Risen 3: Piranha Bytes' neuestes Werk im Benchmark-Test mit 16 Grafikkarten

Die 50% kann ich bestätigen, jedoch trat bei mir ein Nebeneffekt auf, ein Rand (so etwa 1mm) der mal Pink mal Rot ist taucht auf. Schon ähnliches gesichtet?
Mit meiner 780 Ti kostet es 2/3 der Leistung, was normal ist. Mir fällt auch keine Anwendung ein, in der 4xSSAA, das perfekt greift, weniger kostet.
Gegen diesen Rand kann man leider nichts machen, außer schnell Quicksave und Quickload. Den gab es auch schon bei Risen 1, afair sogar mit dem offiziellen Nvidia Treiber-MSAA.

Danke für die Erwähnung, PCGH.
 
Kann man mit ner AMD Karte irgendwie MSAA nutzen? Oder halt SSAA....bei allen Versuchen hatte ich extreme Grafikfehler, da ging nix.

Vielleicht klappts mit dem SMAA Injector. Wenigstens SMAA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Game dann auch mal gegönnt. Leider hatte zunächst ein Bug verhindert, dass das Spiel mit meinem Sechskerner startete. Das ließ sich aber fixen. SLI lief ebenfalls nicht. Das ließ sich beheben, indem man im Inspector die risen3.exe in das SLI Profil von Risen 2 einfügt.
Nun funzt alles und das Spiel gefällt mir bisher recht gut. Oldschool, aber gut!
 
Ähm, Raff? Wie war der LOD-Bias eingestellt? Mach mal Treiber-gesteuert aus und addiere 0,25 dazu. Das sieht auf den screenshots voll bescheuert aus. Am deutlichsten sieht man dass bei der Holzplanke unten links.

Anhang anzeigen 763541

Da gehen schon so einige Konturen verloren. Na ja musst halt mal testen. Dennoch tolles Performance-Review. :daumen:

Benchmark-Vorschlag:
Auf der Insel der Diebe gibt es eine Höhle wo der Trollkönig ist. Das war für mich bisher worst-case. Habt ihr die auch mal angesehen? Könnte man gut benchen, da man fast nur geradeaus laufen müsste.
 
Die werte müssten noch mal geupdated werden.
Komme mit einer 660ti in 2880x1620 auf 40-50Fps und in UHD (nvidia treiber) auf 20-25Fps.
Wird wohl an Treibern und Patches liegen.
 
Die werte müssten noch mal geupdated werden.
Komme mit einer 660ti in 2880x1620 auf 40-50Fps und in UHD (nvidia treiber) auf 20-25Fps.
Wird wohl an Treibern und Patches liegen.

An unserer Testszene oder "irgendwo"? Letzteres ist fast immer weniger fordernd. Aktuelle Werte liefern wir übrigens monatlich im Heft, das Spiel ist im aktuellen Grafikkarten-Leistungsindex enthalten. :-)

MfG,
Raff
 
Zurück