• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellunghilfe für einen Spiele PC

Seid ihr bei den CPU´s eher INTEL oder AMD Fans?

• Intel

Stimmen: 12 80,0%
  • AMD

Stimmen: 3 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
AW: Zusammenstellunghilfe für einen Spiele PC

hihi :D, das wär chillig, nun mit welchen grafikeinstellungen glaubst du kann man spielen, und Monitor hab ich auch noch keinen Hmm wasch mach ich da? :D

MfG Fabi

hihi :D, das wär chillig, nun mit welchen grafikeinstellungen glaubst du kann man spielen, und Monitor hab ich auch noch keinen Hmm wasch mach ich da? :D
Hoch bis Höchste sollten drin sein, wenn du nicht downsamplest oder extreme AA Modi nutzt ;)

Zum Bildschirm:
Bildschirm wurde ja schon der LG Electronics Flatron IPS235P genannt ;)
Wenn du ein wirkliches Sahnestück von LCD willst, guck dir diesen an: Eizo Foris FS2333 ;)
Der bekommt allerdings bald einen Nachfolger: Eizo Foris FS2434 (Aber eben noch ohne Erscheinungsdatum)

Ich bin AMD Fan, habe FX 4100 sowie 8350 hier, leider muss man Aktuell zu Intel greifen.

Gruß

Ich glaube er wollte dadurch wissen was wir so empfelen weil niemand empfielt etwas was ihn nicht überzeugt

Ja so ca. war das angedacht ;),

hat vielleicht noch jemand eine Konfi mit dem besten preis leistungsverhältnis in meiner Preisklasse ?

Danke an alle,

Fabian

Naja, es geht schon bzw. gibt schlimmeres als eine Umfrage...

Also hat vielleicht noch jemand gute Ideen? :D

MfG Fabian

Nimm die zweite Konfig von FrozenPie mit dem i5 mit offenem Multi. Da ArmaIII und Flight Simulator kräftig auf IPC gehen, du also jedes MHZ Takt gebrauchen kannst. GTA IV war auch so nen IPC fresser, wegen open World und vieler NPCs. Was mit dem Nachfolger wird ist nicht raus, weil Glaskugel halt. Was du allerdings derzeit günstiger haben kannst in der Konfig ist das Board, solang du dir es bis Sonntag bestellst, ist ein MSI Z97 Gaming 3 (7918-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 10% Rabatt empfehlenswert. Nicht zuletzt kannst du das auch 1:1 nehmen für den Xeon, falls du dich doch noch umentscheidest. Ausstattung passt bei dem Board und zu dem Preis kann man es dem H97 der zukünftigen Aufrüstbarkeit vorziehen, selbst wenn man aktuell eine CPU verbaut ohne offenen Multi.
MSI Rabatt Aktion 13.7.2014.jpg

ah vielen Dank für das Mainboard mit Rabatt, sry für die etwas dumme Frage was ist IPC?(vielleicht , Interprozesskommunikation aber was heist das wiederum ^^)und denkst du könnte man mit dieser konfi in ultra bzw. welchen grafikeinstellungen spielen?

MfG Fabi

Damit ist die Leistung pro Takt gemeint.
Die ist bei Intel deutlich höher als bei AMD.
Eine Intel CPU ist daher pro Kern schneller als eine AMD CPU.
AMD hat dann einen Vorteil wenn möglichst viele Threads genutzt werden.

Achso, danke für die Info, ja finde ich gut, würdet ihrs bei der graka belassen oder findet ihr sie gut?

Das ist an und für sich bie den beiden Versionen von Fronzen Pie gehupt wie gesprungen beide Karten haben den selben Chip, und wie gut der sich takten läßt ist Einzelfallschicksal. Die MSI ist ein stück leiser, ob du das mit 20€ bezahlen willst musst du wissen, die Sapphiere ist aber keinesfalls laut.

Er is 70 Euro günstiger als bei mindfactory:D aber warum betonst du das "seriös" so sehr, is es nicht seriös? oder wie ^^ :D

MfG Fabi

Hat halt nur 2 Bewertungen der Verkäufer. Außerdem ist der Preis selbst nett gesagt mit 130€ für nen DK der erst vor nem halben Monat in den Läden war recht niedrig, der sollte also noch hoch gehen. Die Frage ist halt warum wird ein einzelner DK verkauft, Problem damit sollte man nicht haben alles vernünftig zu zocken, also erscheint das Angebot als wäre ein Hacken dran.

Zuletzt bearbeitet:

ja nein werde ich eh nicht nutzen, is mir zu unseriös, da ist mir ein wirklich ganz neuer noch nicht mal geöffneter prozessor um einiges lieber :D

Zurück