Warum? Willst du mir jetzt erzählen, dass man nicht weiß, dass seine Eltern älter sind als man selbst und demnach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit früher ableben? Natürlich führt das weit und bläht das Thema auf, aber ich möchte feststellen, ob Jacky wirklich meint was sie sagt. Denn sie hat gemeint, man kennt den anderen schon bevor man mit ihm zusammenlebt und weiß auch schon wie sich dessen Gefühle und Einstellungen im Laufe der Jahre entwickeln, ebenso wie die eigenen.
Sie hätte auch schreiben können, dass sie aktuell keine Kinder möchte, tut das aber nicht. Sie stellt dar, dass egal was noch im Leben passiert, sie keine will und es wird erst gar nicht zu einer Beziehung kommen, wenn der andere Kinder möchte.
Ich bin hingegen der Auffassung, dass man den Partner erst im Laufe des Zusammenlebens richtig kennenlernt. Was beinhaltet, dass sich Einstellungen meinerseits ändern könnten und seine/ihre vielleicht auch. Also es nicht so einfach ist, vor einer Beziehung schon so zu agieren. Einfach weil viele Menschen sich gar keine richtigen Gedanken darüber machen, wie sie wirklich sein werden, in unangenehmen, zukünftigen Situationen.
Ich mein, warum sollte sowas vollkommen alltägliches und von vornherein sicheres wie der Tod der Eltern einen überraschen, oder hier nicht als ganz normaler Teilaspekt betrachtet werden? Darf man auch nicht erwähnen, dass Mensch atmen muss um zu leben? Das ist ganz genau so sicher und gewöhnlich und gehört in eine Lebensplanung und genau das sind Kinder, mit hinein. Ich mein, die meisten von und haben Jahrzehnte Zeit sich darauf einzustellen. (Habt ihr Interesse daran, euch in einem separaten Thema darüber zu unterhalten? Ich hätte es, denn ich verstehe schon mein ganzes Leben nicht, warum die meisten Menschen mit der Situation so überfordert scheinen.)
Hier wird danach gefragt, wie man sich kennenlernt und dann zusammenfindet und Nähe entsteht. Sie schildert, der andere kann perfekt sein, wundervoll in ihren Augen aussehen und charmant daher kommen, den gleichen Geschmack bei Kleidung, Essen und Wohnungseinrichtung, sowie allem anderen haben. Quasi perfekt zu ihr passen. Außer aber, er möchte Kinder. Dann will Sie ihn erst gar nicht als Beziehung. Da sage ich, dass man das so sicher vorher doch gar nicht sagen kann und hinterfrage, ob man das nur daran festmachen sollte und ob sie sich sicher ist, dass auch sie niemals nicht Kinder möchte.
Ich meine, wir sind genau im Thema und ich möchte sie verstehen.