Geforce GTX 770: Hinweis auf die Leistung in einer AMD-Folie?

Ich verstehe den Sinn dieser Folie nicht, wenn sie überhaupt echt ist.
Wieso sollte AMD eine Folie mit einer HD7970 GE gegen eine nvidia GTX770 machen, müsste da nicht die Folie eigentlich von nvidia kommen?
 
man, das mit dieser dümmlichen skala ist doch nix neues.
das weiß man doch langsam. präsentationen gemacht für dummbrote ;)

vor jahren hat nvidia, meine ich (bei grakas zumindest), damit angefangen, groß rangezoomt und alles sah doppelt so schnell aus, aber die skala hat es verraten. :daumen2:

wer heute noch darauf reinfällt..........:ugly::lol:

mfg
 
man, das mit dieser dümmlichen skala ist doch nix neues.
das weiß man doch langsam. präsentationen gemacht für dummbrote ;)

vor jahren hat nvidia, meine ich (bei grakas zumindest), damit angefangen, groß rangezoomt und alles sah doppelt so schnell aus, aber die skala hat es verraten. :daumen2:

wer heute noch darauf reinfällt..........:ugly::lol:

mfg

....ist sehr naiv

Die gefakte folie spricht im übrigen von 5%

PCGH schrieb:
Das unscharfe Bild der AMD-Folie soll per Smartphone aufgenommen worden sein und zeigt einen Vergleich zwischen einer AMD Radeon HD 7970 GHz Edition und einer Nvidia Geforce GTX 770. Woher AMD die Leistungsdaten dieser noch nicht angekündigten Grafikkarte haben könnte, sofern das Foto echt ist, ist nicht klar. Laut den Angaben ist die Radeon HD 7970 GHz Edition im Schnitt rund fünf Prozent schneller als die neue Nvidia-Grafikkarte.

www.pcgameshardware.de/Nvidia-Gefor...TX-770-Hinweis-Leistung-in-AMD-Folie-1069647/

Stock GTX770 gegen HD7970 GHZ
... sollte keine neue GEN kommen sehe ich schwarze Zahlen bei AMD.

Der hohe stromverbrauch ist einfch nicht mehr zeitgemäss.
Kein Physx
Probleme mit den framelatenzen.

Was spricht noch für AMD wenn der Preis 360.- beträgt (GTX770) ? Nichts
GTX680 wird dann wahrscheinlich auf 310-330€ rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon war aber nicht die Rede, sondern davon, dass eine GTX770 (GTX680 mit Taktplus) eine 7970 GE schlägt und dabei deutlich effizienter bleibt ;).

Wie gesagt, es war nach meinem Verständnis weder im Artikel noch in den Comments von der HD8970 die Rede, sondern von der HD7970 :).

Alles klar, wenn man das so sieht, dann stimme ich dem Ganzen absolut zu :daumen:
 
Stock GTX770 gegen HD7970 GHZ
... sollte keine neue GEN kommen sehe ich schwarze Zahlen bei AMD.

Der hohe stromverbrauch ist einfch nicht mehr zeitgemäss.
Kein Physx
Probleme mit den framelatenzen.

Was spricht noch für AMD wenn der Preis 360.- beträgt (GTX770) ? Nichts
GTX680 wird dann wahrscheinlich auf 310-330€ rutschen.

AMD sollte Tiefschwarze Zahlen schreiben!:D:daumen:

Du tust ja gerade so, als würden Radeons mindestens 1000 Watt verbraten.
PhysX wandert sowieso schon Richtung CPU, also unnötig. (meistens)
Mit dem Latenzen sag ich nix dagegen oder dafür, ich zock auch mit 28 FPS vollkommen flüssig und hab somit komische Augen.:ugly:

AMD hat genauso wie NVidia eine Dasseinsberechtigung.
 
Abwarten und Tee trinken, wie es wird. Preis und Leistung werden zeigen, wo die Reise hingeht. Sollte es nur eine aufgebohrte GTX 680 für immerhin 400€ (oder mehr?) werden, dann ist es keine ernsthafte Verbesserung der aktuellen Situation. Eine sehr stark taktbare 670 und 7970 bekommt man ja um ~330€ nachgeschmissen.;) Ich bin ja eher dafür, dass eine neue Generation ~15-30% Mehrleistung (gerne auch mehr ;)) bringen sollte für den gleichen Preis der Vorgängergeneration. Eine GTX 780, die kaum langsamer als eine Titan sein sollte, für ~500€ wäre daher angemessen. Die 770 wäre mMn für ~350€ vertretbar.

