GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod//UPDATE13.07.2011

G

GTA 3

Guest
GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod//UPDATE13.07.2011

So wie mittlerweile viele von euch bemerkt haben, kommt die Modifikation ICEnhancer nicht mehr aus den Schlagzeilen. Bald erscheint die Version 1.2.5, und es gibt einige Neuigkeiten mehr!!!
Wie ich so grad eben erfahren habe, hat sich der Publisher Rockstar Games beim Gründer von ICEnhancer, bekannt unter dem Nickname "Iceglace" gemeldet! Was genau, da vor sich ging, kann ich nicht sagen, aber es war ein positives Gespräch laut seiner Aussage. Diese Nachrichten waren auf seiner Facebookseite nachzu lesen aber die wurden mittlweile wieder gelöscht.

Jetzt zum ICEnhancer:

Er kündigte für 4 min an das in ein paar Stunden ein Releasevideo zur Version 1.2.5 veröffentlichen wird, außerdem stellte er den Changelog Online!!
Zitat:
iCEnhancer 1.25 Release Video : in few hours I guess. The time to render the video + montage...
Und hier der Changelog:

iCEnhancer 1.25 content :
- 3 Depth of Field (Dynamic (Default);Subtle;Subtle HQ)
- 2 Light effects (Lens Flare 3.0 (Default); Light Shafts (Beta))
- EFLC / 1070 Version with limited effects
- Shaders replacement for 1040 & 1070 & EFLC (Red Sky Fix)
- Trees & Roads textures
- F.A.Q
- And of course iCEnhancer 1.25
Außerdem arbeitet er grad mit einigen anderen bekannten Personen aus Scene an der Modifikation GTA IV Texture Overhaul!!
In dieser Modifikation, werden komplette Texturen rund um erneuert, wer denkt das es bloß wieder einen Straßentexturmodifikation wird, der irrt sich!
Zur Zeit bekannt ist, das die Texturen von den Passanten, den Straßen,Bäume,Gebäuden und Brücken erneuert werden und noch einiges mehr.
In diesem Thread, könnt ihr weiter lesen, außerdem gibt es dort mittlerweile auf jeder Seite, viele neue Bilder.


Gott verdammt, ICEnhancer gemixxt mit GTA IV Texture Overhaul = :daumen::daumen: :devil:

GTA IV Texture Overhaul-Thread
Seine Facebookseite, wo die Ankündigungen drin stehen!

So der Download ist gleich verfügbar hier der Link! Die Modifikation soll um die ~ 100 MB groß sein!
ICEnhancer 1.2.5 DOWNLOAD!
Hier mal eine Config von
H1Vltg3, die das Bild ein bischen dunkler macht und mehr Kontrast reinbringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod ist unterwegs!

Wahrscheinlich engagiert Rockstar den Entwickler noch:D
Ich frag mich wie Viele von den Leuten aus Spaß modden
und wieviele bei den Spieleentwicklern auffallen wollen:schief:
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod ist unterwegs!

Oh man ein GTA 5 mit Megaheftigen Texturen und Effekten das währe der Komplete Burner vllt werden diese Leute Angestellt.
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod ist unterwegs!

Sehr gut, Rockstar scheint sich laaangsam wieder mit der Modding Community zu versöhnen... :daumen:
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod ist unterwegs!

Und so ein Textur pack nochmal stark optimieren das wäre gut :D
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod ist unterwegs!

das ist doch mal ne geile sache^^
dann geht meiner gtx580 aber auch bald die puste aus :ugly:

€dit:
Verspätet sich noch ein bisschen, die Meldung kam so um 3:30 auf Facebook:
"Found a nice bug, Sorry have to delay the release for few hours at least. The game is being all colorful with a black sky and no more textures :) "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod ist unterwegs!

Ich frag mich wie Viele von den Leuten aus Spaß modden
und wieviele bei den Spieleentwicklern auffallen wollen:schief:
Die "guten" modden eig. alle aus spaß ^^

Oh man ein GTA 5 mit Megaheftigen Texturen und Effekten das währe der Komplete Burner vllt werden diese Leute Angestellt.
R* stellt in der Regel keine Modder ein und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Sehr gut, Rockstar scheint sich laaangsam wieder mit der Modding Community zu versöhnen... :daumen:
Jap, laaaaaaaaaaaaangsam :schief: Aber mit GTA IV hat man den Moddern ehrlich gesagt schon erstmal einen Knüppel vor die Beine geworfen.
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod ist unterwegs!

Jetzt müsste man nur noch online spielen können mit dem Mod ;)

HAbe es mal eben getestet und es sieht echt geil aus :devil: Aber da die online Funktion weg ist wer ich es nochmal ohne Mod installieren da ich es am meisten online spiele!
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod ist unterwegs!

Jetzt müsste man nur noch online spielen können mit dem Mod ;)

Aber da die online Funktion weg ist wer ich es nochmal ohne Mod installieren da ich es am meisten online spiele!

:schief:

Klar kannst damit online spielen, wenn du nur das normale GTA4 hast brauchst evtl. Filecheckfix und bei EFLC gehts standardmäßig.

ich spiel auch mit Grafikmods und dem SimpleNativeTrainer (unendlich viel Spaß online) im Multiplayer.

GTA4 macht online wirklich sehr lange sehr viel Spaß.

