Windows 8 jetzt wieder mit Browserwahl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 jetzt wieder mit Browserwahl

Microsofts neues Betriebssystem wird voraussichtlich am 26. Oktober dieses Jahres veröffentlicht werden und dann auch eine Browserwahl bieten. Die Redmonder haben schon in die RTM-Fassung die Browserwahl eingebaut, wie man sie aus Windows XP SP3 und Windows 7 kennt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 jetzt wieder mit Browserwahl
 
Ich habe mir neulich Win8 von Greenspark heruntergeladen und mit der Anleitung von Chip auf meine extern USB3.0 Festplatte installiert. Ging recht zügig, aber eine Browserwahl bekam ich nicht zu sehen und somit musste ich meinen Firefox manuell herunterladen.
 
Omfg... Könnt ihr Leutchen bitte, die einen anderen Browser nutzen, auch einfach auf ein anderes OS umsteigen? Solche Bullshitbingo-Änderungen sind einfach so unnötig...
 
Naja, wer es braucht. Den Firefox bekommt man auch so :D. Da brauche ich kein extra Fenster für zum Download ;).

mfg
 
Einfach den Haken bei den Windows Updates herausnehmen. :D

So siehts aus, einfach das Update ausblenden und fertig. Man muss die Browserwahl nicht über sich ergehen lassen.

Aber eins muss man mir mal erklären,


wieso darf Microsoft in ihrem EIGENEN OS nicht selbst entscheiden, welcher Browser vorinstalliert ist? Ich mein, unter MAC wird man doch auch nicht gefragt? Oder unter IOS oder Android, bekommt man auch keine Auswahl?

Was soll der Quark eigentlich? Audi darf doch auch in ihren Autos ihre eigene Multimedia-Funktion einbauen, wieso muss da nicht alle möglichen Hersteller für Radios/Multimedia-Systeme zur Auswahl stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eins muss man mir mal erklären,


wieso darf Microsoft in ihrem EIGENEN OS nicht selbst entscheiden, welcher Browser vorinstalliert ist? Ich mein, unter MAC wird man doch auch nicht gefragt? Oder unter IOS oder Android, bekommt man auch keine Auswahl?

Was soll der Quark eigentlich? Audi darf doch auch in ihren Autos ihre eigene Multimedia-Funktion einbauen, wieso muss da nicht alle möglichen Hersteller für Radios/Multimedia-Systeme zur Auswahl stehen?

Weil die von dir genannten Hersteller nicht 95% des jeweiligen Marktes bedienen.
 
Genau genommen bedient Apple sogar 100% des Marktes.
100% des Marktes derjenigen, die glauben, Apple brauchen zu müssen.
 
Ich kauf mir so oder so kein Win8 also Wayne. Vllt. lad ich mir mal runter und teste es mal 2...3Tage
Auf arbeit behalte ich auch erstmal win 7 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war WIndows 8 auch erst abgeneigt, hab es aber trotzdem installiert weil ich ein MSDNAA Abo habe.

Nach einem Tag eingewöhnungszeit will ich es nichtmehr missen!

Metro sehe ich genau einmal am Tag, beim hochfahren. Kann man allerdings auch per Script umgehen. Allerdings muss ich sagen, lässt sich Metro doch super mit der Maus steuern und macht sogar Spaß, bzw ist wirklich besser als das klassische Startmenü!

Und die Bootzeit ist natürlich brutal schnell :)


Bin begeistert und habe keinen Grund zu Win7 zurückzuwechseln.
 
Bioschnitzel schrieb:
Ich war WIndows 8 auch erst abgeneigt, hab es aber trotzdem installiert weil ich ein MSDNAA Abo habe.

Nach einem Tag eingewöhnungszeit will ich es nichtmehr missen!

Metro sehe ich genau einmal am Tag, beim hochfahren. Kann man allerdings auch per Script umgehen. Allerdings muss ich sagen, lässt sich Metro doch super mit der Maus steuern und macht sogar Spaß, bzw ist wirklich besser als das klassische Startmenü!

Und die Bootzeit ist natürlich brutal schnell :)

Bin begeistert und habe keinen Grund zu Win7 zurückzuwechseln.

Ich bin auch überzeugt von Win 8, werde mir alles holen.Win 8 Smartphone Win 8 Surface Pro und vielleicht Xbox 8. Das beste an Technik was in den letzten Jahren rausgekommen ist. Ein Ipad von dem ich gerade schreibe scheint gegen ein Surface Pro wie wie Kinderspielzeug.
 
Zurück