PCGHX-Umfrage: Haswell, Vishera, Ivy Bridge - Zwischenergebnis nach 350 Teilnehmern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGHX-Umfrage: Haswell, Vishera, Ivy Bridge - Zwischenergebnis nach 350 Teilnehmern

FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge oder doch Trinity? Der Prozessoren-Markt hält derzeit zahlreiche Chips parat und auch in Zukunft wird die Auswahl groß sein. Doch welche Prozessoren liegen in der Gunst der Käufer. Eine PCGHX-Umfrage des Users GoldenMic gibt Aufschluss. Wir fassen zusammen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGHX-Umfrage: Haswell, Vishera, Ivy Bridge - Zwischenergebnis nach 350 Teilnehmern
 
Derzeit ist es zwar relativ spannend am CPU Markt, aber viele rüsten gar nicht (mehr) auf, da die Leistung einfach nicht benötigt wird.
Selbst ein "alter" I5-2500K bietet doch übertaktet auf 4.2GHz soviel Leistung das an ein aufrüsten gar nicht gedacht wird.
Ich nutze derzeit nen I7-3820. Und ob dieser mit 3GHz oder mit 4.5GHz läuft, merke ich bei keinem Game. Daher weiß ich das ich mir erstmal keine Sorgen machen brauche um zu wenig CPU-Leistung :daumen:
 
Im Prinzip reicht mir auch noch mein 1090T. Ich habe nicht ein einziges Spiel welches ihm Probleme bereitet :daumen:....... Trotzdem, ich will mal was neues und gebe dem FX8350 eine Chance ;).
 
Werde auch noch mit dem Aufrüsten warten.
Mein 1055T auf 3.5 GHz reicht mir bis jetzt eigentlich noch überall :-)
Sollte sich jedoch ein gutes Angebot einer gebrauchten CPU finden lassen, schlage ich eventuell dann doch zu ;-)
 
Meine persönliche Meinung zum Ergebnis:
Ich bin überrascht wie viele doch bei Vishera zuschlagen möchten.
Aufgrund der wohl eher mäßigen Verbesserungen im Vergleich zum Bulldozer hätte ich nicht mit einer so großen Bereitschaft gerechnet.
Weiterhin scheint auch die Erwartungshaltung gegenüber Haswell groß zu sein.
Ivy Bridge schneidet gut ab, Trinity enttäuscht.

Weiterhin hätte ich den Punkt "Ich habe nicht vor aufzurüsten/Mein System reicht mir bis auf Weiteres" oder gar die Umfrage etwas anderes formulieren sollen, damit man eine schneller Einsicht bekommt auf welche Komponenten die betreffenden Personen aktuell setzen. Nicht jeder postet.
 
Hab schon Ivy... 3570k, der reicht hoffentlich midndestens 3 Jahre, zumal er ja auch locker 4 ghz bei unter 1,15V stemmt... hoffentlich auch noch in 4 jahren... :lol:
 
Zurück