen Ordnungsamt angemeldet, von der jährlichen Abfrage des Führungszeugnisses Rede ich jetzt erst gar nicht.

Schöne Logik, ich darf also keine Arbeit kritisieren die ich nicht selbst gelernt habe?

Zudem gehst du von der Theorie aus, ich aber von der Praxis, diese Prüfungen hin oder her (ich glaube übrigens schon dass die Ausbildungen im Flugwesen international sehr abgestimmt und vergleichbar sind): Immer wieder solche Fälle zeigen doch dass diese ihren Zweck nicht erfüllen (sicherzustellen dass nur kompetente Menschen mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut werden). Inwieweit soll die jährliche Abfrage des Führungszeugnisses denn jetzt für die Kompetenz beweisen?
Davon abgesehen dass man sich nur vorstellen muss einen Zöllner vom Flughafen wegen seinem Verhalten anzuzeigen, hat ungefähr soviel Erfolgsaussicht wie eine Anzeige gegen einen Polizisten. Die Kollegen werden ihn jedenfalls kaum belasten, und wem glaubt der Richter?


Gerade im ,,Sicherheitswesen'' zeigt sich die Tendenz zu immer weniger Sachverstand und immer mehr Schlägertypen a'la Türsteher. Ist ja auch nur logisch, wenn man die Bezahlung immer weiter runterschraubt, ein frustrierendes Betriebsklima schafft und Druck aufbaut, da wollen Leute mit Grips den Job nichtmehr machen.

Banken haben übrigens auch Lizenzen für das was sie tun, und ich bin kein Banker. Ist deswegen alles in Ordnung was sie tun und ich darf es nicht kritisieren? Wohl kaum.

Eins interessiert mich noch: Was sollte mir dein Post genau sagen? Also welchem Teil meines Textes, den du ja zitiert hast, wiedersprichst du eigentlich?
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Du stempelst alle die diese Arbeit machen als doof ab, mit diesem Post schon wieder. Ich wollte dir damit lediglich sagen dass diese Leute nicht unbedingt doof sind.
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Schöne Logik, ich darf also keine Arbeit kritisieren die ich nicht selbst gelernt habe?

Zudem gehst du von der Theorie aus, ich aber von der Praxis, diese Prüfungen hin oder her (ich glaube übrigens schon dass die Ausbildungen im Flugwesen international sehr abgestimmt und vergleichbar sind)

Gegen Glauben kann man wohl nichts machen. Also Scheuklappen auf und losgepostet.... omg

Flughäfen: EU-Kommission verklagt Deutschland wegen lascher Sicherheitskontrollen | ZEIT ONLINE

Soviel zu deiner Theorie, ähhh Praxis oder Glauben, naja wie auch immer... ist erst 2 Monate her...:lol:
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

@Amon: Das kam dann falsch an. Wenn ich von einer Tendenz schreibe, meine ich auch eine Tendenz. Kein Schwarz-Weiß-Denken bei diesem Schinken, keine Sorge^^. Es sind sicher nicht alle doof. Aber unter diesen Arbeitsumständen werden tendenziell immer mehr inkompetente in den Beruf gedrückt, und meiner Meinung nach kann man diese Tendenz schon deutlich sehen.

@Shorty: Geht das auch ohne Überheblichkeit? Ich sagte ja: ,,Ich glaube...''

Wenn du da mehr Informationen hast kannst du mich gern verbessern, aber von Scheuklappen zu sprechen? Warum? Davon kann man doch erst reden wenn ich mich uneinsichtig gezeigt hätte, mit dir habe ich aber noch garnicht diskutiert!
Übrigens hast du wohl meinen Post nicht ganz verstanden, was ich meinte war: Theoretisch sind die Leute in diesem Beruf gut ausgebildet, praktisch weisen solche und ähnliche Fälle darauf hin dass diese Ausbildung so ausreichend nicht sein kann.
Dein Artikel reiht sich da nur ein, es wird ja sogar explizit auf die ,,schlechten Schulungen der beauftragten Unternehmen'' hingewiesen.

Zudem sehe ich nicht inwieweit der Artikel mir wiederspricht, weil die EU-Deutschland wegen mangelnder Sicherheit an Flughäfen verklagt, ist meine Vermutung wiederlegt die Ausbildungen im Bereich Flugsicherheit seien international vergleichbar?
Zumal es ja im Thread nicht um einen besonders professionellen Neuseeländer ging.