ICEnhancer ist ok, allerdings teilweise viel zu hell und grell, Augenkrebsgefahr.

Da es viele gute GTA4 Mods gibt finde ich jetzt nicht, dass man gerade den einen so herausheben müsste.
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod ist unterwegs!

Das ist mit Abstand der beste Grafikmod bisher, wenn dir die Grafik nicht gefällt kannst du ganz leicht die Ini verändern bzw. nach deinen eigenen Vorstellungen anpassen, und hast dann am Ende eine andere Grafik, je nach Einstellung halt!
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod ist unterwegs!

@ GTA 3:

Bekomm ich dann auch eine News hier?

Wohl kaum.

Es gibt viele modifzierte ENBs die mindestens genauso gut aussehen.
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod ist unterwegs!

Wieso solltest du ? Hier ging es ja nicht nur um die Modifikation, wenn du diesen Thread genau durchgelesen hättest würdest du das jetzt wissen!! Ach ja die neue Version ist zum Download in der nächsten Zeit verfügbar!
Einen Link gibt es schon ! ICEnhancer 1.25 DOWNLOAD!
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod//UPDATE13.07.2011

Boa, grad die 1.2.5 Final ausprobiert, einfach nur grottenhässlich, wie kann man so einen Müll nur so hypen?

Erstmal ziehts die FPS von 40-60 auf 10, dann eine Beleuchtung unter aller sau, nachts voll der gelbstich, mittags alles extrem überbelichtet, die Straßen sind eigl. nur weiß, alles sehr farblos, Vignetting... igitt... und für den Müll hat Rockstar Kontakt mit dem aufgenommen? Na da wundert mich garnichts mehr...

Da ist VisualIV und RealizmIV um WELTEN überlegen!

Und pcgh spricht von "GTA 5 Grafik" - lol

ENB war ja schon immer ziemlich mies, frisst Leistung wie sau und macht alles einfach viel zu überbelichtet, aber der Junge hier treibts echt auf die Spitze.


Schau euch mal diesen Screenshot an, alles viel zu weiß und farblos, ekelhaft:

http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2011/07/gta_4_icenhancer_1_2_5_004.jpg

Hoffentlich wird diesem Scheiß nicht noch weitere News gewidmet - macht lieber mal was zu den wirklich guten Mods, die werden immer ignoriert :schief:

Vielleicht hat er ja auch eine Augenkrankheit und kennt Städte nicht anders? ...

Und wegen so einen schlechten Mod macht der so ein Wind (und die Computerseiten ziehen mit) :ugly:

Edit: Grad mal andere Foren gecheckt, ziemlich einstimmige Meinungen zu dem Mod, ich darf zitieren:

"Grässlich, wer veröffentlicht sowas?"

"Das gute GTA4 völlig verhunzt!"

"Also ich seh das auch so wie bambus_checker. Diese Versionen sind einfach viel (!!!) zu grell an einigen stellen und da gibts weit aus schlimmere Stellen als sein Beispielpic."

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod//UPDATE13.07.2011

naja hab auch mal getestet der 1.2.5er is wirklich nich sp pralle aber den 1.2 er find ich echt klasse am besten macht man sich selber so wie man es haben will per ini frohes modden noch ! :ugly:
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod//UPDATE13.07.2011

Bloß weil es dir nicht passt, ist es nicht gleich die schlechteste Modifikation. Veränder doch einfach mal die Ini... :schief:
Außerdem sagen die Bewertungen dazu was völlig anderes, von daher... Und nun bitte beim Thema bleiben, falls du noch weiter darüber schreiben möchtest dann per PN an mich.
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod//UPDATE13.07.2011

Also ich seh das auch so wie bambus_checker. Diese Versionen sind einfach viel (!!!) zu grell an einigen stellen und da gibts weit aus schlimmere Stellen als sein Beispielpic.

Und GTA3, klar kann ich die Ini anpassen aber es ist wohl kaum Sinn einer Modifikation wenn ich die erst noch überarbeiten muss nach einem DL. Also dieser Mod hat definitiv noch einiges an Luft nach oben...
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod//UPDATE13.07.2011

so viel tolle mods und ich brauch die gar net testen. bei mir kackt gta IV immer nach 5min - 60min ab... hab bis heute net rausgefunden warum...
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod//UPDATE13.07.2011

Also ich seh das auch so wie bambus_checker. Diese Versionen sind einfach viel (!!!) zu grell an einigen stellen und da gibts weit aus schlimmere Stellen als sein Beispielpic.

Und GTA3, klar kann ich die Ini anpassen aber es ist wohl kaum Sinn einer Modifikation wenn ich die erst noch überarbeiten muss nach einem DL. Also dieser Mod hat definitiv noch einiges an Luft nach oben...
Aha und was soll daran so schlimm sein ? Das ist eine Arbeit von 10 Sec....
Hier ist außerdem eine Hilfestellung für die Leute die Probleme mit dem Weißstrich haben! ;)
 
AW: GTA IV Neuigkeiten zum ICEnhancergründer und ein neuer Texturmod//UPDATE13.07.2011

Der "checker" hat genau das selbe schon in einen anderen Thread geschrieben und ich antworte hier nochmal: Wie wäre es denn mal mit Gamma runterschrauben? Oder selber mal n bissel an der Helligkeit herumschrauben?
 
Zurück