Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Auf einer asiatischen Webseite sind zwei angebliche Screenshots von Windows 9 aufgetaucht. Zu sehen ist das mutmaßlich neue Startmenü von Windows 9, das insbesondere Windows-7-Nutzer ansprechen dürfte. Ist das neue Startmenü eine gelungene Fusion von Windows 7 und Windows 8/8.1?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Schaut aber nicht groß anders aus ^^ Zumindest die Shots
Ja ok Startmenue wieder wow und was noch groß ?
Nachdem der letzte Style ja angeblich,mir noch relativ egal wenn auch nicht hübsch, egal ist, mehr oder minder gefloppt ist, mit was ganz neuem ?
Der Style ansich ist immer noch hmm Naja , wie wärs mal mit neuen Layoutern und Designern bei MS ^^
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Das Startmenü ist ganz schön verschwenderisch, da passt kaum was rein.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Die sollen die Apps ganz vom Desktop verbannen, ich brauch keine riesigen bunten Banner in meinem Startmenü! :wall:
Das wird nie passieren, weil das einfach nur dumm wäre. Mit den Apps macht man das Geld, viele haben wegen so was Apple: Das Installieren ist denen zu kompliziert.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

wenn ich das lese denke ich imer an Futurama die Slurm Factory Episode und die idde mit new Slurm und Slurm Classic

falls einige nicht wissen

und Leela soll ja als neue Königin dieses New Slurm herstellen, dass jeder hassen wird, nur damit sie mit Classic Slurm Milliarden scheffeln können. Absolut geiler Seitenhieb auf die Getränke-Industrie, herrlich fies

http://www.serien-arena.de/futurama...rm-mckenzie-fry-slurm-factory.html#post318918
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Wenn ich diese Apps schon sehe :kotz:

Und natürlich wird DX12 nicht in Windows 7 implementiert. Die Leute sollen auf Win 9 umsteigen und am besten sollen sie gar nicht am PC spielen, sondern sich stattdessen alle 'ne Xbox One holen. :ugly:
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ich finde das Modern UI sehr schick, habe es aber einfach nie genutzt. Eine dezentere Einbindung in das klassische Design wäre vllt gut. So kann ich die nützlichen Apps gemeinsam mit der sehr eingänglichen Oberfläche nutzen.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ist das denn wirklich so schwer bei der Installation dem Anwender den Look bzw. die Haupt UI auswählen zu lassen? Das macht doch Linux schon seit JAHREN!! vor. Bei XP gab es doch auch eine "kleine Auswahl" XP Look oder Klassisch. Sagt ja keiner das es wieder klassisch grau (98/98SE/2k) sein soll, aber die Wahl (Aero/Metro) sollte doch möglich sein...
Das mit den Apps wird sich dagegen wohl nicht vermeiden lassen, egal welche Oberfläche genutzt werden sollte:daumen2:

Also doch nichts mit tick, tock der Versionen? 2x tock hintereinander? Hoffentlich nicht.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ich finde es sieht sehr schick und Modern aus. Zudem hat man durch das neue Startmenü auch alle aktuellen Sachen in einem Blick in einer kleinen schnuckeligen Leiste und die werden direkt angezeigt, was dazu führen wird, den Workflow zu erhöhen. Microsoft zeigt hier mal wieder, wie man Information und Präsentation (das wunderschöne Windows 8 Design) kombinieren kann und somit neben einem aufgeräumten übersichtlichen Windows schnell alle wichtigen Daten in der Übersicht hat. Das alte Startmenü, und da brauchen wir uns nichts vormachen, war unübersichtlich und unflexibel und hat kaum noch jemand genutzt. Ich bin mir sicher dass da einige moderne PC Nutzer (nicht die in der Vergangenheit lebenden) hier zustimmen werden.
Danke dem amerikanischen Unternehmen Microsoft :daumen: Gut ist auch das sie kein DirectX 12 für Windows 7 bringen. Das wäre fatal, weil sonst die Entwicklung im PC Bereich vernachlässigt wäre, denn schließlich optimiert der Redmonder Riese auch intern viel am Code, was somit zusätzlich der Performance bei Spielen und Arbeiten sowie DirectX 12 zu gute kommt. Windows 7 ist einfach veraltet und kann mit den veralteten Konsolen wie z.B. der Playstation 3 oder der XBox 360 in einen Topf geworfen werden. Dank der Güte von Microsoft werden aber selbst Windows 7 Nutzer noch einige Jahre Updates erhalten. Aber trotzdem, wer möchte schon freiwillig Innovationsblocker, wie das Windows 7 einsetzen, wenn es das noch genialere Windows 8(.1) und bald Windows 9 gibt.
Microsoft zeigt wieder wie Geschichte geschrieben wird. Mit Microsoft haben wir die Zukunft schon in der Gegenwart. Die ewig gestrigen können auf Linux ausweichen.
Ich gehe jedenfalls mit. Mit der Zukunft. Mit der Innovation. Mit Microsoft. :hail:

