• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung

h4ki

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
nachdem mein PC nach Jahren endlich seinen Dienst geleistet hat ist es Zeit für einen neuen. Ich spiele zwar seit etlichen Jahren am Computer habe allerdings von Hardware und derartigen Dingen absolut KEINE Ahnung :(

Hab einen Bekannten gebeten mit einen PC zusammenzustellen der hauptsächlich zum Gamen und schauen von Filmen etc verwendet wird. Preislich sollte er so ungefähr bei 600€ liegen.

Er hat mir daraufhin etwas zusammengebastelt, da ich aber auch nicht genau weiß wie viel Ahnung er von solchen Dingen (wirklich) hat wollte ich mir hier Bestätigung und ggf. Verbesserungen abholen.

Phenom II X4 980
890GX Pro3
DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
HD6870 Dual Fan
GX-550W
ST1000DL002 1 TB
AD-5260S-0B

Gehäuse sowie win7 sind vorhanden.
Desweiteren würde ich gerne wissen ob man mit diesem PC auch Spiele auf einem 23"-24" Monitor auch hoher Auflösung spielen kann da ich mich in näherer Zukunft von meinem alten 19" trennen möchte.

Bedanke mich im vorraus für die Hilfe,

mfg.

Intel ist schneller als AMD, du solltest ein Sandy Unterbau nehmen.
Das Cooler Master GX kannst du rauchen, nimm ein anderes Netzteil und 16GB RAM braucht niemand, spar dir das Geld, auch wenn RAM gerade billig ist, bedeutet das nicht, dass man es sinnlos ausgeben muss.

Du könntest zwei ram kits nehmen für den fall der fälle, dass eines kaputt geht.

Da DDR4 wohl erst 2014/15 erscheint u. du evtl. vorher noch mal wechseln willst kannst du den ram weiter verwenden, da die Mhz i. d. R. wenig an der Performace ändern.

Ach ich denke, dass die wenigsten Boards probleme mit einer vollbestückung haben. Kennst du denn mehr als ein paar? h/p67 oder z68 bitte. Ich lasse mich gerne eines besseren belehrne.