Nvidia Maxwell: Angeblich erster Benchmark der GTX 880, + 30 % zur GTX 780 Ti

Naja AA fällt denke ich mal bei 4k flach oder? Also nicht komplett,aber man braucht wahrs nicht mehr viel

Was mich wundert,was kommt denn nach 4k?8k? dieser Auflösungskram müsste ja irgendwann ne Maximale erreichen
Zudem wie groß sollen denn Monitore noch werden? ich weiss nicht mal ob sich ein 24z mit 4k lohnt :s

4K – Augenweide oder Augenwischerei? : Endstand 4:K? - Artikel Hartware.net der Artikel beschäftigt sich mit 4k

Und zu der GPU Sache,ich brauche jetzt Leistung ,dh ich kaufe mir die nächste GpuGeneration. :D auch wenn die 4k nicht schafft
Bis 4k für mich interessant wird,also 2017 so - bräuchte eh die nächste Grafikkarte und dann wird halt für 4k gekauft :D
 
Was mich wundert,was kommt denn nach 4k?8k? dieser Auflösungskram müsste ja irgendwann ne Maximale erreichen

Hinweis: Nach HDTV (720p und 1080p) kam UHDTV (2160p und 4320p).
720p wurde als "HDReady" vermarktet, 1080p als "FullHD" und 2160p als "4K". 4320p ist schon lange Standard von UHDTV und wird wenns soweit ist (sprich wenn man genug "4K"-Zeug verkauft hat) dem Kunden als "8K" verkauft. ;)

Das Maximale ist auch das noch lange nicht. Wenn du die Pixeldichte moderner Smartphones von heute auf einen 60-Zoll-Fernseher überträgst ist das sehr sehr viel mehr als 8K. Ob man das noch braucht ist natürlich ne ganz andere Frage.
 
Ob 8K dann soviel besser aussieht? Oder ob man den Unterschied überhaupt sieht zwischen 4K und8K?

Bei FullHD und 4K ganz klar, aber sonst.:huh:
 
Irgendwann muss doch das menschliche Augen seine Grenzen erreichen xd
Ich sehe zwischen hd und full hd auf größerem Abstand kaum einen Unterschied,nur beim Zocken wenn ich nah rangehe (das ganze ist aber auch Monitor/tv abhängig -also die Zollgröße)
 
Hinweis: Nach HDTV (720p und 1080p) kam UHDTV (2160p und 4320p).
720p wurde als "HDReady" vermarktet, 1080p als "FullHD" und 2160p als "4K". 4320p ist schon lange Standard von UHDTV und wird wenns soweit ist (sprich wenn man genug "4K"-Zeug verkauft hat) dem Kunden als "8K" verkauft. ;)

Das Maximale ist auch das noch lange nicht. Wenn du die Pixeldichte moderner Smartphones von heute auf einen 60-Zoll-Fernseher überträgst ist das sehr sehr viel mehr als 8K. Ob man das noch braucht ist natürlich ne ganz andere Frage.
Klar braucht man 8K. Ich und viele andere, die 30cm vor ihrem 60" 1080p TV sitzen warten sehnsüchtig drauf. :ugly:
 
Würden eigentlich hohe Auflösungen wie 4k und 8k eig sinn machen auf Bildschirmen von 24zoll?
Unter den Bedingungen das man davor sitzt ?
Full Hd finde ich zb wirklich erst ab einer Zollgröße ab 21 gut,darunter naja :ugly:

Ich blicke da noch nicht so genau bei diesen Abständen und Zollgrößen im Zusammenhang zur Auflösung durch
Wieso gibt es zb WQHD monitore nur ab 27zoll größe?
 
Natürlich, Du musst bei den Videos jedoch bedenken dass sie anscheinend aufgrund der Monitoren nur auf maximal 30fps laufen, ansonsten wäre in dem einen oder anderem Spiel sicher sehr viel mehr drin.

Aktuelle Spiele wie Assassin's Creed 4 laufen beispielsweise auf einer GTX760 (also im Grunde einer GTX670) mit 25-30fps in 4K:
30fps sind für 3rD Person Spiele (falls sie stabil sind) ja noch ganz in Ordnung.

3 Jahre halte ich sogar für etwas pessimistisch, die übernächste Generation sollte 4K Ready sein (im Oberklasse Segment natürlich).

Mna hat natürlich auch den "Vorteil" kein AA verwenden zu müssen, 4K sieht so und so absolut flimmerfrei aus.:D

Aber wir werden sehen was passiert.:)
Ihr skaliert nicht Spielanforderungen dagegen - Wenn man jetzt darüber spricht, das jetzige Games dann in 3 Jahren in 4K händelbar sind, ist das noch keine Aussage darüber ob auch Spiele die in drei Jahren frisch rauskommen nicht grafisch so anspruchsvoll aufgemotzt werden mit Effekten, dass zu diesem Zukünfigten Zeitpunkt etwa die Anforderung an dann zur Verfügung stehnde Karte noch ein Stück größer geworden ist.

Und da sind wir wiederum auch bei NV - wenn deren Gameworks so weiter geht und sich bis dahin noch weitere Effekte in die Spiele einreihen, so wird die benötigte Rechenleistung sicher nicht fallen sondern das Gegteil tun.

Daher sind da bei der Glaskugel Progrnosse noch Fragezeichen. Und ggf. ist selbst AMD dann der Augenaufschlag gekommen Effekte den Spieleentwicklern in Kooperation zu servieren, die in Spiele einfgepflegt werden, an die die Konkurrenz heute noch nicht gedacht hat.


Klar braucht man 8K. Ich und viele andere, die 30cm vor ihrem 60" 1080p TV sitzen warten sehnsüchtig drauf. :ugly:
Bei meinem 1080p TV funzt downsampling - har har.

Ich blicke da noch nicht so genau bei diesen Abständen und Zollgrößen im Zusammenhang zur Auflösung durch
Wieso gibt es zb WQHD monitore nur ab 27zoll größe?
Eigentlich bestimmen die Pixel per Inch ob etwas sinnvoll ist oder nicht, da sich danach eigentlich die Größe und der Abstand ausrichtet. - Ist halt die Frage ob die Panel Hersteller hier noch Steigerungen hinbekommen bezogen auf die Fläche die ein Display mit sich bringt.
 
Eigentlich bestimmen die Pixel per Inch ob etwas sinnvoll ist oder nicht, da sich danach eigentlich die Größe und der Abstand ausrichtet. - Ist halt die Frage ob die Panel Hersteller hier noch Steigerungen hinbekommen bezogen auf die Fläche die ein Display mit sich bringt.

Aber wenn es schon keine WQHD Monitore mit 24zoll gibt,wie soll es dann theoretisch 4k Monitore mit 24zoll geben?
Oder ich denke grad falsch irgendwie
 
Zurück