GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Traurig nur das PCGH da mitmacht....naja wird schon bissel Sponsorengeld geflossen sein ne?

Immer, wusstest du nicht das über 70% der haupteinnahmen von pcgh aus nvidia hand kommen? Um sowas von sich zu geben muss man schon sehr blindes rote auge haben (finde ich).

Achja ich hoffe die Mods verstehen den Satz nicht falsch, traurig genug das man es dazuschreiben muss

Das ist Marketing 1. Semester und jeder Dödel der auf dem grünen Auge blind ist fällt wieder drauf rein.

nein das ist menschlich und menschheit, nix anderes .. was neues will man haben. Wenn bei der neuen r9 390x am ersten tag alle ausverkauft sind gibst du sowas dann auch von dir ? Das iat vollkommen normal das neue karten jeder will und es sich erst danach legt.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

warum wundern sich darüber nur so viele?
das war:
A. abzusehen
B. ist es immer so
C. es gibthaufenweise vorbestellung

Immer, wusstest du nicht das über 70% der haupteinnahmen von pcgh aus nvidia hand kommen? Um sowas von sich zu geben muss man schon sehr blindes rote auge haben (finde ich).

Achja ich hoffe die Mods verstehen den Satz nicht falsch, traurig genug das man es dazuschreiben muss



nein das ist menschlich und menschheit, nix anderes .. was neues will man haben. Wenn bei der neuen r9 390x am ersten tag alle ausverkauft sind gibst du sowas dann auch von dir ? Das iat vollkommen normal das neue karten jeder will und es sich erst danach legt.

Fakt ist doch, dass 980Tis bis jetzt nicht verfügbar scheinen. Dass das daran liegen soll, dass (kleine) Bestände sofort abverkauft worden sind, ist allerdings imho eine reine Fanbaoyspekulation, die durch keinerlei Fakten gestützt wird.

Kleines Bsp.: Der einzige Laden, der imho die abverkauften Stückzahlen erkennen lässt (Mindfactory) listet max. 5 verkaufte Einheiten pro Modell bei einigen Modellen, insg. ca. sagenhafte 80 Einheiten (bei europaweiten Verkauf). Die meisten Modelle sind aber nicht verfügbar, nicht bestellt und auch nicht nachbestellt. Zum Vergleich: TX ist mehrere hundert mal abgesetzt worden, das Mehrfache.

Anhand solcher Fakten scheint sowohl die Verfügbarkeit als auch die Nachfrage als auch der Absatz der 980Ti (bis jetzt) ziemlich mäßig.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Wie aktuell sind eigentlich diese Mindfactory Verkaufszahlen? Wenn ich jetzt eine Grafikkarte bestelle und bezahle, springt der Zähler direkt eins nach oben oder dauert das? Habs noch nie beobachtet, würde mich aber interessieren. :ka:
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

GTX 980TI wurde für Herbst 2015 geplant, diews wurde aber Anfang April wohl auf den Hut gesteckt und man wollte vor AMD liefern, bzw. zumindest vorstellen, da die Neue AMD Fiji die GTX 980TI / Titan X Karten "zersägt"!
Beim Stromverbrauch bleibt Maxwell aber weiter vorne Marktführend.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Wie aktuell sind eigentlich diese Mindfactory Verkaufszahlen? Wenn ich jetzt eine Grafikkarte bestelle und bezahle, springt der Zähler direkt eins nach oben oder dauert das? Habs noch nie beobachtet, würde mich aber interessieren. :ka:

Der Zähler ist an abgeschlossene Bestellungen gekoppelt (wurde mir letztes Jahr von MF mal mitgeteilt), sprich nur wenn da "20 verkauft" steht bedeutet das nicht, dass 20 ausgeliefert sind, es können theoretisch auch 20 Vorbestellungen einer nicht lieferbaren Karte sein. ;)
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Ich für meinen Teil werde mir nun doch lange Zeit lassen mit einem Neukauf. Die Preise sind mir ab der GTX 970 doch zu heftig
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Naja sie haben Custom Kühler für die Titan X freigegeben.

Dafür würde ich wirklich gerne mal eine Quelle und vor allem (angekündigte) Karten sehen.

Wasserkühler ab Werk hat Nvidia auf den Titans schon immer erlaubt.

Die paar Wasser + Luftkühlungsdesigns für die Titan X nutzen ja genau dieses "Schlupfloch".

Von Custom-Karten mit reiner Luftkühlung habe ich noch keine einzige Ankündigung gesehen, daher gibt es auch keine Freigabe für solche Kühler.

Das ist jedenfalls mein aktueller Kenntnisstand.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Und jetzt erkläre du mir nochmal warum so ein wirtschaftlich starkes Unternehmen das fast jeder kennt "Angst" haben sollte...

