News Playstation Portable: Die PS1 im handlichen Handheld-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation Portable: Die PS1 im handlichen Handheld-Format

Die originale Playstation ("PS1") von 1994 erfuhr im Jahre 2000 mit der PSone eine Schlankheitskur seitens Sony. Dass es noch kompakter geht, demonstriert ein Bastler, der die Spielkonsole im handlichen Handheld-Format neu auflegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation Portable: Die PS1 im handlichen Handheld-Format
 
Ich fand die SNES zeit sogar noch besser. Bei uns im Karstadt wurde 1x im Jahr eine ich würde jetzt mal dazu Games Messe gemacht. Da wurde eine Komplette Etage mit Konsolen (SNES, NES, Mega Drive, Master System, Gameboy und Game Gear) mit den damals üblichen Probierstationen voll gestellt (die zeit spielt den Erinnerungen zwar streiche aber ich würde mal sagen das waren bestimmt zwischen 50 und 100 Konsolen) mit den verschiedensten Games die gerade Aktuell waren. Und man konnte sich ausstoben. Highlight war meist ein Arcade Automat den man Gratis spielen konnte.:sabber::-X
 
Wie wird denn das Spiel bei dem Selbstbau-handheld geladen? Ps1-Games gabs doch m. W. nur auf den schwarzen CD’s oder gabs da auch Modulversionen oder andere offizielle Möglichkeiten? Hab jetzt nicht die Details und Endwicklertagebücher unter den angegebenen Links durchgelesen…
 
Wie wird denn das Spiel bei dem Selbstbau-handheld geladen? Ps1-Games gabs doch m. W. nur auf den schwarzen CD’s oder gabs da auch Modulversionen oder andere offizielle Möglichkeiten? Hab jetzt nicht die Details und Endwicklertagebücher unter den angegebenen Links durchgelesen…
Sieht man im Video! Er hat hier vermutlich nen Chip oder modifikation drauf und lädt es höchstwahrscheinlich von einer SD Karte.
 
Zurück