Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
...weil es kein be quiet Netzteil ist und wir doch eh alle be quiet Fans sind, weißtschon...Das Thermaltake ist schrott.
Wieso ist das so schwer zu akzeptieren?
Ich meine. Was erwartest du denn von einem 500 Watt Netzteil das 40€ kostet?
Aber auch die Argumente pro Single Rail sind interessant. Wüsste jetzt echt nicht, dass man das irgendwie schön reden könnte. Also dass der Hersteller 'nen paar Dollar für die Sicherung spart...
Aber genau das ist ja der Punkt bei den Sicherungsautomaten: Da gibt es zwei Auslösemechanismen. Ein schneller für kurzschluss und ein langsamer für 'normale Benutzung'. Das ganze ist so ausgelegt, dass es die Leitung schützt.
Auf gut Deutsch:
Die Sicherung verhindert Kabelbrände durch vorzeitiges auslösen
Aber ich verstehe nicht, dass man, wo wir doch alle Sicherungen in den Häusern haben, Single Rail schön reden kann. Das ist vergleichbar als wenn man sagen würde, dass man die Sicherungen nicht brauchen würde, sie total unnötig wären und man mit 63A (oder womit auch immer der Stromanbieter ankommt) direkt auf die Leitung drauf hauen kann. DAS ist Single Rail. Darf man nicht, macht man nicht, weil dadurch die Hütte abfackelt.
Warum soll man das dann bei Netzteilen machen?!
Ob man jetzt 63A bei 12V hat oder 63A bei 230VAC macht fürs Kael an sich keinen Unterschied, wird beidesmal gleich warm...