News Bericht: PC die "dominanteste" Plattform in diesem Jahrzehnt

Dann wäre auch ein Mathematik-Genie ein Computer?
Nur mal so nebenbei als vielleicht ganz interessanter Fakt: Ein Genie musste man dafür zwar nicht sein, aber tatsächlich leitet sich der Name des Geräts vom vor der Verbreitung existierenden Berufs mit dem gleichen Namen ab.
 
Mir wäre nicht bekannt dass der Upgrade einer Grafikkarte zu einem PC2 führt...
Danke für diese neue Erkentnis.

Ja das ist schon korrekt.
Und wieso? In erster Linie durch Einnahmen aus Mikrotransaktionen, Online Services und Hardwareverkäufe wie wir hier sehr gut im Jahr 2021 sehen:
Anhang anzeigen 1449677

Sony verlangt für ihre Onlineservices aktuell bis zu 150 Euro jährlich, da wundert mich das nicht.

Nebenbei verdienen sie heute sehr viele Millionen durch den Verkauf von PC Spielen, und Gerüchten nach sollen dieses Jahr sehr viele Sony Spiele am PC erscheinen.

Noch Fragen? ;-) ...

Auch auf PC rollt der Rubel mit Microtransaktionen. Allein Counterstrike mit 1 Mrd. Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch Fragen? ;-) ...

Auch auf PC rollt der Rubel mit Microtransaktionen. Allein Counterstrike mit 1 Mrd. Dollar.
Ja das habe ich ja auch genauso beschrieben.
Auf den Konsolen ist das wie wir wissen im selben Ausmaß der Fall, der Verkauf von Vollpreistiteln macht nur einen sehr kleinen Teil des Erlöses aus, in erster Linie verdient man sein Geld mit Mikrotransaktionen und Onlineservices wie PSN.
 
Ja das habe ich ja auch genauso beschrieben.
Auf den Konsolen ist das wie wir wissen im selben Ausmaß der Fall, der Verkauf von Vollpreistiteln macht nur einen sehr kleinen Teil des Erlöses aus, in erster Linie verdient man sein Geld mit Mikrotransaktionen und Onlineservices wie PSN.
Das auf allen Plattformen der Umsatz an reinen Spieleverkäufen gering ist, sieht man ja aktuell an der Pleitewelle, die durch die Branche zieht.
 
Zurück