Das übliche Effiziengelaber überhöre ich mal geflissentlich. Meine 7970 ist mit 925/1375 Mhz @ 0,963V so sparsam, dass in vielen Spielen die 200W Volllast des Systems nicht überschritten werden.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal meine Glaskugel gefragt, ich zitiere: Nvidia bringt die GTX700 Serie und AMD kurz darauf die 8000Serie für Enduser, es wird Preis/Leistung/Stromverbrauchsmäßig identisch aussehen wie bei den GTX600/HD7000 Series, Nvidia schafft es nicht genug Spiele zu den Grafikkarten zu packen und AMD Optimiert die Treiber weiter auf GCN und Nvidia verliert leistungsmäßig immer mehr an Boden, soviel dass die Effizienz der GTX700 nichtmehr ausreicht für ein Kaufargument. Nvidia bringt dann im Q2/14 völlig übereilt einen Nachfolger der GTX Titan, da diese mittlerweile (dank der Treiberspeziz von AMD und die Kooperation mit Spieleherstellern ordentlich Früchte trägt) von der HD8970 in einem Großteil der Spiele überholt wurde. Der Titan "refresh" verbraucht dann ein Stück mehr als die HD8970 und gaaanz plötzlich ist Effizienz wieder sche*ßegal bei Grafikkarten... AMD legt dann mit der HD9000 Serie nach und zieht Kreise um ihren Vorgänger und die Konkurrenz, dann kommt GTX800 und es wird wieder Interessant, da Nvidia Preise nach unten/Leistung nach oben korrigieren muss um an AMD dran zu bleiben. :lol::lol::lol:
 
Interessiert mich nicht sonderlich, da die ganzen Karten nur eig aufgewärmte alte Modelle sind.
Und für den Preis auch nicht so schmackhaft wenn diese 700-800 stimmen sollten.
 
geile Folie ^^

aber wenigstens vergleicht AMD ne hochgezüchtete 7970 mit ner Stock 680/770

bald gibts noch ne 7970 1,1 GHz Edition und ne 1,2 GHz Never settle 5.0 Reloaded mit beiliegendem Steamaccount mit 500 Games
und irgendwann kommt maxwell und AMD sitzt auf GCN rum und macht Folien

jaja
 
Ich glaub das Foto ist n Fake. Wenn man genau hinsieht dann kann man erkennen das das Grüne "GTX 770" etwas kleiner von der schriftgrösse her ist als das Rote "7970 Ghz"

Könnte mich auch irren und selbst nen Knick in der Optik haben. Für mich siehts allerdings so aus
Habs mir mal genauer angesehen, die GTX 770 Schrift ist einwenig größer als die 7970.
 
geile Folie ^^

aber wenigstens vergleicht AMD ne hochgezüchtete 7970 mit ner Stock 680/770

bald gibts noch ne 7970 1,1 GHz Edition und ne 1,2 GHz Never settle 5.0 Reloaded mit beiliegendem Steamaccount mit 500 Games
und irgendwann kommt maxwell und AMD sitzt auf GCN rum und macht Folien

jaja
Hauptsache was geschrieben, gell? ;)

Es ist völlig unklar, ob die Folie von AMD kommt plus wird - wenn überhaupt - die GTX770 (eine übertaktete GTX680 also) mit der HD7970 GE verglichen. Mal ganz abgesehen davon, dass satte 75 MHz (hust) ggü. der normalen HD7970 alles andere als "hochgezüchtet" ist.

Wo genau liegt also dein Punkt resp. auf was willst du hinaus? Ich verstehs echt nicht.
 
geile Folie ^^

aber wenigstens vergleicht AMD ne hochgezüchtete 7970 mit ner Stock 680/770
jaja

Du bist mir ja einer! Wir diskutieren hier darüber, dass die 770 eine hochgesüchtete 680 ist und du kommst so...:what: Alles klar soweit? :huh:
Da wird gleiches mit gleichem verglichen, nichts sonst.
Des weiteren hat LOL recht. Die GHE sind alles andere als hochgezüchtet. Die fahren quasi noch auf Sparflamme.:ugly:
 
Zurück