Euer führender IT Spezialist
Freakless08
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Wo ham die dich den rausgelassen? Bei MS für Forenposts eingestellt worden?:ugly:

Da solltest du noch viel lernen, der Post ist bereits beim ersten Blick als non legit zu erkennen:lol:

BTW: Fan eines Unternehmen zu sein bringt nur Nachteile mit sich. Man lässt dabei evtl. bessere Produkte liegen und zahlt gerne mal unnötig Geld.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ich denke mal, dass der gesamte Post ein gewisses Maß an Sarkasmus beinhaltet...anders kann ich mir das nicht erklären.:)
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ich persönlich finde, dass die Windows 7 Benutzeroberfläche, nahezu perfekt ist. Deshalb bleibt es bei mir, bis zum Supportende aufm Rechner! Bisher erkenne ich, bis auf die Bootzeit, keinerlei drastischen Nachteile bei Windows 7 zu 8/8.1.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ich finds ganz ok, solange mir nicht der gesamte Desktop überwuchert wird wenn ich auf Start drücke bin ich schon zufrieden, jedenfalls besser als bei Windows 8(.1 Update irgendwas). Hängt dann im Detail noch davon ab was passiert wenn man auf All Apps klickt etc. Aber es war ja auch klar, dass das kommen würde, ob es reichen wird Unternehmen zum Umstieg zu bewegen oder ob man immer noch zu nah am ausgezeichneten Windows 7 dran ist wird sich zeigen.

Gespannt bin ich vor allem, ob man mit Windows 9 den Weg der Kontobindung (und auch Hardware/Biosbindung) weiter verfolgen will (bei Windows 8 Installationen wurde man ja schon sehr penetrant zu einem Microsoft Konto gedrängt und ein Lokales Konto musste erst mit der Lupe gesucht werden), denn je nachdem wie stark man solche Geschichten vorantreibt, entscheidet sich viel eher ob das neue OS in Frage kommt oder nicht.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Metro UI fliegt raus?
Hab ich was an den augen?

Ich sehe perverse Kacheln auf dem Screenshot.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

sieht aus wie müll. auch wenn es nicht ganz so müllig wie windows 8/8.1 sein sollte, bleibt es müll wenn diese dreckskacheln nicht verschwinden. windows 9 mit aero und nem startmenü wie win7 und gut ist.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Wann wird Microsoft wieder zu einem übersichtlichen Windows zurückkehren? Mit Windos 10?
Niemand arbeitet in professionaller Umgebung mit Windows Server 2012, geschweige denn mit Windows 8 oder 8.1.

Die Unternehmen steigen von XP auf Windows 7 aktuell um und werden sich vor dem Unsinn hüten.

Ich meine, wenn es wenigstens praktisch wäre, wärs ja kein Problem.

Einfach eine Auswahl zwischen Modern UI und Old UI machen und schon kann es jeder einstellen wie er will, mit Startmenü oder ohne, mit Kacheln oder ohne.
Damit würden die Leute denen den Laden einrennen, aber die sind dort einfach offenbar unfähig das zu bieten, was die Kunden wünschen.

Jetzt haben sie das Problem, dass einige Early Adopter sich an die UI gewöhnt haben und nicht mehr weg wollen (kann ich aber nicht nahvollziehen, vor allem nicht bei Windows 8.0)

Freakless08 schrieb:
Gut ist auch das sie kein DirectX 12 für Windows 7 bringen. Das wäre fatal, weil sonst die Entwicklung im PC Bereich vernachlässigt wäre, denn schließlich optimiert der Redmonder Riese auch intern viel am Code, was somit zusätzlich der Performance bei Spielen und Arbeiten sowie DirectX 12 zu gute kommt.

Alles was Microsoft macht ist gut.
Die Windows 8 Modenr UI war das beste was Microsoft für die professionellen Nutzer machen konnte.
Riesige Kacheln, damit der ganze Bildschirm von unnützen Verknüpfungen zugemüllt ist.

Kein ordentliches Startmenü, sondern Ratespiele wie man in die Systemsteuerung kommt. Ratespiele sind super. Ich spiele für mein Leben gern Kreutzworträtsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück