Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

Chris Roberts hat während einer BAFTA-Masterclass-Präsentation in Los Angeles auch eine Roadmap für die weiteren Meilensteine in der Entwicklung von Star Citizen präsentiert. 2015 wird das Jahr, in dem alle Module zum ersten Mal für Unterstützer erhältlich sein werden, doch die kommerzielle Veröffentlichung ist erst für 2016 geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

2015 nur Alpha und einzelne Kapitel?

Dann werde ich ja sowieso bis 2016 warten. Es gibt bereits viele Spiele die in Beta- und Released-Versionen noch sehr verbuggt sind. Da werde ich wohl kaum schon bei der Alpha einsteigen.

Ich hatte ehrlich gesagt auf einen "richtigen" Relase für Ende 2015 gehofft. Aber im Moment bin ich sowieso nicht so gehyped auf Star Citizen.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

Verstehe das Problem nicht. So verbuggt ist es nun auch nicht.

Dazu muss man sagen das Es nicht vor 2016 relased werden sollte.
Vllt geht die Beta noch dieses Jahr los.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

Bald gehts ja richtig los....mit weiteren schritten. Freue mich und schon schneller als ich dachte....spiele das spiel nur ab und zu um zu sehen wegen verbesserungen usw...., weil ich mir den spiel spass noch aufbewahren möchte. Gibt bestimmt leute die das jeden tag zocken, ich nicht. Gucke mal 1 x im Monat rein und teste es mal kurz. Habe ich persönlich mehr von....:daumen: so biin ich mehr überrascht über die verbesserungen und freue mich jedes mal wie schön das aussieht....und ich hoffe mal das die nächsten Module auch richtig gut werden....:hail:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

...die Beta läuft doch schon länger...oder hast du was verpasst???
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

...die Beta läuft doch schon länger...oder hast du was verpasst???

Das was im Moment spielbar ist, ist noch nicht mal Pre-Alpha, da es noch nicht mal ein Zusammenhängendes Spiel sonder eher eine Technical Preview ist :ugly: Meines Erachtens nach ;)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

das Spiel wird halt noch dauern,aber zurecht es ist halt riesig und aufwendig,bin gespannt ^^
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

Ist Beta der AC? Wäre mir neu.

Naja der AC ist ein kleines Game für sich mit den verschiedenen Modi.

Bezeichnen wir es als Alpha Modul bzw. Aspekt?
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

Seit AC 1.0 ist es offiziell Alpha, pre Alpha war 0.x beta kommt noch wie es im Artikel steht :schief:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

Seit AC 1.0 ist es offiziell Alpha, pre Alpha war 0.x beta kommt noch wie es im Artikel steht :schief:

Jein ... der Arena Commander (ein klitze kleiner -wenn auch nicht unwichtiger- Teil des Spiel Star Citizen) ist nun vielleicht Alpha, Aber nicht das Spiel an sich. Da fehlt noch jede Menge über die Planetenlandepunkte, Das Persistente Universum, der FPS teil, die Multicrew-Funktionen und Schiffe, das Handels System etc.

Alpha bedeutet, dass die Grundsätzlichen Spielmechaniken im Spiel sind und Features zwar noch fehlen können und es noch viele Platzhalter gibt, aber das Spiel an sich grundsätzlich Spielbar ist ... und das sehe ich bei Arena Commander 1.0 einfach noch nicht. Da fehlen noch zu viele Basics.

Wobei ... wenn ich mir World of Tanks oder War Thunder anschaue ... manch anderer vertreibt den AC-Spielumfang als komplettes Spiel ;).

Aber mit den kommenden Modulen die 2015 releast werden sollen und nach und nach integriert werden kristalisiert sich da langsam ein ganzes Spiel heraus. Ich freue mich jedenfalls darauf und bin gespannt wie es sich entwickelt. Allein das zu sehen war mir mein gebacktes Geld schon wert. Freue mich wenn da noch ein gutes Spiel raus fällt.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

Also Weihnachten 2016... dann verschoben auf Mitte 2017 alles klar.
Also erstmal ca. 2 Jahre Zeit für Elite Dangerous ;P
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

Oder so :)

Man muss auch sehen ED war bereits in Entwicklung. SC zur Zeit der Kickstarter Kampagne noch nicht

Aber Zeit kommt Rat.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

Jo, auf Mitte '17 würd ich mich auch einlassen +/- ...
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, das ist nur noch ein bisschen mehr wie die Zeit die ich bis hier hin gewartet habe, also "das geht ganz schnell" würd ich fast sagen :]
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts veröffentlicht Roadmap bis 2016

... das Spiel kommt ... - nun ... :what:

Was ist "das Spiel" ??
SQ42 - Teil 1 kommt im Herbst dieses Jahr ;)
 
Zurück