Also tendenziell ist die Flugsicherheit dann wohl international vergleichbar auf einem niedrigen Niveu.
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

@HenneHuhn: Ich bringe eben alle zum Staunen.:D Mir scheint, du bist deiner Sätze/ deiner Wortwahl selber nicht im klaren, denn angucken != anfassen. :daumen:
Deiner Aussage habe ich zugestimmt, weil "das Angucken" auch anders ablaufen kann. Man hätte das Gepäck erst in alle drei Richtungen durchleuchten können,
was definitiv nicht gemacht wurde und weniger Zeit in Anspruch genommen hätte (ganz geschweige von angerichteten Schaden).

Wie gesagt, es hätte ja auch nur ein einzelnes Waffenteil sein können, das, je nach nationaler Gesetzgebung bereits ausfuhrgenehmigungspflichtig ist. Zumal zu bedenken ist: ich bspw. weiß, dass es Mainboard mit solchen "Extras" gibt. Und halte es für völlig hirnrissig. Was sollen denn die evtl. vollkommen vom Thema PC-Hardware unbeleckten Zoll-Agenten dann denken und vermuten?


Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob die standardmäßig soetwas dort haben: die Brachialität des Umgangs hat ja (kaum) jemand entschuldigt. Ich jedenfalls nicht. Ich habe nur gesagt, dass verschiedene Gründe für eine verdachtsabhängige Kontrolle vorgelegen haben können.
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

@Amon: Das kam dann falsch an. Wenn ich von einer Tendenz schreibe, meine ich auch eine Tendenz. Kein Schwarz-Weiß-Denken bei diesem Schinken, keine Sorge^^. Es sind sicher nicht alle doof. Aber unter diesen Arbeitsumständen werden tendenziell immer mehr inkompetente in den Beruf gedrückt, und meiner Meinung nach kann man diese Tendenz schon deutlich sehen.

@Shorty: Geht das auch ohne Überheblichkeit? Ich sagte ja: ,,Ich glaube...''

Wenn du da mehr Informationen hast kannst du mich gern verbessern, aber von Scheuklappen zu sprechen? Warum? Davon kann man doch erst reden wenn ich mich uneinsichtig gezeigt hätte, mit dir habe ich aber noch garnicht diskutiert!
Übrigens hast du wohl meinen Post nicht ganz verstanden, was ich meinte war: Theoretisch sind die Leute in diesem Beruf gut ausgebildet, praktisch weisen solche und ähnliche Fälle darauf hin dass diese Ausbildung so ausreichend nicht sein kann.
Dein Artikel reiht sich da nur ein, es wird ja sogar explizit auf die ,,schlechten Schulungen der beauftragten Unternehmen'' hingewiesen.

Zudem sehe ich nicht inwieweit der Artikel mir wiederspricht, weil die EU-Deutschland wegen mangelnder Sicherheit an Flughäfen verklagt, ist meine Vermutung wiederlegt die Ausbildungen im Bereich Flugsicherheit seien international vergleichbar?
Zumal es ja im Thread nicht um einen besonders professionellen Neuseeländer ging.

Scheuklappen weil man bereits durch die Medien (siehe meinen Link) deine Aussage "(ich glaube übrigens schon dass die Ausbildungen im Flugwesen international sehr abgestimmt und vergleichbar sind)" widerlegt wird.
Interessant ist auch das du Rückschlüsse auf die Ausbildung ziehen kannst aber nicht zum Arbeitsalltag und den Quoten die bei der Abfertigung abverlangt werden. Es ist immer einfach auf die Subunternehmer zu schimpfen, weil die ja so schlecht ausgebildetes Personal einsetzen. Vielleicht ist jemand anderes aber auch einfach nicht bereit mehr für diese Arbeitsplätze zu zahlen und trägt somit aktiv zu dieser Schieflage bei.


Also tendenziell ist die Flugsicherheit dann wohl international vergleichbar auf einem niedrigen Niveu.

Keine Ahnung auf was du dich da jetzt beziehst, Deutschland/ Neuseeland, der ganze Satz ist für die Katz.
 
Zurück