Zweisamkeit und der Weg dahin

Sorry für die Ausdrucksweise und soll keinen Angriff darstellen aber das ist bullshit. Du implezierst damit ja das wir völlig Triebgesteuert auf Partnerwahl gehen. Eine Beziehung entsteht doch nicht weil beide Personen entweder besonders hübsch oder besonders hässlich sind.
Erstmal was das extra überspitzt formuliert und zweitens hatte ich von Sex doch gar nichts geschrieben.
Wir suchen unsere Partner natürlich auch deswegen aus weil wir den attraktiv finden.
Nicht nur aber auch. Das zu einer Beziehung noch mehr als das Aussehen gehört brauchst du mir nicht erzählen. Ich bin mit meiner Frau seit 27 Jahren zusammen. ;)

Warum? Willst du mir jetzt erzählen, dass man nicht weiß, dass seine Eltern älter sind als man selbst und demnach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit früher ableben? Natürlich führt das weit und bläht das Thema auf, aber ich möchte feststellen, ob Jacky wirklich meint was sie sagt. Denn sie hat gemeint, man kennt den anderen schon bevor man mit ihm zusammenlebt und weiß auch schon wie sich dessen Gefühle und Einstellungen im Laufe der Jahre entwickeln, ebenso wie die eigenen.
Sie hätte auch schreiben können, dass sie aktuell keine Kinder möchte, tut das aber nicht. Sie stellt dar, dass egal was noch im Leben passiert, sie keine will und es wird erst gar nicht zu einer Beziehung kommen, wenn der andere Kinder möchte.

Ich bin hingegen der Auffassung, dass man den Partner erst im Laufe des Zusammenlebens richtig kennenlernt. Was beinhaltet, dass sich Einstellungen meinerseits ändern könnten und seine/ihre vielleicht auch. Also es nicht so einfach ist, vor einer Beziehung schon so zu agieren. Einfach weil viele Menschen sich gar keine richtigen Gedanken darüber machen, wie sie wirklich sein werden, in unangenehmen, zukünftigen Situationen.

Ich mein, warum sollte sowas vollkommen alltägliches und von vornherein sicheres wie der Tod der Eltern einen überraschen, oder hier nicht als ganz normaler Teilaspekt betrachtet werden? Darf man auch nicht erwähnen, dass Mensch atmen muss um zu leben? Das ist ganz genau so sicher und gewöhnlich und gehört in eine Lebensplanung und genau das sind Kinder, mit hinein. Ich mein, die meisten von und haben Jahrzehnte Zeit sich darauf einzustellen. (Habt ihr Interesse daran, euch in einem separaten Thema darüber zu unterhalten? Ich hätte es, denn ich verstehe schon mein ganzes Leben nicht, warum die meisten Menschen mit der Situation so überfordert scheinen.)

Hier wird danach gefragt, wie man sich kennenlernt und dann zusammenfindet und Nähe entsteht. Sie schildert, der andere kann perfekt sein, wundervoll in ihren Augen aussehen und charmant daher kommen, den gleichen Geschmack bei Kleidung, Essen und Wohnungseinrichtung, sowie allem anderen haben. Quasi perfekt zu ihr passen. Außer aber, er möchte Kinder. Dann will Sie ihn erst gar nicht als Beziehung. Da sage ich, dass man das so sicher vorher doch gar nicht sagen kann und hinterfrage, ob man das nur daran festmachen sollte und ob sie sich sicher ist, dass auch sie niemals nicht Kinder möchte.
Ich meine, wir sind genau im Thema und ich möchte sie verstehen.

Warum? Willst du mir jetzt erzählen, dass man nicht weiß, dass seine Eltern älter sind als man selbst und demnach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit früher ableben? Natürlich führt das weit und bläht das Thema auf, aber ich möchte feststellen, ob Jacky wirklich meint was sie sagt.
Weil du in dieser Domäne einer anderen Person nichts zu suchen hast, jedenfalls nicht ungebeten. Das Rahmenthema kann man auch besprechen, ohne dass man vom Gegenüber verlangt, sich im Internet emotional nackig zu machen. Du weißt auch nicht, in welcher Situation du dein Gegenüber erwischst. Im Worst Case trauert jemand gerade.

