• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ok? Was ändern?

AW: Zusammenstellung ok? Was ändern?

das NZXT Phantom sieht nicht schlecht aus :) Sind halt 30 € mehr auf der Rechnung ^^

Geizhals ist ja schon das günstigste was es gibt, oder? :)

Joa, Geizhals ist nur eine Preissuchmaschine, oben stehen die günstigsten Händler/Angebote.

Das Phantom 410 ist aber jeden Cent wert, hat echt viel Platz, gute Lüfter und Lüftersteuerung, wirklich gut ausgestattet, davon hast Du lange was ;)

Ist der Gehäuse lüfter den schon verbaut?. Steht mal wieder nirgends oder ich habe es überlesen :D

Die Raidmax gehäuse gefallen mir eigentlich auch. Finde sie nicht zu schlicht auch nicht zu Prozig

EDIT:
Habe das nun alles mal auf Mindfactory zusammen gestellt.

Anderer Monitor, hoffe der ist Ok ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...22085d23fc9d6a682df753cf34cc7e62f1ff2f7c736d1

noch eine kleine und warschl. dumme Frage, da dies mein erster PC ist, den ich selber zusammen baue, sind alle Kabel vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:

Im Phantom 410 sind vorne und hinten jeweils ein 120mm Lüfter verbaut, und im Deckel ein 140mm mit LED : Phantom 410 - NZXT

Joa, dieses Raidmax sieht wirklich nicht schlecht aus : Raidmax Scorpio V
Hat auch Platz genug.

Sehr gute Kritiken bekommt dieser Monitor : 23" (58,42cm) AOC i2369Vm schwarz 1920x1080 2xHDMI

Kenne mittlerweile ein paar Leute die sich den gekauft haben und die sind alle schwerst begeistert ;-)

Das Phantom 240 hat nur 2 x 120mm Lüfter und es passen nur Kühler bis 158mm Höhe rein.

Ansonsten ist der Warenkorb :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

So meine letzte Frage hier,
Mit dem Mainboard und co werden ja alle benötigten Kabel mitgeliefert.

Nun die Frage, wie viele Sata Kabel sind bei den Mainboard dabei? Passt das Mitgelieferte Kabel in die SSD? Falls nicht, welche könnt ihr mir empfehlen? Gibt es da merkbare Unterschiede in den Kabeln?

Zuletzt bearbeitet:

2 Kabel sind bei also für HDD und SSD in deiner Zusammenstellung genug.

Das ding ist, habe daheim noch 1 Platte daheim liegen, die ich dann als Speicherplatz noch dazu nutzen könnte. Dabei handelt es sich um eine Seagate Barracuda 7200.10

Als ablage platz für unnötige sachen, sicher nicht schlecht.

Okay.
Vielen Dank für all diese Informationen. Strom Anschluss sollte ja nicht das Problem sein, nehme ich an.

Damit sind erstmal alle Fragen geklärt. Wärmeleitpaste wird schon bei der CPU dabei sein... :)

Ne Strom ist kein Problem da gibt es noch Molex neben den neuen für Satageräte. WLP ist nicht bei der CPU dabei aber beim Kühler.

Zurück