• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung so Ok?

RYU1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Halli Hallo :hail:

ich möchte folgende Komponenten in einen PC einbauen. Aber bevor ich bestelle möchte ich gerne eure Meinung dazu hören. Vor allem Interessiert es mich, ob die Komponenten gut zusammen passen.
Eine Graka ist nicht geplant, aber soll nachrüstbar sein, falls es doch nötig wird. Dafür sollte das Netzteil groß genug sein.

Danke schon mal! :)

https://www.mindfactory.de/shopping...220053419276f360e26a231b8eaceb78fa3d3a347c987

Nochmal einzeln aufgeführt.

ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual

Intel Core i5 4570S 4x 2.90GHz So.1150 BOX

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s

MS-Tech CA-0280 Pro-X Venomous LongHorn

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Moin Ryu,

der 4570s auf nem Z87 Board ist völlig daneben :ugly:.

Erstmal ist der s eine beschnittene (verkäckte, absolut überflüssige) Stromsparversion, auf ein Z87 Board gehört definitiv der 4670K (oder 4770K).

Und das MS-Tech Gehäuse ist :kotz: :fresse::nene:

Du hast das geile Carbide 500R und dann sowas :huh:. Nimm dein altes, oder dieses : Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es der Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wird, nimmst Du dieses Board : Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielleicht noch einen etwas besseren Kühler dazu : Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grüße aussem Pott
Rosi

Nimm ein H87 Board wie das GA-H87-HD3 zudem einen normalen Core i5 4570.
Das Gehäuse ist bekanntlich Geschmackssache.

EDIT:
Mist, Rosigatton war schneller.

Bei knapp 40 Taler würde ich nicht gerade so eine enge Plastikkiste nehmen. Schaue dir mal das Xigmatek Asgard Pro oder das Zalman Z9 USB 3.0 an. Zum Rest wurde ja schon genug gesagt

Hatte es auch heute das erste Mal empfohlen, da ich es schon öfter in Empfehlungen gesehen habe und das Cooler Master Force 500 sowie das N300 zurzeit bei MF nicht gibt und bei vielen anderen Händlern nicht wirklich die meiste Zeit verfügbar ist.
Das Xigmatek Asgard Pro hätte ich auch empfohlen wenn es denn nicht ein Auslaufmodell ist das es mittlerweile kaum noch wo gibt, siehe Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke erstmal für die schnellen Antworten!!!

Mein PC wie im Anhang beschrieben bleibt so unangetastet. Bin damit immer noch völlig zufrieden.

Bei dem ausgewähltem Gehäuse sind mir vorallem die Frontanschlüsse wichtig. Card Reader und USB 3 müssen an der Front sein. Wenn er wirklich so schrecklich ist, dann muss ich nochmal nach alternativen schauen.

Bei dem Intel I5 4570S dachte ich es wäre die Bessere Version, aber anscheinend habe ich mich da Falsch informiert. :schief:

Bei dem MB von Asrock ist der Z87 Chipsatz wohl nur dann wichtig, wenn man übertakten möchte?

https://www.mindfactory.de/shopping...2203aeba49c696b0a27a0e1335164e2e511805b647dd5

Logisch bist Du mit deinem Rechner zufrieden, ist ja auch ein Sahneteilchen :D :daumen:

Joa, ein Z87 Board braucht man zum übertakten, für einen Xeon oder den i5 4570 reicht locker ein H87 oder B85 Board.

Hast dich halt vertan, mit der S-CPU.

Ram kannst Du auch diesen nehmen : 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM Der ist genau so gut wie der Corsair.

Nochmal zum Gehäuse : http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump293/hornoxe.com_picdump293_115.jpg :D

Cardreader kann man auch USB nehmen, passt aber natürlich auch in diese Gehäuse : Produktvergleich BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP), Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW), Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW), Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) | Geizhals Deutschland

Ansonsten passt die Konfig jetzt ;) und das Netzteil reicht dicke für alles und noch mehr.

Jepp so siehts besser aus und man durchaus den Boxed Quirl nehmen wie auch den Cardreader per USB betreiben ( mache es selbst so schon etliche Jahre )

Wie immer Klasse hier. :bier:
Ein fest verbauter Card Reader wäre schon die hübschere Lösung gewesen, aber so passt das auch.

Dann erstmal einen schönen Dank für die sehr schnelle und tolle Hilfe. :)

Ja, aber da hab ich noch nichts gescheites gefunden. Vielleicht such ich auch nach dem Falschen. Das beste was ich fand war eigentlich ok, aber den USB 3 Anschluss muss man hinten aus dem PC führen außen am MB anschließen. Das fand ich nicht so toll. :D

Davon gibt´s auch eine Version, bei der Du die USB 3.0 auf dem Mainboard anschliessen kannst, aber 2 x USB 3.0 Header haben nur die Z87 Boards.
Den einen Header vom H87 brauchst Du schon für die 3.0 vom Gehäuse.

Revoltec Procyon 1.5 Cardreader bulk, USB 2.0 (RZ061) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ultron UCR 75in1 Cardreader schwarz, USB 2.0 (42565) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wird am internen USB 2.0 Header des Mainboards angeschlossen. Davon hast Du wenigstens 2 auf dem Board.

Dazu DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz (18136) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja, die sind auf jedenfall schon interessant. Etwas ähnliches habe ich auch gefunden. Aber das sieht schon recht gescheit aus. Mal schauen was ich da am besten mache.

Danke für die Links.

Ist halt Geschmackssache, da ich eh 2 USB Hubs auf dem Tisch habe war es für mich leicht mit der Entscheidung und man konnte den notfalls mal mitnehmen

Zurück