;)

LOL Wo lebst du denn? Die Mehrheit der Gesellschaft hat von dieser Firma noch nie im Leben was gehört.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Leider gibt es keine Umfrage, jedenfalls keine mir bekannte. Vllt habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Jedenfalls wäre manch einer erschrocken wie viele NVidia schon einmal gehört haben im Gegensatz zu AMD. Das ist ein Problem was gerne unterschätzt wird und nicht wer hat den längsten :ugly:
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Dieser Nvidia-Pixelschubser ist aktuell maßlos überteuert und damit nicht in der Masse verkäuflich,
das erklärt aus meiner Sicht u.a. die "homöopathische Verfügbarkeit".
Der Markt und damit auch die Händler, haben zu wenig Interesse für reine Prestigeobjekte,
die kaum schneller sind als Bruchteil preisige Grafikkarten (insbesondere in der realen Praxis).
Für mich selbst zählt wesentlich das Preis-/Leistungsverhältnis (immer unabhängig vom Hersteller),
auch im oberen Segment und das muss dringendst verbessert werden, ansonsten bleiben es mehr oder weniger "unverkäufliche Muster"
mit hohem Wertverlust. Ich denke aber das wird sich in Kürze mit Einführung neuester Grafikkarten von AMD ändern und es gibt auch Alternativen.
Einzig die Nvidia GTX 970 ist für mich ein guten und nennenswerten Blick wert, hier ist das Preis-/Leistungsverhältnis gut
(auch wenn die 3,5GB Speicher und die 224Bit_Schnittstelle einen faden Beigeschmack haben).
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Dieser Nvidia-Pixelschubser ist aktuell maßlos überteuert und damit nicht in der Masse verkäuflich,
das erklärt aus meiner Sicht u.a. die "homöopathische Verfügbarkeit".
Der Markt und damit auch die Händler, haben zu wenig Interesse für reine Prestigeobjekte,
die kaum schneller sind als Bruchteil preisige Grafikkarten (insbesondere in der realen Praxis).
Für mich selbst zählt wesentlich das Preis-/Leistungsverhältnis (immer unabhängig vom Hersteller),
auch im oberen Segment und das muss dringendst verbessert werden, ansonsten bleiben es mehr oder weniger "unverkäufliche Muster"
mit hohem Wertverlust. Ich denke aber das wird sich in Kürze mit Einführung neuester Grafikkarten von AMD ändern und es gibt auch Alternativen.
Einzig die Nvidia GTX 970 ist für mich ein guten und nennenswerten Blick wert, hier ist das Preis-/Leistungsverhältnis gut
(auch wenn die 3,5GB Speicher und die 224Bit_Schnittstelle einen faden Beigeschmack haben).
naja an dem preis sind die leute selbst schuld.... ein gegenstand ist nur so teuer wie die menschen bereit sind zu zahlen.... und die preise wurden in den letzten jahren stetig erhöht und es gab immer einige die es gekauft haben... genug das die hersteller der ansicht waren sie könnens noch teurer machen ohne weniger gewinn zu machen in dem segment.... alo
so sind wir irgendwo selbst schuld xD

und p/l is ja kuf und schön... nur darfst du nicht von dir ausgehen... es gibt genug leute die einfach performance wollen und das geld dabei relativ egal ist....
ich hätte vermutlich auch 1 oder ev 2 980 dein... wäre ich nicht der ansicht das ich bis um shrink warte und die hersteler solange von mir kein geld sehen (auser ich bekomm ne verdammt günstige 980(ti) für umme 300-400 weil mehr ist mir dieses ausgelutschte verfahren nicht mehr wert.... es ist sehr nah an den grenzen .... wiso sollte man in nen sinkendes schiff investieren wenn bald was neues kommt?)

also bitte nicht immer bei higghend karten mit p/l kommen...im ernst welches märchen habt ihr gelesen, nich böse gemeint, das so mancher hier denkt das ne highend karte nen hutes p/l haben muss?
es is HIGHEND... für pls gibts nen lowbudget und midrange bereich.... alles was mehr power hat muss expotenziel draufgezahlt werden... (ja ich weis es is manchmal nicht expotenziel aber wenn man sich anfangs den unterschied zwischen gtx 970, 980 und titan x anschaute sieht man was ich meine)

also fassen wir zusammen.
wir sind am preis selbst schuld, highendkarten kosten einiges und haben somit nen schlechtes p/l (auf welches es in dieser region 0 ankommt), preise meist expotenziel....

das is ne kurzfassund meiner meinung... weil auschreiben? nein danke...das tippe ich mlrgen noch wenn man das ganze fachgebrabbelst detailiert mit rei nimmt
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

GTX 980TI wurde für Herbst 2015 geplant, diews wurde aber Anfang April wohl auf den Hut gesteckt und man wollte vor AMD liefern, bzw. zumindest vorstellen, da die Neue AMD Fiji die GTX 980TI / Titan X Karten "zersägt"!
Beim Stromverbrauch bleibt Maxwell aber weiter vorne Marktführend.

Na du hast ja ne tolle Glaskugel.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

So, hab meine heute bekommen und bin super zufrieden:daumen:
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Ich kenne relativ wenige Leute die unzufrieden mit einer neuen Grafikkarte sind, außer sie funktioniert nicht...
 
Zurück