zwei 5.1 Systeme "umschalten"

xBoxRatte

Kabelverknoter(in)
So, nach einigen Tagen Recherche bin ich leider immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen, also frage ich mal hier nach.
Als erstes: JA, Ich habe die SuFu genutzt :D:D
So ich bin im stolzen:ugly: Besitz eines 5.1 Headsets.
Ich benötige dringend gute Lautsprecher, weil es nicht immer besonders toll ist, das Headset voll aufzudrehen um etwas zu verstehen, wenn man weiter weg sitzt. Der Teil war jetzt eigentlich unwichtig :devil:
Ich hab das Concept e 300 von Teufel im Auge - Ja, es wird ein 5.1 und
Ja, es wird von Teufel kommen :daumen:.
Da ich öfters auch ma CSS usw zock und mit Kollegen in TS rede,
ist sowas wie ne Umschaltbox für zwei 5.1 Geräte nötig.
Weichen/1x Klinke --> 2x Klinke wären auch doof, weil man dann ja immer beides hört.
Glaubt mir, ich hab schon ziemlich viele Threads in andren Foren gelesen,
nie stand da eine Antwort wie

MARKE xxxxx
PRODUKTNAME xxxxx

Gibt es überhaupt eine Umschaltbox mit 2x 5.1 (klinke).
Denn so langsam kommen mir zweifel auf :lol:
Würde mich sehr über eine Antwort freuen,
da ich mir dann endlich mal ein System anschaffen könnte

Freundliche Grüße,
xBoxRatte

ACHSO: Grade hat Özil das 1:0 geschossen :wow::wow: ^^

Das gibt es leider nicht bzw nur ganz selten und dann teuer. Bei nem älteren Medusa-Headset war so box dabei, damit man Headset UND boxen anschließen konnte.

Wie teuer war Dein Headset denn? Wenn es kein ganz edles ist, wäre es wohl besten, das zu verkaufen und eines mit USB neu zu holen - dann schaltet nämlich die Soundkarte ab, wenn Du das einsteckst, und somit auch die Boxen. Headset ab => Soundkarte und Boxen sind wieder aktiv.

Oder DREI Audioswitches kaufen zB von Plantronic(s). Dann musst Du halt immer auch 3 Schalter betätigen, wenn Du umschalten willst. Kosten so um die 30€, wenn Du drei kaufst.

Ah dass das so ist mit USB wusst ich garnich :D
Hab im Moment das Medusa NX mit Klinke
Was gibts denne für gute USB Gaming Headsets?

Zurück