• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellungshilfe

Flaschepommesfrites

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Community
Hab hier mal einen Rechner zusammengestellt
und würde ggf. um Verbesserungsvorschläge bitten.
Also im wesentlichen brauch ich nur nen neues Mainboard, Ram,
CPU und ne Graka und das alles unter 200€, d.h. generell eigentlich so günstig wie möglich^^. Brenner, HDD und co. sind vorhanden.
Der PC wird hauptsächlich zum Arbeiten benutzt, es werden aber gelegentlich auch Spiele gespielt, z.B. Trackmania United (also eher ältere).
Die Teile würde ich desweiteren gerne beim Hardwareversand bestellen.
Die Zusammenstellung gibts im Anhang.

MFG Flaschepommesfrites

Naja, entweder du sparst noch etwas oder die gibts jetzt etwas mehr aus.
Oder du überlegst dir das mit den Spielen noch mal. Eventuell tuts da auch ein 790GX onboard.

Preis: 191,44
1 x ASRock AOD790GX/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 80,44
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) bei Mix-Computer 72,23
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei Mix-Computer 38,77

Also ich würde dir wirklich ans Herz legen die erst genannten von ghostadmin zu nehmen kosten bisschen mehr aber da hast du wesentlich länger was davon!

Ahh, sehe schon, hätte vllt. noch erwähnen sollen, dass mein Alter PC (gehört jetzt meinem Bruder) den geist aufgegeben hat und ich mir dachte, bevor du dieses alte Ding jetzt zu nem Reperaturservice bringst, rüsteste lieber auf.
Leider lässt mein Portmoney keine höheren ausgaben zu, da ich auch bald in den Urlaub fliege.

PS: Ich hab ja nen neuen PC (Phenom II, Hd 4890)

Naja, entweder du sparst noch etwas oder die gibts jetzt etwas mehr aus.
Oder du überlegst dir das mit den Spielen noch mal. Eventuell tuts da auch ein 790GX onboard.

Preis: 191,44
1 x ASRock AOD790GX/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 80,44
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) bei Mix-Computer 72,23
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei Mix-Computer 38,77

Auf jedenfall wäre das das beste für das Geld:daumen:

wenn es für ältere spiele und office genutzt werden soll, langt auch ein normaler dualcore, 2 GB rRAM une höchstens eine 8xxx graka

Es gibt hier nen Edit-Button....

Und bei der mülligen CPU kann er auch gleich nen alten Athlon X2 nehmen....

was denn? die cpu reicht dafür vollkommen und die kombination erreicht das preislimmit noch nicht mal. sicher wäre ein Phenom II wieder besser, allerdings auch teuerer. er will eben nur MAXIMAL 200€ ausgeben.
der RAM reicht für zeug wie Trackmania auch locker. das braucht glaube ich garde mal 265MB.

Der Kuma ist die schlimmste CPU die AMD seit langem rausgebracht hat... Ich bin echt froh das diese durch den Athlon II abgelöst wurde....
Einen heißeren und stromhungrigeren Dual Core findet man sonst so schnell nicht...

Der 7750+ ist ein Kuma.. Der eigentlich ein defekter X3 ist.
Das sind eben alles Phenom I CPUs die man am besten verbrennen sollte.... :X

Na Phenom I bleibt Phenom I, egal ob mit zwei, drei oder vier Kernen. Ok ich gebe es gerne zu, ich finde die erste Phenom Generation echt schei*e. Für Office tut er sicherlich seine Arbeit aber ich würde keinen einen Phenom I andrehen wollen.

tja, ein paar freunde von mir haben sich auch gleich phenoms gekauft als sie rauskamen - Phenom I. so schelcht sind die auch wieder nicht. der Phenom II ist allerdigns gleich so viel teurer das er sich keine "gute" oder uassreichende graka kaufen könnte.
und die spiele die er zockt unterschtützen nur single-core-cpus.
da wäre ein dualcore noch am besten. oder er geht zu intel.

Ich denke ich werde nen Athlon X2 7750 nehmen, der müsste für office völlig ausreichend sein, weil so`n Newbie bin ich auch nicht.
Nur hat halt mein alter Pc (gehört jetzt meinem Bruder) den Geist aufgegeben, der darauf hauptsächlich "lernspiele" und zwischendruch mal Trackmania spielt.

Ich möchte mit dem PC garnichts Spielen, weil wozu hab ich meinen Phenom 2 940@ 3,4ghz(1,35V) und ne Hd 4890.

Trotzdem thx für die Antworten

PS. Close bitte, bevor das hier weiter ausartet

Zurück