Intels Atom mit integrierter Grafik Ende 2009?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intels Atom mit integrierter Grafik Ende 2009?
 
1.Beim Intel Atomsystemen ist meistens nur das alte XP drauf.Vista wohl zu anspruchsvoll.Wenn beim Atom jetzt noch ne Grafikeinheit dabei ist,isse bestimmt so winzig das sie lediglich fur ne Tastenbeleuchtung reicht....oder meinen die das wirklich ernst?:D
 
Hm, klingt erst mal interessant. Jedoch sollte Intel aufpassen, dass es keinen Hotspot gibt, da sich ja die Hitze von CPU, NB und Grafikeinheit auf einen Punkt konzentrieren:schief:
 
1.Beim Intel Atomsystemen ist meistens nur das alte XP drauf.Vista wohl zu anspruchsvoll.Wenn beim Atom jetzt noch ne Grafikeinheit dabei ist,isse bestimmt so winzig das sie lediglich fur ne Tastenbeleuchtung reicht....oder meinen die das wirklich ernst?:D

Machst du Witze? Die Strombedarf geht drastisch runter und es braucht viel weniger Platz: Siehe da, auf einmal passt da ein DVD Laufwerk rein und das Netbook wildert im Segment der Subnotebooks.

Also ich finde die Entwicklung super!

Ich bin zwar mit meinem Samsung NC10 eigentlich sehr zufrieden, aber die grafikleistung ist einfach zu gering. Deshalb freue ich mich auf zukünftige Mini-Notebooks, in der Hofnung bald einen Alleskönnen mit Windows 7, vernünftiger Grafik(karte) und hoher Akkulaufzeit in der Hand zu haben.
Von allen CPUs von denen ich derzeit weiß, wäre mein Favorit der VIA C8.

:daumen:
 
aber die grafikleistung ist einfach zu gering.
WAS? Hallo? Ich mein... Quake 3 läuft doch flüssig drauf, was will man mehr? :-o

;)
Deshalb freue ich mich auf zukünftige Mini-Notebooks, in der Hofnung bald einen Alleskönnen mit Windows 7, vernünftiger Grafik(karte) und hoher Akkulaufzeit in der Hand zu haben.
Von allen CPUs von denen ich derzeit weiß, wäre mein Favorit der VIA C8.

:daumen:
Das was du da verlangst bekommt man ja kaum im wesentlich teureren Subnotebook- Segment das preislich nach oben fast offen ist.
Unter einer vernünftigen Graka verstehe ich zumindest alles ab einer 9600GT (was den mobiel Sektor anbelangt).
 
Ich meine mit vernünftiger Grafik nichts spieletaugliches, ich will auf dem Minidisplay nichts zocken.
Aber ich möchte mir ab und an mal einen Trailer oder Video in hoher Auflösung ansehen und da sieht mein Netbook doch recht alt aus.
Der Versuch auf Gametrailers.com HD Material anzusehen bleibt dann auch beim Versuch, da es einzig eine Ruckelpartie ist. Und das hat nichts mit der Internetleitung zu tun. Mein großer Rechner kanns am selben Kabel deutlich besser.
 
@Bucklew
Hast du schonmal erlebt, das Intel irgendeinem Chipsatzhersteller irgendwas gegönnt hat?

OK, ATi habens auf eigenen Boards mal verbaut gehabt und zu P3 Zeiten mussten sie auf VIA Chipsätze setzen, weil AMD Druck gemacht hat und sie sellbst keine FSB133 Chipsätze hatten (nur übertaktete i440BX, der Glorreiche i820 war ja noch nicht fertig)
 
Zurück