AMD Radeon Fury X: Limitierte Samplezahl, Kitguru angeblich vom Test ausgeschlossen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon Fury X: Limitierte Samplezahl, Kitguru angeblich vom Test ausgeschlossen

Die relativ bekannte Technikseite Kitguru beklagt in einem Bericht, dass AMD ihr ein Sample der Radeon Fury X verweigere. Aufgrund begrenzter Sample-Zahlen wolle man die Karten lieber Reviewern mit einer positiveren Ansicht über AMD zukommen lassen, so die angebliche Begründung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon Fury X: Limitierte Samplezahl, Kitguru angeblich vom Test ausgeschlossen
 
Kenne ich nicht, also so bekannt können die nicht sein.
AMD wird hier wohl eher nach der Reichweite ausgesiebt haben, und die sind jetzt stinkig das sie da durch das Raster gefallen sind.
 
Ich hab ein ganz, ganz ungutes Gefühl bei diesem Thread. Bitte werft nicht wieder mit Markenpatriotismus umher. Bestimmt gibts bald weitere Infos. Ich bewege mich viel auf englischen Hardwareseiten, aber Kitguru?...noch nie von gehört...vielleicht beiläufig. Ich glaube aber nicht, dass gerade jemand mit Verantwortung bei AMD (oder jedem anderen HW-hersteller) etwas so naives von sich gibt. Da wäre man sich zu sehr der Wirkung bewusst...Wenns stimmt, dann wärs schon äußerst dämlich von AMD
 
vieleicht deshalb?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also einer Seite, namentlich "Kitguru", bekommt kein Testsample und daraus wird die News "AMD Radeon Fury X: Limitierte Samplezahl".
Solange hier nicht deutlich mehr als eine ( mehr oder eher weniger bekannte) News-Seite das Problem hat, ist diese PCGH-News eher was für die "Ablage P"

Das ist zumindest meine Meinung.

Cunhell
 
Wenn einer immer nur Negativ über mich redet und Unwahrheiten verbreitet, würde von mir auch nichts bekommen.:daumen:

Das ist doch gar nicht erwiesen oder wo lest ihr das? Verstehe nicht, warum AMD bei so einem Verhalten ohne Hinterfragen in Schutz genommen wird. Auf Nachfrage konnten bzw. wollten sie nicht benennen, was Kitguru denn Negatives geschrieben hätte.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn IHVs Redaktionen auf diese Art und Weise quasi erpressen. Wie soll eine Seite in Zukunft unvoreingenommen berichten können, wenn sie Angst haben muss, willkürlich (laut aktueller Informationslage) keine Samples zu bekommen? Pressefreiheit sieht anders aus :daumen2:

@gepostetes Video:
Wo sagt er jetzt was Falsches?
 
Wer wirklich unabhängige Test machen möchte (und damit Geld verdienen), sollte sich die Hardware sowieso selber kaufen, damit der Testleser jeglichen Einfluss seitens des Herstellers (z.B. extra selektierte Chips) ausschließen kann.
 
Ich hab ein ganz, ganz ungutes Gefühl bei diesem Thread. Bitte werft nicht wieder mit Markenpatriotismus umher. Bestimmt gibts bald weitere Infos. Ich bewege mich viel auf englischen Hardwareseiten, aber Kitguru?...noch nie von gehört...vielleicht beiläufig. Ich glaube aber nicht, dass gerade jemand mit Verantwortung bei AMD (oder jedem anderen HW-hersteller) etwas so naives von sich gibt. Da wäre man sich zu sehr der Wirkung bewusst...Wenns stimmt, dann wärs schon äußerst dämlich von AMD

Oh ja, ich denke, hier wird es wieder die typischen Grabenkämpfe geben.
Die Meldung ist vielleicht auch etwas unpraktisch formuliert. Bei Spielen ist es meines Wissens nicht ungewöhnlich, dass nicht alle Seiten vorab oder frühzeitig versorgt werden. Wenn es also tatsächlich nur wenige Samples geben sollte, müssten manche erst einmal leer ausgehen.
AMD könnte man hier am ehesten vorwerfen, dass man Kitguru dann aber erst recht ein Sample hätte zukommen lassen. Nach dem Motto "Wir glauben, ihr seht uns zu negativ - aber unser neues Produkt ist so gut, dass ihr nur positiv berichten könnt."
Erst einmal weitere Infos abwarten.
 
Das ist doch gar nicht erwiesen oder wo lest ihr das? Verstehe nicht, warum AMD bei so einem Verhalten ohne Hinterfragen in Schutz genommen wird. Auf Nachfrage konnten bzw. wollten sie nicht benennen, was Kitguru denn Negatives geschrieben hätte.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn IHVs Redaktionen auf diese Art und Weise quasi erpressen. Wie soll eine Seite in Zukunft unvoreingenommen berichten können, wenn sie Angst haben muss, willkürlich (laut aktueller Informationslage) keine Samples zu bekommen? Pressefreiheit sieht anders aus :daumen2:

@gepostetes Video:
Wo sagt er jetzt was Falsches?
Hier übertreibst du ein wenig. Berichterstattung sollte möglichst Wertfrei daherkommen. Des Weiteren steht es AMD frei, ihre Samples dort hin zu schicken, wohin sie möchten. Da muss man AMD auch nicht in Schutz nehmen, das ist deren Recht. AMD muss das auch nicht begründen.

Erpresst wird hier niemand, es handelt sich nur um einen "Gefallen". Wenn AMD ihm diesen "Gefallen" nicht gewährt, muss er sich die Graka eben selbst besorgen. Ab dem 24. sollen welche in den Läden stehen. So einfach ist das, genau so ist Pressefreiheit. Es verbietet ihm keiner die Graka zu kaufen.
 
Kitguru nie gehört und ich bin auf vielen Seiten unterwegs, die denke ich alle ein Sample bekommen.
 
Wenn ich nur begrenzte Samples zum verschicken habe weil sie entweder noch nicht in Masse verfügbar sind oder weil ich ich sie lieber in Verkauf geben möchte, würde ich sicherlich auch keine Seite zuerst bedienen die vorwiegend negativ über mich berichtet. Das ist doch einleuchtend! Und schließlich ist es ja nicht so dass andere Seiten nicht dazu fähig sind objektive Benches zu fahren. Also ich sehe hier den "Skandal" nicht. Und dass Hardwareseiten wegen negativer Berichterstatung schon mal keine Samples bekommen haben ist ja wohl nix neues.
 
Zurück