Logisch. DAS ist doch die Grundlage meiner Strategie in diesem Gespräch. Ich will aufzeigen, dass es nicht so einfach ist jemanden zu daten, zusammen zu sein ohne zusammen zu leben und darauf dann eine Entscheidung fest zu verankern, die von eben solchen wie von dir (vollkommen überzogen) bewerteten Faktoren beeinflusst wird im Laufe der zeit. Genau darum gehts mir.

Ich sage: Solch eine Entscheidung (Kinder) kann man nicht treffen, ohne sich emotional nackig gemacht zu haben.

Logisch. DAS ist doch die Grundlage meiner Strategie in diesem Gespräch. Ich will aufzeigen, dass es nicht so einfach ist jemanden zu daten, zusammen zu sein ohne zusammen zu leben und darauf dann eine Entscheidung fest zu verankern, die von eben solchen wie von dir (vollkommen überzogen) bewerteten Faktoren beeinflusst wird im Laufe der zeit. Genau darum gehts mir.

Ich sage: Solch eine Entscheidung (Kinder) kann man nicht treffen, ohne sich emotional nackig gemacht zu haben.
Vielleicht etwas redegewandter und taktvoller gestalten?

Aber sag mir mal wirklich, was ist leicht im "Leben" ?

Garnichts!

Manche können nicht mal eigenständig atmen.

Nicht von sich auf andere schließen.
Also respektvoller Umgang Bitte.

Wäre es auch gerne, aber leider nicht das passende Gegenstück bisher gefunden. Drücken wir es mal so aus, die "normalen" Frauen befinden sich in einer festen Beziehung und sich in eine Beziehung einzumischen ist für mich ein No Go! Entweder zu jung, mit kleinen Kindern, oder sie "ticken" nicht richtig. Da die richtige zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Wäre es auch gerne, aber leider nicht das passende Gegenstück bisher gefunden.
Darf man das Altersrange fragen wo Du dich befindest?
Drücken wir es mal so aus, die "normalen" Frauen befinden sich in einer festen Beziehung und sich in eine Beziehung einzumischen ist für mich ein No Go!
Its like a Gentleman.
Entweder zu jung,
Volljährig+, und wichtig ist ja auch die seelische Reife dazu.
Also manchmal ist eine 25-Jährige reifer als eine 35-Jährige usw.
mit kleinen Kindern
Sollte eigentlich kein Hinderniss sein.
, oder sie "ticken" nicht richtig.
Das ist doof, mehr Stress haben, dann lieber ohne Partner/in
Da die richtige zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Ich drücke Dir die Daumen.
Wobei die Zeit ja auch spannend ist, die Möglichkeit noch zu haben, jmd nettes kennen zu lernen.

Die Herzensdame darf zwischen 40 und 55 sein. Gentleman ja, aber auch ein gebranntes "Kind". Habe mein Soll an kleinen Kindern erfüllt. Mein Enkelkind ist ok, kann ich ja abgeben wenn es schreit :D
Gebe die Hoffnung nicht auf, bin ja ein optimistisch denkender Mensch.

Kann durchaus ein Hindernis sein, je nachdem wie man selbst zu Kindern steht.

Aber wie so oft im Leben muss man bereit sein, Kompromisse einzugehen.
Bis hierhin alles klar.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, das sollte man niemandem aufzwingen
Das erste"das" bezieht sich auf die Entscheidung für/gegen Kinder, oder?
Ich tue mich schwer mit dem zweiten "das".
Meinst du damit, jemanden zu zwingen, eine Entscheidung zu treffen? Wenn ja, wie ist das zu verstehen? Wenn man beispielsweise jemandem sagt: "Wenn du Kinder willst, bin ich weg." Ist das nicht ein aufzwingen der Entscheidung selbst? Oder meinst du damit, jemandem Kinder aufzwingen? Das können nur Vergewaltiger in Ländern in denen Abtreibung verboten ist und Frauen die einem unvorsichtigen Kerl eins anhängen wollen, oder?

Bin ich der einzige hier, der sich schwer tut diesen Satz richtig zu deuten?

Wer ist so freundlich und erklärt mir was damit gemeint ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist so freundlich und erklärt mir was damit gemeint ist?
Ich meinte es muss jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit man bereit dazu ist, Kompromisse einzugehen bei der Partnerwahl und das diese Entscheidung man sich von niemanden aufzwingen lassen sollte.

Hoffe das ist nun klar, ich geh dann mal ins Bett ;)

Zurück