Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Also bei so unqualifizierten Kommentaren wie hier habe ich eigentlich gar kein Bock was zu schreiben.
Wartet doch einfach mal ab bis Kepler raus ist und dann kann immer noch der eine zum anderen "Ätschie-bätschie" machen. Ihr benehmt euch echt nicht sehr reif und vorbildlich. Ich mache euch einen Vorschlag: Schließt eine anständige Wette ab (Kasten Bier oder so :D) und dann redet ihr gesittet weiter.

Ich mache mal den Anfang: GK104 wird der Tahiti Pro in FullHD mit 8xAA/16xAF im Gesamtrating minimal unterlegen sein. Dafür wird die Effizienz besser sein und das Preis-/Leistungsverhältnis ebenso. Drei Behauptungen meinerseits die zutreffen müssen um zu gewinnen.
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

also ich kann mir einen preis von ca. 300 euro durchaus vorstellen.
wieso auch nicht. sagen wir mal die gtx "760 ti" wird 5-10% schneller als die gtx 580, was denke ich durchaus realistisch sein dürfte, wenn man sich mal aktuelle oc varianten anschaut.
dann würden doch viele hingehen und sich das teil kaufen, denn auf die hd 7970 wäre das ein Leistungsunterschied von gerade mal 10-15% für gute 150-200 euro weniger. Dann müsste das Dingen nurnoch so ein OC-monster sein wie aktuell die HD 7970 und die 560 ti und fertig ist.
so hätte man auch genügend zeit bis zum high end chip, sollte dieser wirklich noch auf sich warten lassen.

in meinen augen macht diese "milchmädchenrechnung" zur zeit am meisten sinn.

ein mitteklasse chip seitens nvidia unter der leistung einer gtx 580 würde doch absolut gar keinen sinn machen, da die gtx 560 570 schon viel zu nah an dieser ist.

ich stelle einfach mal folgende behauptung auf:
mittelklasse chip gtx "760" = max. 5-15% > gtx 580
high end chip 1 gtx "770" = ca. 15-35% > gtx 580
high end chip 2 gtx "780" = ca. 35-50% > gtx 580

sollten absolut realistische und durchaus machbare werte sein im bezug auf die aktuellen karten und vor allem dem zeitvorsprung zur Amd hd 7970

aber hey, ist natürlich immernoch alles spekulation!
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Mit dir machts aber auch nicht viel Spaß zu diskutieren. Ich gebe dir dennoch weitgehend Recht. CB-Benchmarks sind jedoch nicht zu gebrauchen. Wichtig sind heutzutage frametimes, min fps (grafisch dargestellt), Spielbarkeit bei SSAA und Features. Ergonomie betreffend ja eh Lautstärke sowie Energiebedarf.

GK104 wird mit der 7950 konkurrieren. Und das in jeglicher Hinsicht.

Muss ja auch nicht Spaß machen mit mir zu diskutieren ;)

Vorallem wenn man nur Schwachsinns Argumente hören muss, die sich auf den Preis beziehen... Deswegen muss man halt auch gleich andere Seiten aufziehn ;) Sollte ja schon auch etwas realitätsnah sein, wenn diskutiert wird.. und das war es davor bei weitem nicht.

CB-Benches sind schnell herausgefunden, davon halten tu ich aber auch nicht viel... aber die meisten user hier interessieren sich eh nur für lange Balken :D
 
Zurück