zweite gtx 570 oder doch lieber ne neue graka ?.

Greckoe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich frag mich ob ich eine zweite gtx 570 kaufen soll oder dochlieber eine komplet neue graka ? Meine pc daten sind i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD4 8gb ram und ein corsair CX500 80+ BRONZE ? Was meint ihr ?
 
Die 570 schluckt Strom wie ein Loch und hat zu wenig Vram. Folglich lohnt es sich nicht und du solltest sie tauschen. Da sowieso ein neues Netzteil ranmuss, könntest du dir vielleicht R9 280 Crossfire überlegen, wären etwa 200% Leistungssteigerung. Dazu dann ein BeQuiet DarkPower Pro P10 650Watt.
 
Sehr gute Idee von tsd :daumen:

Ich rate allerdings auch zu einer einzelnen 280/x und dazu ein neues Netzteil, da hast du auch einen guten Leistungssprung :banane:
 
Ich kam von der 560ti, das waren 60% Leistungssprung. Jetzt noch 40% Overclocking macht um die 100%, bisschen mehr.
Wenn du gerne in hohen Einstellungen spielst, und mal mit viel AA ist der Leistungsschub krass, für gut 500€. Das beste Modell ist die Asus Radeon R9 280 DirectCu II momentan.
Je 3 Spiele auch noch mit dabei :daumen:
 
Generell eine gescheite Karte, die GTX 570 reicht mit 1,25GB V-RAM nicht mehr aus da hilft dann auch eine 2. oder 3. Karte nichts. Dual GPU ist auch mit dem NT unmöglich
 
Nicht im Preisbereich von 100-3000€ :ugly:
@Specki 500€ ist nicht so viel für eine Aufrüstung mit so viel Leistung.
Der i7 könnte vielleicht noch ein bisschen mehr Takt vertragen.
 
@tsd ich dachte du meinst nur die GraKa ;) hast eben nicht sehr gut formuliert

@Goyoma Wieso nicht ?! Wir wissen doch alle das AMD nix taugt, die Karten fressen nur Strom und überhitzen ständig außerdem de Treiber beim jeden Treiber Upgrade Blue und Blackscreens.
 
Grad hat irgendnen Typ bei uns geklopft, mir nen Flyer in die Hand gedrückt und mir das Leben nach dem tot, wenn man in seiner Sekte ist geschildert (hab aus Reflex von Reli nicht zugehört).
Jetzt vergleicht mal die Sekte mit nVidia :devil:

Die 280 bei AMD ist nen Top-Angebot, vor 2 Jahren haben die Grafikkarten noch um 500€ statt 180 mit 3Spielen in der Leistungsklasse gekostet.
Wenn du allerdings wneiger anlegen willst, sag Bescheid.
 
also ich würde auch zu der 280er raten !
ich hab nen core i7 860 (tick schneller)und bin von ner 5970 auf ne gtx 770 umgestiegen !
enormer leistungssprung fand ich !
280er vorteil zur zeit mehr vram (3gb weniger sollte es heutzutage nimmer sein) als nvidia und natürlich mantle !
 
Also ich brauch die grakka für bf4 auf high die 570 packt das net ganz und am besten bisschen power für das nächste bf haha also preislich 200-250 € max 300 € ( mit einer guten begründung ) (weniger wer sogar noch besser):P aber wieso das netzteil tauschen das läuft sehr gut und ist auch nur 1 jahr alt . Hab ich richtig verstanden das amd zurzeit bessere grakas hat als nvidia ? Also ne 280 is besser als ne 770 ?
 
Also ich brauch die grakka für bf4 auf high die 570 packt das net ganz und am besten bisschen power für das nächste bf haha also preislich 200-250 € max 300 € ( mit einer guten begründung ) (weniger wer sogar noch besser):P aber wieso das netzteil tauschen das läuft sehr gut und ist auch nur 1 jahr alt . Hab ich richtig verstanden das amd zurzeit bessere grakas hat als nvidia ? Also ne 280 is besser als ne 770 ?

ja vor allem mit Mantle ist die R9 280x unschlagbar und das für den Preis !
also die R9 280x eintüten :D

naja Netzteil gibts sicher bessere, aber du kannst es ja mal testen obs damit klappt;)
 
Und wie merk ich das es nicht klapt haha persönlich hab ich nie an einem netzteil schwächen gefunden kaufe nur bequiet oder corsair und war immer zufrieden :) welche 280x empfehlt ihr so .?? Was ist der unterschied von 280 und 280x ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 280 hat 1792 Shader (ähnlich wie Kerne), die X 2048. Zudem hat die X mehr Werkstakt, der nachgeholt werden kann.
Wenn du OCst, nimm die 280, sonst die X, die du natürlich auch noch ein bisschen prügeln kannst.
Empfehlenswerte Modelle sind die Asus DirectCu II, Msi TwinFrozr, HIS IceQ X2, HIS IceQ, in absteigender Reihenfolge und ausgehend von einem ausreichend durchlüfteten Gehäuse.
 
Zurück