Nvidia Geforce GTX 960: Benchmarks deuten zwei Ti-Varianten an

Ich prophezeihe für April 2015

GTX 960 2GB 189€
GTX 960 Ti 3GB 229€
GTX 960 Ti 1536 4GB 249€
GTX 970 4GB 279€
GTX 970 8 GB 319€
GTX 980 4GB 399€
GTX 980 8GB 449€
GTX 980 Ti 8GB 599€
GTX Titan 2 12 GB 999€

So stell ich mir das vor...xD


Der Preisunterschied 4 zu 8 Gb ist aber sehr optimistisch. Da darf man eher mit 100€ Differenz rechnen.
Denke die Preise passen eher wenig. Manche zu hoch, die meisten eher zu tief. :ugly:
 
Ich tippe eher auf GTX980 Ti ( Custom), mit 6 Gb. Speicher um 650.00 Euro und die (Referenz ) Titan II mit 8Gb. um 950.00 Euro.
Die Titan II Black 10 Gb . Speicher 1150 Euro. Sagt meine Glaskugel.
Ha ha. Eine GTX980 Ti mit 6 Gb Speicher ist eine Überlegung wert und mit 8Gb. Speicher für mich evt. ein Kaufgrund.
wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
3x 960. Eine so schnell wie die 760, eine so schnell wie die 770 und eine so schnell wie die 780. Für jeden was dabei. :ugly:

Das würde zumindest die exrem voneinander abweichenden bisherigen Preisspekulationen von 199 bis 299 Dollar/Euro erklären.
 
Der Preisunterschied 4 zu 8 Gb ist aber sehr optimistisch. Da darf man eher mit 100€ Differenz rechnen.
Denke die Preise passen eher wenig. Manche zu hoch, die meisten eher zu tief. :ugly:

Da ist naturlich die neue AMD-Generation dran schuld. Leise, stromsparend und 30% schneller als die GTX 980 4GB. Die R9 390X gliedert sich preislich zwischen GTX 980 und GTX 980 Ti ein für einen Preis von 499€.
Die kleinere R9 390, die immer noch 10% schneller ist als die GTX 980 4GB kostet nur 399€. So, genug geträumt...:ugly:
 
Da ist naturlich die neue AMD-Generation dran schuld. Leise, stromsparend und 30% schneller als die GTX 980 4GB. Die R9 390X gliedert sich preislich zwischen GTX 980 und GTX 980 Ti ein für einen Preis von 499€.
Die kleinere R9 390, die immer noch 10% schneller ist als die GTX 980 4GB kostet nur 399€. So, genug geträumt...:ugly:



Und wovon träumst du nachts? :ugly:
 
Ich bin grade am überlegen was ein Ti. bei einer 980 an Leistung ausmachen könnte. Keinen Schimmer. Werden wir wohl in ein paar Wochen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
riecht schon wieder stark danach als würde NV Verwirrung stiften wollen. 3x 960 , davon 2 verschiedene TI Versionen? wird schon genug Leute geben die in schwächere Karte kaufen weil sie denken es ist die stärkere...
 
riecht schon wieder stark danach als würde NV Verwirrung stiften wollen. 3x 960 , davon 2 verschiedene TI Versionen? wird schon genug Leute geben die in schwächere Karte kaufen weil sie denken es ist die stärkere...
es wird selbstverständlich keine 2 unterschiedlichen karten mit identischer bezeichnung geben. oem karten mal ausgenommen, da gabs tatsächlich mal exoten, die waren aber auch nicht so im handel zu erwerben. im gespräch war vorher schon die bezeichnung 965; diese wird dann auch den zusatz ti bekommen, wie die hoffentlich und sehr wahrscheinlich mit gm206 ausgestattete 960 ti, um deutlich zu machen das sie entsprechend performanter ist.
 
Zitat:
"KrHome: AW: Nvidia Geforce GTX 960: Benchmarks deuten zwei Ti-Varianten an"
" 3x 960. Eine so schnell wie die 760, eine so schnell wie die 770 und eine so schnell wie die 780. Für jeden was dabei."
" Das würde zumindest die exrem voneinander abweichenden bisherigen Preisspekulationen von 199 bis 299 Dollar/Euro erklären. "

Wieso sollte man sich dann eine GTX960 kaufen, wenn man eine GTX 760 hat und diese gleich schnell ist ?
Wenn die Karte nicht signifikant schneller ist, als die bereits seit knapp 1 Jahr abverkauften Karten, wird nvidia überhaupt nichts verkaufen, denn nur die Bezeichnungen zu ändern interessiert keinen.
Vor allem muss die Karte bei einer merklichen Mehrleistung mindestens gleich teuer oder besser leicht günstiger sein, denn sonst gibt es auch keinen Kaufanreiz.
Ich werde mir auch keine GTX 960TI holen, wenn die genauso schnell ist wie eine GTX 770 - denn die "alten" Karten werden sicherlich jetzt günstiger abverkauft.
Und träumt weiter mit den Dollar-Preisen, denn meist ist es so, dass der Euro-Preis der Zahl des Dollar-Preises entspricht.
 
Wenn die Karte nicht signifikant schneller ist, als die bereits seit knapp 1 Jahr abverkauften Karten, wird nvidia überhaupt nichts verkaufen, denn nur die Bezeichnungen zu ändern interessiert keinen.

Nicht?
Schon mal von der 8800GT gehört? Oder der 8800GTS 512? 9800GT? 9800GTX oder auch der GTS 250?
Bezeichnungen ändern klappt vorzüglich, die Kunden kaufen alles wenn man es ihnen nur schmackhaft genug macht ;-)
 
Nicht?
Schon mal von der 8800GT gehört? Oder der 8800GTS 512? 9800GT? 9800GTX oder auch der GTS 250?
Bezeichnungen ändern klappt vorzüglich, die Kunden kaufen alles wenn man es ihnen nur schmackhaft genug macht ;-)
Genau, man hängt ne größere Zahl dran und schon muss die eigentlich fast baugleiche Karte besser sein;) Erinnert mich irgendwie an Tron Legacy: "Was macht das neue OS besser wie das alte? Nunja, dieses Jahr steht ne 12 auf der Schachtel...":D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück