id Software: Entwicklung von Rage für die Playstation 3 scheint schwierig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
id Software: Entwicklung von Rage für die Playstation 3 scheint schwierig

Jetzt ist Ihre Meinung zu id Software: Entwicklung von Rage für die Playstation 3 scheint schwierig gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: id Software: Entwicklung von Rage für die Playstation 3 scheint schwierig
 
id Software: Entwicklung von Rage für die Playstation 3 scheint schwierig

Is aber schon länger bekannt und die Aussage hat er schon revidiert das die PS3 Version noch grade am Anfang der Optimierungsarbeiten steht
 
AW: id Software: Entwicklung von Rage für die Playstation 3 scheint schwierig

Ich verstehe nicht warum ID keine Unterstützung seitens Sony bekommt.
Naughty Dog (Uncharted) und Guerilla Games (Killzone 2) hatten auch massive Unterstützung direkt von Sony und das ist wohl auch der Grund warum diese beiden Spiele zu den grafisch besten zählen.
 
AW: id Software: Entwicklung von Rage für die Playstation 3 scheint schwierig

"The 360 makes it easier to split things off, and that's what a lot of the work has been, splitting it all into jobs on the PS3”, so Carmack. "Everything is designed as a 60 hertz game. We expect this to be 60 hertz on every supported platform.”

Dem Zitat nach spricht Carmack aber von Hertz (Schwingungen pro Sekunde) und nicht von FPS (Bildern pro Sekunde). Demnach verstehe ich ihn eher so, dass er von einem einheitlichen Standard von TV-Signalen spricht und nicht von flüssigen Bildwiederholraten und hier die Probleme liegen.
 
AW: id Software: Entwicklung von Rage für die Playstation 3 scheint schwierig

Die Konsolen mal wieder. Als ob die Abgespeckte Grafik nicht schon schlimm genug wäre, jetzt verlangsamt sich auch die Entwicklung von Rage.
Kann Rage nicht erst für PC und DANN für Konsolen erscheinen. Wir müssen oft genug länger warten.

Dem Zitat nach spricht Carmack aber von Hertz (Schwingungen pro Sekunde) und nicht von FPS (Bildern pro Sekunde). Demnach verstehe ich ihn eher so, dass er von einem einheitlichen Standard von TV-Signalen spricht und nicht von flüssigen Bildwiederholraten und hier die Probleme liegen.

So ein Röhrenfernseher läuft bei den Amis mit 60Hz. Konsolen müssen auch diese Geräte unterstützen. 525i...das ist kein BMW, sondern die Zeilen die man da zu sehen bekommt. "i" steht für Halbbildverfahren. Und auf so einem Ding muss Rage auch laufen und mann muss was erkennen können. Deshalb sieht die Grafik von Konsolenports oft wie aufgeblasen aus! Damit die noobs mit so einem TV auch was sehen.


Btw, Screenshot 1 zeigt 463MB in der rechten Ecke. Ob das die VRAM-Auslastung ist ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: id Software: Entwicklung von Rage für die Playstation 3 scheint schwierig

Dem Zitat nach spricht Carmack aber von Hertz (Schwingungen pro Sekunde) und nicht von FPS (Bildern pro Sekunde). Demnach verstehe ich ihn eher so, dass er von einem einheitlichen Standard von TV-Signalen spricht und nicht von flüssigen Bildwiederholraten und hier die Probleme liegen.

Hertz ist eine Maßeinheit für Frequenzen, also Schwingungen oder auch allg. Vorgängen pro Sekunde. Das können auch 60 Bilder pro Sekunde sein.
Mit den TV Geräten der Amis hat das erst mal überhaupt nichts zu tun.

Wer sagt eigentlich dass die noch alle mit Röhren-TVs zocken?
 
AW: id Software: Entwicklung von Rage für die Playstation 3 scheint schwierig

Dem Zitat nach spricht Carmack aber von Hertz (Schwingungen pro Sekunde) und nicht von FPS (Bildern pro Sekunde). Demnach verstehe ich ihn eher so, dass er von einem einheitlichen Standard von TV-Signalen spricht und nicht von flüssigen Bildwiederholraten und hier die Probleme liegen.

Er meint ganz einfach 60 Bilder die Sekunde im Schnitt. Das ist die FPS Frequenz...

Ein Monitor der mit 60 Hz läuft, also 60 mal die die Sekunde das Bild erneuert, kann nie mehr als 60 Bilder die Sekunde darstellen.
 
AW: id Software: Entwicklung von Rage für die Playstation 3 scheint schwierig

SDK (Software Development Kit) fuer die PS3 scheint nicht all zu gut sein.
Aber das liegt an Sony.

Als ich die ersten Hardware Spacs von PS3 damals gelesen habe, wusste ich, dass ich mir nach
PS ONE und PS2, keine PS3 zulegen werden.
 
AW: id Software: Entwicklung von Rage für die Playstation 3 scheint schwierig

Ich verstehe nicht warum ID keine Unterstützung seitens Sony bekommt.
Naughty Dog (Uncharted) und Guerilla Games (Killzone 2) hatten auch massive Unterstützung direkt von Sony und das ist wohl auch der Grund warum diese beiden Spiele zu den grafisch besten zählen.


Weil die beiden zu Sony gehören ganz einfach.Alle Sony eigenen Studios können sehr gut mit der Ps3 umgehen
 
Zurück