Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Wäre natürlich krass wenn sie nun auch Amazon Keys sperren würden.:ugly:

Mein Unity Key von MMOGA funktioniert noch problemlos.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Mich persönlich stört es nicht mal groß, wenn ein Spiel bei UPlay verschwindet. Es sei denn, ich spiele es aktuell noch.
Um nachzuschauen müsste ich Uplay installieren, das ist es mir nicht wert. I.d.R. kaufe ich ein SP-Spiel als Key günstig, zocks einmal durch und das wars...
Allerdings ist das nur meine Sicht, ich verstehe den Ärger der anderen User hier.
Bei The Division könnte es interessanter werden, falls das Spiel gut wird.


Ich habe mir mal BF3 als RU-Key gekauft. Das konnte ich auch erst zocken, allerdings musste man in der Registry die Sprache ändern. Das war nach jedem Patch eine kleine Fummelei.
Vor ein paar Monaten habe ich es mal wieder spielen wollen, konnte es aber nicht mehr umstellen. Anscheinend hat EA das extra verhindert. Ist ja auch ok, meine eigene Schuld.
Hab mir dann noch mal die deutsche Version geholt und somit insgesamt den normalen Vollpreis gezahlt...
Aber ansonsten bin ich mit Keysellern immer gut gefahren.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Das weiß man nie, Beweise von Ubisoft habe ich auch noch nicht gesehen, die machen es einfach und sperren die Keys

Naja, jemand der ernsthaft betroffen ist, krakelt nicht laut im Forum rum, sondern schickt einfach eine Mail mit dem entsprechenden Kaufbeleg und Key und den persönlichen Daten an Ubisoft mit der Bitte um Reaktivierung des Keys bzw. individuelle Aufklärung des Falles. Dann wird sich das (falls der Key wirklich z.B. von Amazon stammt) bestimmt schnell lösen lassen...

Aber "Drama baby" im anonymen Internet ist ja einfach so viel lustiger... ;)
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ob nun "Für oder gegen" Keyseller im Internet,meiner Meinung nach sieht es so aus,das Ubisoft mit dieser Maßnahme nur eins machen will/wollte..GELD..
Wenn man sich mal die Masse der Leute anschaut,die da gesperrt worden sind.
Und dann die Erklärung bekommt das es daran liegen soll "...das mit EINER !!!! gestohlenen Kreditkarte Keys gekauft wurden..."
Sollte man sich als denkender Mensch doch auch mal überlegen DÜRFEN , wieviel Keys man den mit 1 !!!!!!! Kreditkarte kaufen kann....
Wer dann immer noch meint das es anders sei , als das dass eine grosse Abzocke von Ubi ist...ja der glaubt wohl auch an den Cola Weihnachtsmann.......
UBISOFT...da werden sie gemolken....
Schönen Tag noch
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Kommt das nicht ganz einfach auf den Kreditrahmen an?:schief:
Wenn die Karte nen rahmen von mehreren zehntausend $/€ hat, kann ich damit ganz schön viel Far Cry 4 kaufen.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Einfache Mathematik
20000€/ 60€ p.K (Ist ja ang. aus dem Origin Shop ) =333.3~
Selbst bei doppelt soviel Geld...und halbem Preis
....ist die Menge nicht ausreichend
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

...
Und dann die Erklärung bekommt das es daran liegen soll "...das mit EINER !!!! gestohlenen Kreditkarte Keys gekauft wurden..."
Sollte man sich als denkender Mensch doch auch mal überlegen DÜRFEN , wieviel Keys man den mit 1 !!!!!!! Kreditkarte kaufen kann....
...
Im Bericht von Gameinformer ist von "fraudulent credit cards" und "purchased ... using fraudulent credit card information" die Rede, nirgendwo steht was von einer einzigen Karte. Da ist der PCGH beim Übersetzen evtl. ein Fehler passiert...

und wieso soll man nicht mehrere Keys mit einer Kreditkarte kaufen können? Vorausgesetzt, das Kreditlimit ist hoch genug, kann ich auch in nen normalen Laden gehen und z.B. 20xFC4 zum Vollpreis (50€) kaufen -> 1000€. Ich weiß nicht ob es bei Origin evtl. ne maximale Verkaufsmenge gibt, aber selbst wenn, es wurden mehrere geklaute Karten genutzt...
Und der Cola Weihnachtsmann fährt öfter mal durch Deutschland (Santa Claus und die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour 2014: Coca-Cola Deutschland), von daher, klar gibts den :D

Es hat sich eben das bestätigt, was von Anfang an vermutet wurde, geklaute Kreditkarten, Käufer verkauft die Keys weiter an nen Reseller, dieser erneut an nen Reseller, dieser an den Keystore, dieser an den User. Bis die Zahlung zurückgebucht wurde vom Besitzer der Kreditkarte hat der User das Spiel längst aktiviert. Dann wird der Key nachträglich gesperrt.

Ergänzung: Wenn es bei Origin Indien/Mexiko gekauft wurde, ist zu erwarten, dass es eher 30$ statt 60$ gekostet hat, da wären wir mit einer Kreditkarte bei deinem 20000$-Limit schon bei 666,67 Keys. Keiner weiß wie viele Keys wirklich gesperrt wurden, aber jetzt nehmen wir mal mehrere Karten an, so kommt man vll. an die 2000 Keys und das ist doch schon mal was...
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Im Bericht von Gameinformer ist von "fraudulent credit cards" und "purchased ... using fraudulent credit card information" die Rede, nirgendwo steht was von einer einzigen Karte. Da ist der PCGH beim Übersetzen evtl. ein Fehler passiert...
Haben wir gefixed. Danke. Es ist in der Tat von mehreren Kreditkarten die Rede.

