Geforce GTX 770: Hinweis auf die Leistung in einer AMD-Folie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 770: Hinweis auf die Leistung in einer AMD-Folie?

Nach dem angeblichen BIOS-Flash-Fake, der aus einer Geforce GTX 680 eine Geforce GTX 770 machen sollte, gibt es nun eine Bild, das eine AMD-Folie zeigen soll. Darauf wird eine AMD Radeon HD 7970 GHz Edition mit der Nvidia Geforce GTX 770 verglichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 770: Hinweis auf die Leistung in einer AMD-Folie?
 
Die AMD Karte ist bestensfalls gleich schnell @ Full HD und hat wohl einen erheblich höheren Stromverbrauch.
Wenn die Preise ähnlich hoch sind, würde das für mich eher für die GTX 770 sprechen, außer diese sollte wirklich nur mit mageren 2GB V-ram kommen.
 
Ich glaub das Foto ist n Fake. Wenn man genau hinsieht dann kann man erkennen das das Grüne "GTX 770" etwas kleiner von der schriftgrösse her ist als das Rote "7970 Ghz"

Könnte mich auch irren und selbst nen Knick in der Optik haben. Für mich siehts allerdings so aus
 
Die AMD Karte ist bestensfalls gleich schnell @ Full HD und hat wohl einen erheblich höheren Stromverbrauch.
Wenn die Preise ähnlich hoch sind, würde das für mich eher für die GTX 770 sprechen, außer diese sollte wirklich nur mit mageren 2GB V-ram kommen.

Preislich ist doch schon die 680 deutlich der 7970GE unterlegen? Eine neue GTX770 die wohl mindestens genauso teuer, eher teurer, aber nicht wirklich schneller ist macht die 770 jetzt besser als die 7970GE??
 
s-c-a-r-e-c-r-o-w schrieb:
Sagt wer?
Oder hast du ne Kristallkugel daheim? Darf ich die mal ausleihen, dann hab ich vielleicht mal Glück beim Lotto...

Sagen die derzeitigen Gerüchte von 5% mehr Takt und das reicht für die HD 7970 ghz in Full HD, siehe PCGH Index oder siehe Computerbase.
 
Es ist doch einmal einmal sicher, dass die Folie von AMD stammt!
Ist wahrscheinlich (mal wieder) ein Fake.
ich gehe davon aus das es ein Fake ist. AMD hat in seinen Folien noch nie auf ein Rebranding der Konkurenz hingewiesen.
weil sie es ja selber nich anders machen. siehe aktuell die AMD 8970M
 
Du glaubst doch nicht, dass AMD nur den Takt der Karten um 5% anheben wird und das dann als neue Generation verkauft.

Wieso hier gehts doch um Nvidia. Und ich denke dass die Gerüchte um die Leichte Taktanhebung stimmen.

Richtig ... GERÜCHTE! sagen das ...

Jup, wir befinden uns in einem Spekulationsthread.
 
Sagt wer?
Oder hast du ne Kristallkugel daheim? Darf ich die mal ausleihen, dann hab ich vielleicht mal Glück beim Lotto...

Ein kleiner Speedbump dürfte wohl drinliegen und in F-HD liegen die Karten ohnehin nicht Welten auseinander. Dass GK104 verdammt effizient ist, ist auch nicht aus der Luft gegriffen und daran wird sich auch bei einem Refresh kaum etwas grundlegend ändern...

An seiner Spekulation ist daher imo wenig Gewagtes dran.

@Schaffe89
Richtig ... GERÜCHTE! sagen das ... :nene:
Was soll er denn sonst kommentieren? :schief:
 
Redest du von einer Taktanhebung bei den Nvidia-Karten?

Dass die GTX 770 in etwa das Niveau der GTX 680 haben wird, ist ja bekannt. Aber wer sagt, dass AMD nicht was besseres bringt?

Edit:
Ja, der GK104 ist vielleicht effizient, aber die Leistungsaufnahme der AMD-Karten ist nicht "erheblich" höher als der der Nvidia-Karten. Die GTX 670 hat sogar eine höhere Leistungsaufnahme als die HD 7950.
 
Redest du von einer Taktanhebung bei den Nvidia-Karten?
So wie ich das verstanden habe, war nie von was anderem die Rede.

Aber wer sagt, dass AMD nicht was besseres bringt?
Irgendwann werden sie das wohl, ja.
Allerdings kaum vor 2014 (zum Anfassen ;)).

EDIT:
Edit:
Ja, der GK104 ist vielleicht effizient, aber die Leistungsaufnahme der AMD-Karten ist nicht "erheblich" höher als der der Nvidia-Karten. Die GTX 670 hat sogar eine höhere Leistungsaufnahme als die HD 7950.
Vielleicht ist der Refresh nochmals effizienter?
Aber ja, Welten liegen nicht dazwischen. Ein Unterschied ist aber vorhanden - bei der gewaltigen Stock-Voltage, die AMD wählt, sowieso.
 
So wie ich das verstanden habe, war nie von was anderem die Rede.

Okay, dann hatte ich das wohl falsch verstanden und es deshalb auf AMD bezogen.

Irgendwann werden sie das wohl, ja.
Allerdings kaum vor 2014 (zum Anfassen ;)).

Da bin ich mir auch sicher ;)
Wann genau das der Fall ist kann ja im Moment niemand sagen.

Vielleicht ist der Refresh nochmals effizienter?
Aber ja, Welten liegen nicht dazwischen. Ein Unterschied ist aber vorhanden - bei der gewaltigen Stock-Voltage, die AMD wählt, sowieso.

AMDs Refresh kann auch effizienter werden :P

Ich wollte ja nur sagen, dass man jetzt noch nicht behaupten kann, dass das AMD-Pendant zur GTX 770 "bestenfalls" gleich schnell wie die GTX 770 wird. Diese Aussage beinhaltet nämlich nicht die Möglichkeit, dass die, sagen wir mal, HD 8950 schneller wird, als die GTX 770, was ja durchaus der Fall sein könnte.
Außerdem haben die AMD-Karten keinen erheblich höheren Stromverbrauch als die Kepler. Deshalb kann man auch nicht sagen, dass die nächste AMD-Generation "erheblich" mehr Strom frisst, als die nächsten Nvidias.
 
AMD wird die neue serie höchstwahrscheinlich vorschieben.
Verkaufen werden sie anderfalls nicht mehr viel.

Der Preis der 770.- soll bei 360.- liegen.

Nvidia Geforce GTX 780: Preise zwischen 500 und 600 Euro?

Die kleinere Geforce GTX 770 soll je nach Hersteller zwischen 360 und 400 Euro kosten.
Eine MSI lightning die vermutlich 10-15% schneller arbeiten wird als GTX680 für unter 400.-, super.

GTX680 wird dann auf ca. 320-350€ fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDs Refresh kann auch effizienter werden :P

Ich wollte ja nur sagen, dass man jetzt noch nicht behaupten kann, dass das AMD-Pendant zur GTX 770 "bestenfalls" gleich schnell wie die GTX 770 wird. Diese Aussage beinhaltet nämlich nicht die Möglichkeit, dass die, sagen wir mal, HD 8950 schneller wird, als die GTX 770, was ja durchaus der Fall sein könnte.
Also eigentlich hoffe ich, dass die "HD8950" mit einer GTX770 gleichziehen kann.

Davon war aber nicht die Rede, sondern davon, dass eine GTX770 (GTX680 mit Taktplus) eine 7970 GE schlägt und dabei deutlich effizienter bleibt ;).

Außerdem haben die AMD-Karten keinen erheblich höheren Stromverbrauch als die Kepler. Deshalb kann man auch nicht sagen, dass die nächste AMD-Generation "erheblich" mehr Strom frisst, als die nächsten Nvidias.
Wie gesagt, es war nach meinem Verständnis weder im Artikel noch in den Comments von der HD8970 die Rede, sondern von der HD7970 :).
 
Ganz ehrlich, welche antike Handykamera macht solche Bilder? Selbst bei meinem N97 Mini dürfte da mehr drin sein. Und so weit weg saß der Typ anscheinend auch nicht. Und diese zum Teil 100% Mehrleistung glaube ich einfach nicht. Es gibt doch der weilen auch kein Spiel das auf einer 7970 GE quasi das doppelte leistet als eine GTX 680 oder?
 
Zurück