• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Rechner unter 700€

Richie4

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung Rechner unter 700€

Hallo, ich bin allgemein eher ein flinker Anwender als ein Tüftler und habe daher nicht so viel Ahnung von der Hardware.

Nun muss ich meine Kiste, die mich seit den letzten 5 Jahren nicht im Stich gelassen hat, aber doch mal austauschen, weil die Arbeitsgeschwindigkeit nicht mehr stimmt.

Wie gesagt, ich bin eher Anwender. Lasse relativ anforderungsarme Arbeitsprogramme auf meinem Rechner laufen, arbeite viel mit Office und ein wenig Bildbearbeitung und würde auch gern mal wieder ein paar neuere Spiele spielen. Mehr als CS 1.6 und HoMM gibt meine Kiste nicht mehr flüssig wieder. Werde aber nie mehr als Gelegenheitszocker sein.

Nun gut, so viel dazu. Ivestieren kann ich etwa 700 €. Habe mir folgend Kombi zusammengestellt

CPU: CPU Sockel AM3 AMD Phenom II X4 955

Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000

Mainboard: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

GraKa: ATI Sapphire HD4670 Ultimate

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

HDD: Western Digital WD5000AADS 500 GB

Netzteil: be quiet! Straight Power E6 400W

MidiTower: Tacens Tango DVD: Samsung SH-S223C


Preis liegt inkl. Windows7, Kabeln und Versand bei 670 €uronen.

Was sagt ihr?
Harmonieren die Komponenten und sind sie zu empfehlen?
Sollte ich mehr Geld ins Mainboard investieren und reicht das Netzteil aus?

Über Antworten würde ich mich freuen und vielen Dank schonmal für die guten Anregungen, die ich mir bereits durch dieses Forum holen konnte!

cheerz rich :ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Zusammenstellung Rechner unter 700€

die Grafikkarte passt nicht ganz zur CPU, also etwas Stärkeres würde ich schon sagen: z.B. 4890, GTX 260/275, 5770/5850..

bei der HDD: Samsung F3 500GB !!! die ist akuell das beste!!

ansonsten sehr gut! ;)

NT reicht und ist gut :)
 
AW: Zusammenstellung Rechner unter 700€

Hai Kai,

Danke für die schnelle Antwort.

Über die Festplatte hatte ich auch schon nachgedacht. An der WesterDigital fand ich den Stromsparmodus attraktiv.
Graka meinst Du also lieber sowas?: Sapphire HD4890 Vapor-X


rich
 
AW: Zusammenstellung Rechner unter 700€

OK, danke! Habe vor den ganzen Schmu bei Alternate zu bestellen oder spricht da etwas dagegen?
 
AW: Zusammenstellung Rechner unter 700€

Hi

an deiner Zusammenstellung sieht man, dass du dich wirklich gut im Vorfeld informiert hasst.

Wenn du ein paar Euro mehr auf der hohen Kante hasst würde ich dir eine 5750 empfehlen, damit klappts dann auch mit nen aktuellen Titel.

Schau dir mal den Ram an : G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Deiner ist auch ok

Ich selbst habe mir ein Cougar Netzteil gekauft und bin absolut begeistert (abgesehen von die Farbe die ist nach wie vor besch....eiden) -> Cougar 400W

Auch stimme ich KaiHD7960xx zu wirf einen Blick auf die Samsung F3 Serie (habe selbst das 1000GB Modell)

Aber das ist alles Geschackssache, wenn du dir das System so kaufst wie du es oben zusammengestellt hasst, wirst du damit auch glücklich.

mfg
 
AW: Zusammenstellung Rechner unter 700€

das hoffe ich auch. hab mir auch ne weile tests durchgelesen bis ich nun die finale aufstellung hier nochmal präsentiere. :)

Die 5750 nimmt sich preislich nicht viel mit der 4890. Werd ich mir nochmal überlegen was ich mache.

gut n8!
 
AW: Zusammenstellung Rechner unter 700€

die 5750 ist kaum schneller als die 4670.. also mindestens die 5770, besser 4890... noch viel viel viel besser die 5850 (ab 219€)

full


P.S. die 5770 liegt knapp hinter der 4870, außer in den gerade mal 2 Dx11-Titeln die es gibt, da ist sie gleich auf mit 4890
4870(5750) (1GB) 109€
4890/5770 145€
5850 219€ GTX 285 270€
EDIT: was ist das für ein Case? ist das auch breit genug für den Mugen 2?(link bitte :D) , nimm lieber das Cooler Master Elite oder das Xigamtek Asgard(dann aber mit dem EKL Groß Clockner)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung Rechner unter 700€

Hmm...bei 19cm Breite laut Hersteller-Seite könnte es knapp werden mit dem Mugen...


...daran hatte ich nicht gedacht. Ich finde das Gehäuse optisch ziemlich gut, daher würde ich lieber den Lüfter tauschen. Kennst Du einen guten und halbwegs geräuscharmen Lüfter mit geringerer Höhe?
 
AW: Zusammenstellung Rechner unter 700€

Nein. Nimm lieber das Antec Threehundred. :)

P.S. Ansonsten, wenns sein muss..... Scyteh Shurikan... aber such dir nicht den Lüfter nachdem Gehäuse aus..^^
 
AW: Zusammenstellung Rechner unter 700€

ne, ich finde mein gehäuse schöner. hab bei alternate nachgefragt und die meinten, dass es gut passt. nu versuche ich es so.

Hab mir den rechner nun mit einer Sapphire HD4890 bestellt und werde berichten, ob ich zufrieden bin.

Vielen Dank für die Vorschläge und Tipps!

gruß Richie
 
Zurück