• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ok? Was ändern?

AW: Zusammenstellung ok? Was ändern?

Momentan bringt dir das sehr wenig, aber in ein paar Jahren, wenn die CPU @stock anfängt zu schwächeln, könntest Du durch übertakten 1-3 CPU Generationen überspringen, bis Du wieder aufrüsten musst.

Ohne übertakten wird ein 4570 aber auch sehr lange reichen ;).

Könnte dann so aussehen : https://www.mindfactory.de/shopping...2203791e8a71f4b2abc43d0e14db1f942a4dc7ca17f12 ~ 1085,89,- Taler

Plus diesen Monitor von Redcoon : LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de 139,- Taler

Ist preismäßig unschlagbar, hat lediglich einen etwas wackeligen Fuss, aber ansonsten ist der :daumen:.

Wären zusammen ~ 1225,- Euro mit allem Schnick und Schnack :D.

Netzteil habe ich das L8 CM 430 Watt genommen. Reicht völlig und ich dachte, so ein modulares NT passt sehr gut ins Arc R2 ;).

Könntest auch eines dieser beiden nehmen : Produktvergleich be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197), be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) | Geizhals Deutschland

Wenn es unbedingt BluRay sein soll, das ROM Laufwerk ist im Körbchen.

Du könntest auch ein günstigeres Gehäuse nehmen, aber der K2 sieht durch ein Fenster einfach verschärft aus :devil:

Entschuldigung das ich das Thema nochmal raus krame.

Zum damaligen Zeitpunkt, kam unerwartet eine Auto Reperatur in den weg. Daher konnte ich den PC damals nicht kaufen...

Nun nach dieser Zeit gibt es ja ein haufen neues auf dem Markt. Daher würde ich mich freuen, von euch wieder ein paar Vorschläge zu bekommen :)

Es gilt wieder: Max. 1200 € incl. Monitor besser wären 1000 €...
Hauptnutzung: Gaming, Surfen ab und an Bild - / Videobearbeitung.
Neben dem Anschluss für den Monitor, sollte noch ein Anschluss für einen Fernseher da sein, HDMI.

Sollte mir die nächsten 2 - 3 Jahre ohne Hardware erneuerungen ausreichen bitte. Neue Spiele sollten in HD spielbar sein. :)

Vorhanden:
DVD Brenner
Headset, Tastatur und Maus.

Liebe grüße :)

Wieso einen Xeon ? Hält der auch die 2 - 3 Jahre durch?

Gibt es noch andere Vorschläge? :D Die aktivität ist ja schon gesunken hier :D

aber erstmal danke an der PC-Nutzer, ein anderes gehäuse wäre schön :)

Zuletzt bearbeitet:

Mit OC und mal ohne. Klar kann man den Xeon nehmen und er hält genauso lang ein normaler i5

Das Gehäuse sollte schon etwas auffällig sein. :)

Habe noch ne kleine Frage, kann der Xeon auch übertaktet werden? Habe da mal was gehört das es nicht gehen würde??

Hatte eigentlich immer auf eine 780TI gesetzt aber Ihr bevorzugt ja fast alle die R9. Wieso genau? :)

Was ist mit diesem Bildschirm? 24" (60,96cm) Samsung T24C300EW schwarz (Klavierlack)

Das Phanteks sieht ja absolut uninteressant aus :wall:

Klar, ich muss auch eine High-End Graka in ein mITX Case quetschen :ugly:

Für das Gehäuse müsste man das Board aber mehrfach falten da es nur Mini ITX ist:D

War auch nur ein Beispiel ^^ und nicht das es genau das sein soll ^^.

Finde die Idee mit dem Küher drinnen echt ganz gut :D ^^

Naja bin für alle Case vorschläge offen ^^

Zurück