Zweiter Monitor flackert kurz auf und wird dann schwarz nach jedem Neustart

mPe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Wie oben im Titel geschrieben. Passiert mir bei jedem Neustart des Rechners. Normalerweise fängt sich der Monitor nach 10 - 15 min.
Dann steht da kurz was von Energy safe Modus und er läuft bis er wieder aus gemacht wird oder durch inaktivität schwarz wird.

Specs:

LG 24MP55HQ-P mit 1920x1080 und 60Hz

Gigabyte GA-AB350 Gaming 3 Mainboard
1 16GB Kit Crucial Ballistix SPort LT DIMM DDR4-2400 CL16-16-16
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
Pallit GeForce GTX 1060 6GB GDDR5
(per HDMI an zweiten Monitor und DVI an Hauptscreen, der keine Probleme macht)
Windows 10 (Home glaub ich)
be quiet! Pure Power 400W

Insgesamt schon ziemlich nervig. Aber heute hat sich der Monitor noch überhaupt nicht beruhigt. Flackert immer nur kurz das Bild auf und dann ist er wieder schwarz...
:hmm:

Grüße
:D

wenn man einen zweiten monitor anschliesst gibt es öfters probleme. ich würde mal den zweitmonitor alleine testen, um einen defekt auszuschliessen. desweiteren könnte man den zweitmonitor über dvi anschliessen statt HDMI um das kabel, bzw. anschluss der karte auszuschliessen.

Alleine nur am HDMI geht er genauso in Flackermodus.

Anderes als HDMI kann ich den auch nicht mehr nutzen, der muss schon so alt gewesen sein, also das Modell, als ich den vor 4 Jahren oder so bei dem Technikladen mit dem Doppel M gekauft habe hatte der nur 2 Anschlüsse HDMI und glaub VGA ist der andere... Flach isser aber das sind die einzigen optischen Eingänge... :schief:

Zurück