Zweiter Kern läuft ständig

AW: Zweiter Kern läuft ständig

Hm... da es ja nen Server ist, kann ich mir gut vorstellen das der Prozess für den Datentransfer oder ähnliches da ist, genaueres weiß ich aber auch nicht, evtl. kann ja ein andere User damit etwas anfangen, wenigstens haben wir den Übeltäter gefunden. :)

EG
 
AW: Zweiter Kern läuft ständig

Habe gerade etwas in der aktuellen PCGH gefunden, schau mal auf der Seite www.process-dll.com nach ob du da deinen Eintrag findest. Die Seite sagt Dir dann ob der Prozess normal ist oder evtl. ein Virus vorhanden ist.

EG
 
AW: Zweiter Kern läuft ständig

Jep damit kann man Prozesse beenden egal ob sie wollen oder nicht, kann aber auch dazu führen, falls der Prozess wichtig ist, das die Kiste abschmiert. Finde ich z.B. sehr praktisch wenn man eine bestimmte Datei löschen will, aber nicht kann da Windows noch angeblich darauf zugreift.

EG
 
AW: Zweiter Kern läuft ständig

Gib "Unlocker" einfach mal in Google ein, danach bekommst du genügend Seiten zum Download.

EG
 
AW: Zweiter Kern läuft ständig

He he... oder so.

Ick kann aber damit nicht den Prozess im "Process Explorer" beenden...

Scheint wohl nur im Taskmanager zu gehen.
 
AW: Zweiter Kern läuft ständig

He he... oder so.

Ick kann aber damit nicht den Prozess im "Process Explorer" beenden...

Scheint wohl nur im Taskmanager zu gehen.
Du meinst aber nicht die Task "DPCs", oder?

Wenn Du diese Task abschießt, kannst Du Deinen PC auch runterfahren.

Frage mich nicht, was die GENAU machen, aber die gehören zu den System-Tasks, die unter anderem mit dem Interrupt-Handling zusammen arbeiten.

Falls es hier zu höheren CPU-Lasten kommt, ist was anderes Schuld (Indexdienste, Malware, ...)
 
AW: Zweiter Kern läuft ständig

wscntfy.exe = Ist das Sicherheitscenter von Service Pack 2

aawservice.exe = Ist das neue AdAware

wdfmgr.exe = "Windows User Mode Driver Manager" vom Media Player 10

TeaTimer.exe = Tool von SpyBot


Also wenn ick die beende passiert auch nix. :(
 
AW: Zweiter Kern läuft ständig

Hatte ein ähnliches Phänomen bei einem Gigabyte P35-DS4. Verursacht wurde es durch den Soundchip. Hatte in der Realtek-Steuerungssoftware den Chip veranlasst alles als DTS auszugeben. Dadurch war die CPU dann aber halt permanent ein wenig beschäftigt, obwohl der Leerlaufprozess bei 99% lag. (zu #11: Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, wird der Soundtreiber im abgesicherten Modus auch nicht geladen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück