• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung neuer PC - ok?

Thunnes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich hatte mich mal in den letzten Tagen ein bisschen umgeguckt und wollte mir einen neuen PC zusammenbauen.
Dazu hab ich folgende Komponenten rausgesucht:

1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2678)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB WiFi, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Pioneer BDR-207DBK, SATA
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz, schallgedämmt
1 x Modecom CR-109 Card Reader, USB 3.0
1 x LEPA G 850W ATX 2.3 (G850-MAS)

ist das so in Ordnung oder kann man noch sparen? Mir fehlt noch ein CPU-Kühler oder reicht wohl der boxed weil übertakten will ich nicht?

Was willst du damit machen, was ist dein Maximalbudget?

Das Netzteil ist maßlos überdimensioniert. Soviel vorweg ;-)

Was willst du alles mit deinem PC machen ? Falls du nur spielen willst kauf eine i5. Ausserdem wär eine Radeon HD 7970 besser als eine GTX 670. Die HD 7970 hat schon die GTX 680 fast überholt ;) Ausserdem ist das Netzteil überdimesioniert. Kauf dir ein bequiet! Straight Power E9 mit 480W

ich wollte damit vlt ab und an mal gamen.
Hauptsächlich nutze ich es im moment zur Videobearbeitung von HD Material meines Handy oder meiner Kamera.
Und da braucht man ja schon ordentlich Rechenpower oder nicht?

Maximalbudget wäre so um die 1200€ plus minus nen bisschen

Das Netzteil wollte ich so dimensionieren dass noch ne zweite GraKa rein kann irgendwann mal vlt... aber es soll kabelmanagement haben

Also nen blu ray laufwerk bzw brenner wollte ich schon haben gerade wenn ich mal nen eigenen größeren Film auf Blu Ray brennen will
Und ne Festplatte brauche ich nicht. Ich hab hier schon ne 830er mit 256GB liegen.
Und das Mainboard hatte ich mir eigentlich wegen Bluetooth und WLAN ausgesucht aber das ist eh quatsch sehe ich wohl

Sie kann von einigen Anwendungen verwendet werden, Transcoding per GPU ist aber qualitativ nicht die erste Wahl...

Ich bin persönlich eher ein Fan von nvidia. Kann jemand sagen ob ich bei einer GTX 670 direkt Sound per HDMI heraus bekomme oder auch nen Kabel vom Mainboard zur GraKa legen muss wie jetzt bei meiner GTX 260.
Also ob die nvidia einen Soundchip drin hat

Nvidia hat einen Soundchip drinnen , musst also nichts verlegen. (Das GTX 670) Du musst nur höchstens in den Sound-Einstellungen der GTX670 was umändern.

Ich bin persönlich eher ein Fan von nvidia. Kann jemand sagen ob ich bei einer GTX 670 direkt Sound per HDMI heraus bekomme oder auch nen Kabel vom Mainboard zur GraKa legen muss wie jetzt bei meiner GTX 260.
Also ob die nvidia einen Soundchip drin hat

Kauf lieber ein AMD 7970: ist schneller und du bekommst noch FC3, Hitman & Sleeping Dogs gratis dazu :daumen:
Im Moment spricht einfach kaum was für eine NVidia.

Zurück