• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung neuer PC - ok?

Der RAM ist unnötig teuer, nimm den --> http://geizhals.de/598574
Der Unterschied ist nicht spürbar ;) Eigentlich auch nicht wirklich messbar.

Wenn du nicht übertakten möchtest, dann nimm bitte ein AsRock B75 Pro3 statt des Gigabyte's. Als Prozessor kannst du dann entweder einen Xeon E3 1230v2 nehmen oder einen i5 3470 ;)

Das Netzteil wollte ich so dimensionieren dass noch ne zweite GraKa rein kann irgendwann mal vlt... aber es soll kabelmanagement haben

Spar dir den Quatsch mit irgendwann. Du machst es sowieso nie weil nächstes Jahr schon wieder neue Grafikkarten kommen die dann wieder schneller sind.
Ergo ist es sinnvoller die Karte nach Bedarf auszutauschen als irgendwann noch mal eine veraltete hinzuzubauen.
Ein 450 Watt Netzteil reicht für das System locker aus.

Kauf nicht das Bitfenix Shinobi Core, das hat keinen Lüfter. Das normale Shinobi hat immerhin einen Lüfter, dann brauchst du allerdings immer noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter.

Warum den i5 3570 K wenn du eh nicht übertaktest, das ergibt keinen Sinn, ich wäre für den Xeon E3 1230v2, denn der bietet i7 Features zum Preis eines i5's ;)
Als Mainboard dann halt noch das B75 Pro3, das ist wirklich ganz gut, habe es letztens bei einem Kollegen eingebaut.

Ich wollte mal nen schallgedämmtes nehmen. Oder habt ihr nen schönes schlichtes Gehäuse in schwarz. ohne fenster ohne unnötige Lüftungsgitter?

Jop, perfekt, fehlt nur noch die Festplatte ;) Und wenn er auch ein bisschen leise sein soll, dazu noch einen Alpenföhn Sella.

wie sieht das aus mit dem adapter von 3,5" extern auf 5,25". hat einer empfehlungen
und intern für die SSD. brauche ich da auch nen adapter von 3,5 auf 2,5?

Für die SSD usw. brauchst du keinen ;) Die Einschübe sind sowohl für 3.5", als auch für 2.5" Festplatten/SSDs geeignet (laut Datenblatt).

Zurück