Risen 3 Systemanforderungen: 64 Bit wird empfohlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Risen 3 Systemanforderungen: 64 Bit wird empfohlen

Am 15. August erscheint Risen 3: Titan Lords für PC und nun hat uns Publisher Deep Silver die offiziellen Systemanforderungen für das neue Rollenspiel der Gothic-Macher von Piranha Bytes zugespielt. Demnach reicht schon ein Mittelklasse-PC aus, um das RPG flüssig spielen zu können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Risen 3 Systemanforderungen: 64 Bit wird empfohlen
 
Das sollte also selbst meine GTX 580 packen. Sehr schön. :ugly:


Nur schade, dass Risen 3 auf den Konsolen nur für Playstation 3 und XBox360 kommt und nicht für die Playstation 4. Na hoffentlich ist die PC Version kein Konsolenport von der PS3. :ugly:
 
Ich freue mich schon tierisches auf das DRM freie Risen 3.

Nur schade, dass Risen 3 auf den Konsolen nur für Playstation 3 und XBox360 kommt und nicht für die Playstation 4. Na hoffentlich ist die PC Version kein Konsolenport von der PS3. :ugly:

Nein, der PC ist definitiv Lead-Plattform. Damit bleibt uns ein Konsolenmenü ala Skyrim erspart. Die Grafik bewegt sich leicht oberhalb von R2, was mir völlig ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach schon vor Vorfreude Pfützen auf den Boden. Da bin ich ja auf der sichersten Seite mit dem Knecht und 64 Bit stehen auch im Kühlschrank
 
Sieht eigentlich recht gut aus, kann man lassen, das DRM freie Risen 3 wird 100pro gekauft, da ich mir schon Teil 1 & 2 kürzlich auf GOG erworben habe :daumen:
Teil 1 hatte ich zwar schon, aber ich habe gerne nochmal eine Handvoll Euros drauf gelegt das die CD abfrage weg ist.
 
5 Wochen noch - ich bin schon mächtig gespannt. R2 fand ich ganz gut, war insgesamt aber ein Rückschritt im Vergleich zu den vorherigen PB-Spielen.

Vom Stil her orientiert man sich mMn wieder stärker an den Gothic-Spielen, alleine schon die Rüstungen - die jetzt wieder nach Gardisten aussehen.
 
Das sollte also selbst meine GTX 580 packen. Sehr schön. :ugly:


Nur schade, dass Risen 3 auf den Konsolen nur für Playstation 3 und XBox360 kommt und nicht für die Playstation 4. Na hoffentlich ist die PC Version kein Konsolenport von der PS3. :ugly:

PC ist absolut die Lead Plattform.
Ein anderes Entwicklerstudio ist für die Portierung auf den Konsolen zuständig.

Risen 2 lief auf den Konsolen gefühlt immer nur mit 20fps und sah einfach nur derbe schrecklich aus.:ugly:
 
Ein Mittelklasse PC reicht aus? Das möchte auch sein, bei den Matschtexturen...
 
Naja mal schauen wie es wird. Risen 1 hab ich nur angezockt und fand es ganz okay. Risen 2 konnte ich einfach nicht wirklich zocken da ich es irgendwie lächerlich fand. Hat mir von Anfang an keinen Spaß gemacht.
Bisher sieht der dritte ja ganz nett aus wobei ich noch etwas skeptisch bin was die ganzen Inseln angeht.
 
Bezüglich Portierung durch externe Studios: bei Risen 1 und 2 ja, bei Risen 3 portiert PB selbst, wird zumindest beim Studiobesuch so vermittelt
 
Ich fand Risen 2 noch ganz gut, kam zwar nicht an den ersten Teil ran, aber machte mir noch Spaß (typische Piranha Bytes Feeling eben).
 
Ich habe lieber "Matsch-Texturen" und bescheidene Grafik, als ein langweiliges Gameplay und eine miese Story.
Schau dir mal ältere Games an, die hatten auch noch sowas wie einen Inhalt.
Dem stimme ich dir voll und ganz zu! Deswegen sehe ich z. B. Crysis auch nur als interaktive Grafikdemo. Zumindest mir hat es nach ca. 30 Minuten keinen Spaß mehr gemacht. Lieber Matschtexturen als Langeweile ;-)
 
Ich habe lieber "Matsch-Texturen" und bescheidene Grafik, als ein langweiliges Gameplay und eine miese Story.
Schau dir mal ältere Games an, die hatten auch noch sowas wie einen Inhalt.

Grüße
Einen Inhalt und zum Erscheinungstermin meist auch eine starke Grafik ;) Dass man bei einem neuen Titel auch einen gewisse Erwartung an die Grafik hat finde ich absolut nachvollziehbar. Das Eine muss das Andere nicht ausschliessen. Risen 3 sieht ganz hübsch aus, mehr jedoch auch nicht. Hier kann ich getrost warten und den Titel zu einem, mir gerechtfertigten, Preis kaufen.
 
Das Spiel sieht optisch absolut in Ordnung aus, Risen 2 war auch schon ziemlich hübsch, gerade was die Vegetation und Beleuchtung angeht.
Nur die abgehackten Animationen und die Texturen die hier und da nicht schön waren sind einem aufgefalen, aber das gehört alles zu einem Piranha Bytes Feeling dazu.:D

Das Gesamtbild war bzw. ist immer sehr gut!
 
Genial. Die Vorfreude kennt keine Grenzen :crazy:

Können oder wollen die Entwickler kein vernünftiges AA mehr in die Spiele einbauen? Und da DirectX 10 das Minimum darstellt, fallen auch AA-Bits oder gutes DS als Optionen weg. Ganz großes Kino :daumen2:

Wird man da nichts per Treiber machen können?
 
Zurück