VJoe2max
BIOS-Overclocker(in)
AW: Zwei Wasserkreisläufe
Dass beim Wakü-Kauf oft geknausert wird ist lediglich eine Feststellung von mir, wenn man sich mal die Kaufberatungsthreads ansieht
. Ein Großteil der Leute will eine Wakü nicht als ernsthaftes Hobby betreiben, sondern ist lediglich auf eine etwas bessere Kühlleistung oder geringe Geräuschkulisse aus, ohne sich mit dem Thema im Detail zu beschäftigen (mal abgesehen von optischen Gesichtspunkten, in die viel Muße stecken). Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Was dahinter steckt und wie man gewisse Dinge verbessern könnte, oder z.B. auch wie zwei Kreisläufe sich gegenüber einem schlagen interessiert hingegen nur eine Minderheit wirklich, die das Thema Wakü als echtes Hobby betreiben und sich damit intensiv auseinander setzen.
Bei mir ist´s z.B. so dass sich viel lieber in meine Wasserkühlungen investiere und Zeit rein stecke als in die Hardware (bzw. viel seltener). Ist halt ne Frage welche Einstellung man zu dem Thema hat
. Mein Hauptrechner läuft mit Luftkühlung und verbraucht weniger als 50W unter Vollast. Waküs und die zugehörigen Rechner sind für mich einfach ein Spielzeug mit dem ich mich gerne beschäftige und in das ich auch gern bereit bin einiges zu investieren - aber eben vor allem, in das was mich daran wirklich interessiert und das ist nun mal die Kühlung.
Mit dieser Haltung zum Thema stehe ich aber sicherlich relativ alleine da. Dennoch gibt es sehr viele Leute, die bereit sind sowohl in Hardware als auch in die Wakü einiges zu investieren, weil sie es sich schlicht leisten können bzw. meinen sich damit von anderen Abheben zu müssen, oder eben weil sie einfach ihr letztes Hemd für ihr Hobby geben. Die Haltungen gegenüber solchen Dingen sind eben sehr unterschiedlich
.
Edit: @Razzor: Preiswert einkaufen ist mit Knausrigkeit nicht gemeint gewesen
. Dass niemand mehr als nötig für seine Komponenten ausgeben will ist ja klar.
Dass beim Wakü-Kauf oft geknausert wird ist lediglich eine Feststellung von mir, wenn man sich mal die Kaufberatungsthreads ansieht
. Ein Großteil der Leute will eine Wakü nicht als ernsthaftes Hobby betreiben, sondern ist lediglich auf eine etwas bessere Kühlleistung oder geringe Geräuschkulisse aus, ohne sich mit dem Thema im Detail zu beschäftigen (mal abgesehen von optischen Gesichtspunkten, in die viel Muße stecken). Dagegen ist auch nichts einzuwenden.Was dahinter steckt und wie man gewisse Dinge verbessern könnte, oder z.B. auch wie zwei Kreisläufe sich gegenüber einem schlagen interessiert hingegen nur eine Minderheit wirklich, die das Thema Wakü als echtes Hobby betreiben und sich damit intensiv auseinander setzen.
Bei mir ist´s z.B. so dass sich viel lieber in meine Wasserkühlungen investiere und Zeit rein stecke als in die Hardware (bzw. viel seltener). Ist halt ne Frage welche Einstellung man zu dem Thema hat
. Mein Hauptrechner läuft mit Luftkühlung und verbraucht weniger als 50W unter Vollast. Waküs und die zugehörigen Rechner sind für mich einfach ein Spielzeug mit dem ich mich gerne beschäftige und in das ich auch gern bereit bin einiges zu investieren - aber eben vor allem, in das was mich daran wirklich interessiert und das ist nun mal die Kühlung. Mit dieser Haltung zum Thema stehe ich aber sicherlich relativ alleine da. Dennoch gibt es sehr viele Leute, die bereit sind sowohl in Hardware als auch in die Wakü einiges zu investieren, weil sie es sich schlicht leisten können bzw. meinen sich damit von anderen Abheben zu müssen, oder eben weil sie einfach ihr letztes Hemd für ihr Hobby geben. Die Haltungen gegenüber solchen Dingen sind eben sehr unterschiedlich
.Edit: @Razzor: Preiswert einkaufen ist mit Knausrigkeit nicht gemeint gewesen
. Dass niemand mehr als nötig für seine Komponenten ausgeben will ist ja klar.
Zuletzt bearbeitet: