GDC 2014: Ein Drittel aller Spieler sehen das Ende nicht

Was soll ich mich auch weiter mit einem Titel befassen wenn nach ~50% der Story die Spannung flöten geht, nur noch langweilige unsinnige Konversationen geführt werden und nichts Neues, was einen packt, passiert...das Gleiche immer und immer wieder ab gespult wird?
Da widme ich mich doch lieber dem Multiplayerpart, sofern vorhanden...und meist gibt es da ja kein "Ende" in dem Sinne. (:

Das hat doch nichts mit der Länge zu tun sondern mit der Einfallslosigkeit des Storyscriptes und der Umsetzung!

Die sollten mal besser aufhören jährlich neue Teile eines Titels zu releasen und mal wieder "back to the Roots" kommen und Addons inkl. Weiterentwicklungen/Verbesserungen bringen, quasi den Main-Titel erweitern und verbessern und nicht immer wieder das "Gleiche" als "NEU" auf den Markt schmeißen!
So etwas kann man doch Planen, bei MMOs klappt es doch auch. Außerdem kann man doch auch so Kunden an sich binden.

Ist z.B. auch ein Grund weshalb ich CoD komplett im Regal stehen lasse und mir kein BF4 gekauft hab!
Was soll auch wieder der Mumpitz mit "The Incedible Adventures von Van Helsing 2"? Ohne Frage ein gutes Spiel aber warum zum Henker ein zweiter Teil? Ist doch im Grunde das gleiche wie der 1. Teil nur mit einem weiteren (gut, etwas größerem) Kapitel und hier und da ein paar Verbesserungen...mehr nicht!
Von mir aus könnte so ein Addon dann auch zum Vollpreis angeboten werden aber so eine unsinnige jahrelange Diskussionen "Warum wird nichts mehr bis zum Ende gespielt" würde gar nicht erst aufkommen! :ugly:
Die sind doch selber Schuld!

Das geht dann soweit, dass die nächste Titel-"Iteration" gar nicht erst gekauft wird. Dann wird wieder rumgeheult und die Schuld beim Konsumenten gesucht bzw. propagiert, dass der Konsument dafür verantwortlich wäre.

"Die Spielzeit noch weiter verkürzen" die sind doch: :stupid:
 
Das Spiel war von Anfang an als Triologie geplant und um das zu erreichen braucht man nach Teil I, einen Teil II und danach einen Teil III.
Eine Trilogie ist doch nichts weiter als eine Aufteilung in 3 Kapitel.
Ein Addon mit "Teil 2" hätte es auch getan. Die Veränderungen/Verbesserungen (auch hinsichtlich der Technik) haben sich ggü. dem 1. Teil kaum so signifikannt verändert, dass unbedingt/zwangsweise unabhängig vom 1. Teil, ein 2. Teil auf dem Markt geworfen werden müsse.

Aber bei diesem Titel find ich es jetzt nicht ganz so schlimm. Als ich die Videos zum 2. Teil sah, sah ich den 1. Teil nur mit einer anderen Story und hier und da ein paar Verbesserungen. Aber gut, Neocore ist ein relativ kleines Indi-Studio. Denen seis gegönnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich hier in meiner Wohngegend so umsehe, ein Drittel aller Kebapalulas,
China-Schlatzis, Pizza-Schnitten (nein, nicht die Blonde dort) und Starbugs-Jauchen
finden auch nicht zum Ende.

Casual eben..

Aber ok, Spiele landen wenigstens nicht auf U-Bahn-Sitzen, Aufzügen und deren Knöpfen
oder.. sind auf Gehsteigen breitgetreten.
 
Zurück