Es ist zwar nicht bestätigt, aber sehr sicher, dass die Spiele in einem Land gekauft wurden, in denen sie sehr günstig sind. Sonst könnte man den Preisvorteil nicht weitergeben. Beim vollautomatischen Zahlungsablauf dauert es immer auch ein bisschen, bis so eine Aktion auffällt. 250 Keys eines Spiels zu bestellen ist ja auch eher ungewöhnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann mal nur noch "Abgabe in haushaltsüblichen Mengen" geben wird.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Das weiß man nie, Beweise von Ubisoft habe ich auch noch nicht gesehen, die machen es einfach und sperren die Keys

Was würdest Du denn an deren Stelle machen, wenn ihnen der Händler, über den die Keys verkauft wurden (in diesem Fall EA) mitteilt, dass der Käufer eine geklaute Kreditkarte verwendet hat und die Keys dann weiterveräußert hat?
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Was würdest Du denn an deren Stelle machen, wenn ihnen der Händler, über den die Keys verkauft wurden (in diesem Fall EA) mitteilt, dass der Käufer eine geklaute Kreditkarte verwendet hat und die Keys dann weiterveräußert hat?

Erstmal den Kunden informieren statt ihn im Regen stehen zu lassen.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Alles in allem mag Ubisoft im Recht sein aber es gilt dabei auch einen Rechtsweg zu gehen:

A) muss Ubisoft den Kunden informieren
B) muss Ubisoft bei einer quasi Enteignung auch ein Beweis für ihre Behauptung vorlegen.
C) muss schlimmstenfalls bei jedem einzelnen Kunden der Rechtsweg gegangen werden, sonst handelt Ubisoft illegal und es kann quasi von Seiten der Kunden der Rechtsweg bestritten werden.

Besser ist es wie Microsoft macht. Er informiert die Kunden und gegen die Information woher der "fragwürdige" Key kommt wird der Key legalisiert. Damit kann dann Microsoft gegen die eigentlichen Urheber des Problems rechtlich vorgehen.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Alles in allem mag Ubisoft im Recht sein aber es gilt dabei auch einen Rechtsweg zu gehen:

A) muss Ubisoft den Kunden informieren
B) muss Ubisoft bei einer quasi Enteignung auch ein Beweis für ihre Behauptung vorlegen.
C) muss schlimmstenfalls bei jedem einzelnen Kunden der Rechtsweg gegangen werden, sonst handelt Ubisoft illegal und es kann quasi von Seiten der Kunden der Rechtsweg bestritten werden.
Bist du sicher?
Können die nicht einfach in ihrer EULA einen entsprechenden Passus haben?
Die haben doch eh die volle Gewalt über unsere Biblio, wenn ich mich nicht irre.

Besser ist es wie Microsoft macht. Er informiert die Kunden und gegen die Information woher der "fragwürdige" Key kommt wird der Key legalisiert. Damit kann dann Microsoft gegen die eigentlichen Urheber des Problems rechtlich vorgehen.
Das klingt allerdings deutlich besser. :)
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Du kannst viel Mist in eine EULA oder AGB schreiben, dass heisst noch lange nicht dass sie rechtsgültig ist. Jemand enteignen ist nicht so einfach und da gibt es teils zwingendes Recht. Zwingendes Recht kann man vertraglich nie ausser Kraft setzen.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich gehe immer davon aus, dass deren Anwälte das schon rechtsgültig abgesichert haben.
Aber ich bin ja auch der Otto-Normal-User, hab noch nie die EULA gelesen. :I
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Wer sagt uns nicht dass die Behauptungen von Ubisoft erfunden sind um unliebsame Konkurrenz auszuschalten und die Kunden in den eigenen Shop zu locken? Wenn du so etwas machst, musst du schon ein Beweis vorlegen. Warum solle ich denen einfach glauben? Sie sind nicht das Gesetz, sondern müssen sich an solches halten. Du kannst als Privatperson oder juristische Person nicht einfach mal Polizist und Richter in Personalunion spielen. Wo kommen wir hin, wenn wir Unternehmen soviel Macht lassen?
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich bin ein ehrlicher Mensch und daher auch eher geneigt anderen zu glauben.
Aber das ist auch recht naiv. ^^
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Wer sagt uns nicht dass die Behauptungen von Ubisoft erfunden sind um unliebsame Konkurrenz auszuschalten und die Kunden in den eigenen Shop zu locken?
Weil das "Unlauterer Wettbewerb" wäre und UBI-Soft sich so gehörig ins eigene Bein schießen würde. Wenn das publik werden würde, gäbe es immense Schadensersatzansprüche ggü. UBI-Soft und nicht zuletzt wäre das Image tiefer als nur im Keller!

@Topic:
Richtig so! Find ich gut von UBI-Soft. :daumen:
Vielleicht klingelt es dann endlich mal bei all den Key-Shop-Konsumenten welche doch tatsächlich blind glauben, die günstigen Angebote diverser dubioser Keyshops wären seriös.

Einige scheinen es aber immer noch nicht geschnallt zu haben. Nicht UBI-Soft hat euch den Key weggenommen sondern euer Shop hat euch nie einen legitimen Key, wie laut Kaufvertrag vereinbart, zukommen lassen!
Wie wäre es denn, wenn all die geschädigten Käufer mal bei ihrem KeyShop "anklopfen" und ihren gekauften Key fordern?! :rollen:

h.a.n.d.
 
Zurück