Zusammenstellung Rechner unter 700€
Hallo, ich bin allgemein eher ein flinker Anwender als ein Tüftler und habe daher nicht so viel Ahnung von der Hardware.
Nun muss ich meine Kiste, die mich seit den letzten 5 Jahren nicht im Stich gelassen hat, aber doch mal austauschen, weil die Arbeitsgeschwindigkeit nicht mehr stimmt.
Wie gesagt, ich bin eher Anwender. Lasse relativ anforderungsarme Arbeitsprogramme auf meinem Rechner laufen, arbeite viel mit Office und ein wenig Bildbearbeitung und würde auch gern mal wieder ein paar neuere Spiele spielen. Mehr als CS 1.6 und HoMM gibt meine Kiste nicht mehr flüssig wieder. Werde aber nie mehr als Gelegenheitszocker sein.
Nun gut, so viel dazu. Ivestieren kann ich etwa 700 €. Habe mir folgend Kombi zusammengestellt
CPU: CPU Sockel AM3 AMD Phenom II X4 955
Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000
Mainboard: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
GraKa: ATI Sapphire HD4670 Ultimate
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
HDD: Western Digital WD5000AADS 500 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E6 400W
MidiTower: Tacens Tango DVD: Samsung SH-S223C
Preis liegt inkl. Windows7, Kabeln und Versand bei 670 €uronen.
Was sagt ihr?
Harmonieren die Komponenten und sind sie zu empfehlen?
Sollte ich mehr Geld ins Mainboard investieren und reicht das Netzteil aus?
Über Antworten würde ich mich freuen und vielen Dank schonmal für die guten Anregungen, die ich mir bereits durch dieses Forum holen konnte!
cheerz rich
Hallo, ich bin allgemein eher ein flinker Anwender als ein Tüftler und habe daher nicht so viel Ahnung von der Hardware.
Nun muss ich meine Kiste, die mich seit den letzten 5 Jahren nicht im Stich gelassen hat, aber doch mal austauschen, weil die Arbeitsgeschwindigkeit nicht mehr stimmt.
Wie gesagt, ich bin eher Anwender. Lasse relativ anforderungsarme Arbeitsprogramme auf meinem Rechner laufen, arbeite viel mit Office und ein wenig Bildbearbeitung und würde auch gern mal wieder ein paar neuere Spiele spielen. Mehr als CS 1.6 und HoMM gibt meine Kiste nicht mehr flüssig wieder. Werde aber nie mehr als Gelegenheitszocker sein.
Nun gut, so viel dazu. Ivestieren kann ich etwa 700 €. Habe mir folgend Kombi zusammengestellt
CPU: CPU Sockel AM3 AMD Phenom II X4 955
Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000
Mainboard: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
GraKa: ATI Sapphire HD4670 Ultimate
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
HDD: Western Digital WD5000AADS 500 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E6 400W
MidiTower: Tacens Tango DVD: Samsung SH-S223C
Preis liegt inkl. Windows7, Kabeln und Versand bei 670 €uronen.
Was sagt ihr?
Harmonieren die Komponenten und sind sie zu empfehlen?
Sollte ich mehr Geld ins Mainboard investieren und reicht das Netzteil aus?
Über Antworten würde ich mich freuen und vielen Dank schonmal für die guten Anregungen, die ich mir bereits durch dieses Forum holen konnte!
cheerz rich