• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung überprüfen, Budget 1250€..

AW: Zusammenstellung überprüfen, Budget 1250€..

Du würfelst da immer einiges durcheinander.

Wenn Du nicht übertakten willst: i5-3450 + Asrock H77 Pro4 + boxed Kühler oder Hyper TX3

Wenn Du bis ~3,7GHz übertakten willst: i5-3450 + Asrock Z77 Pro3 + Hyper TX3

Willst Du über 4GHz übertakten: i5-3570K + Asrock Z77 Pro3 + Thermalright Macho HR-02.

Du würfelst da immer einiges durcheinander.

Wenn Du nicht übertakten willst: i5-3450 + Asrock H77 Pro4 + boxed Kühler oder Hyper TX3

Wenn Du bis ~3,7GHz übertakten willst: i5-3450 + Asrock Z77 Pro3 + Hyper TX3

Willst Du über 4GHz übertakten: i5-3570K + Asrock Z77 Pro3 + Thermalright Macho HR-02.

Genau, mit letzteren dürfte doch auch mehr als 4ghz drin sein oder?

Deswegen schrieb softy ja auch über geschrieben

Achso :)
Softy, Ich hab mich für die "über 4 GHz" -Variante entschieden.
Wenn Ich mit all den Sachen aber im Budget bleiben will muss ich den selber zusammenschrauben -.-

Und ich check das mit dem mATX und ATX Board nicht.
was für eins hab ich und welches wäre besser?

Achso :)
Softy, Ich hab mich für die "über 4 GHz" -Variante entschieden.
Wenn Ich mit all den Sachen aber im Budget bleiben will muss ich den selber zusammenschrauben -.-

Und ich check das mit dem mATX und ATX Board nicht.
was für eins hab ich und welches wäre besser?
ATX und mATX ist einfach die Größe;) mATX steht für micro ATX
Wenn man den Platz im Gehäuse hat (Jeder Miditower nimmt eigentlich ein ATX Board), dann sollte man zum ATX greifen, weil man da einfach besser an alles rankommt, man mehr installieren kann und sich die Komponenten nich gegenseitig aufheizen

Die Konfig passt allerdings sind beim Mainboard nur 2 Sata Kabel dabei, daher solltest du noch eines bestellen (Fesplatte,SSD und Laufwerk brauchen ja je eines;): http://www.mindfactory.de/product_i...cker-Rot-gewinkelt-unten-mit-Arretierung.html

ATX und mATX ist einfach die Größe;) mATX steht für micro ATX
Wenn man den Platz im Gehäuse hat (Jeder Miditower nimmt eigentlich ein ATX Board), dann sollte man zum ATX greifen, weil man da einfach besser an alles rankommt, man mehr installieren kann und sich die Komponenten nich gegenseitig aufheizen

und welches hab ich grad drin?

Zurück