• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Komplettsystem gesucht

Antare

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

nach ewiger Bastellei hab' ich jetzt die Schnauze voll und bin auf der Suche nach nem Komplettsystem.
Aktuelles Sys:
Win 7, 32 bit
Asus P5b SE, Sockel 775
4GB DDR2 ram (800mhz)
Intel Core 2 Duo, 2x 2,6 ghz
Radeon 6800 HD

Verwenden kann/will ich davon im Prinzip nichts mehr, maximal übergangsweise die Grafikkarte. Macht aber wahrscheinlich wenig Sinn.

(Schmerzliche) Obergrenze sind 800-900 EUR netto.

Definitiv benötige ich: Mainboard, Netzteil, Prozessor (min 3ghz quadcore), Arbeitsspeicher (min 4, besser 8 GB). Wahrscheinlich eben auch eine gleichwertige Grafikkarte. Onboardsound ist ausreichend, aber auch kein Muss (externer Soundkartenersatz vorhanden).
Ebenso Gehäuse incl. ausreichender Lüfter, DVD Laufwerk (Brenner braucht nicht).

Übertakten will ich mir vorerst sparen, stört aber nicht, wenn ich in 1-2 Jahren doch nochmal leicht anheben kann.

Wichtig: Alles aus einer Hand & weitestgehend zusammengebaut. d.h. Hardwareversand.de o.Ä.

Vielen Dank im Voraus

ne hdd wäre sinnvoll wenn du noch eine hast mit sata anschluss :)

vorschläge:

ohne oc:
CPU: i5 2400
~160
CPU-Kühler: boxed oder Alpenföhn Sella
~15
Board: ASUS P8H67 Rev 3.0
oder ASRock H67Moder ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0~70

mit oc:

CPU:
i5 2500k ~180
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho(162mm)
, EKL Nordwand Rev. B(155mm), Be Quiet! Dark Rock Advanced C1(167mm), EKL Matterhorn(158mm) ~30-40
Board: ASRock P67 Pro3
oder ASRock Z68 Pro3 ~80
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite
oder G.Skill oder Corsair ~30
Grafikkarte: Asus 570 DCII
, MSI Twin Frozr 570, Phantom 570 ~300
Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 1TB ~100 (45 bei normalen HDD preisen)
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
oder be quiet! Pure Power CM 530W ~95 / 62
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
oder Bitfenix Shinobi mit Fenster oder Lancool PC-K58 oder Caseking Gehäusefinder ~60
optional SDD: 64GB m4 Crucial
oder 128GB m4 Crucial ~85 oder 160

Er hat gesagt von einen Händler.;)

Leider geht HWV im Moment nicht richtig, sonst hätte ich da was zusammengestellt.

na und?
das wird er ja wohl noch selbst suchen können.
bin ja kein diener ^^
muss er halt zur not bei 2,3 teilen nochmal nachfragen...

An dem Vorschlag von jonasf gibts nicht viel zu verbessern:daumen: Das Case ist natürlich immer Geschmacksache, "die" Adresse dafür hat er ja ebenfalls schon genannt... In welcher Auflösung zockst du denn? Für Full-HD reicht meist auch eine GTX560Ti/AMD6950 gut aus:

wenn es ein bißchen mehr sein darf (ca 15% schneller) könntest du statt der GTX570 auch eine AMD ins Auge fassen:

Gruß

Habt euch lieb Jungs;) Der TE kann sich ja auf geizhals seine persönliche Wunschliste zusammenstellen und die Verfügbarkeit prüfen lassen... In der Tat haben die wenigsten Online-Shops alles auf Lager:ugly:

Gruß

Das hat mit Diener gar nichts zu tun. Man kann das berücksichtigen wenn es erwünscht ist.

er muss ja nur alle links anklicken, in ne wunschliste baller und sich die 2 besten händler raussuchen lassen und dann hier posten welche teile wir statt der (ca 3) die er nicht bekommt beim einen empfehlen würden...
verdien mein geld leider nicht mit forum posts :what:

außerdem hasst geizhals mich und zeigt mir nie die richtigen listen an sodass ich das eh nich auswerten kann :D :/

Zuletzt bearbeitet:
An Festplatten würd ich ne 250GB externe weiterverwenden - ausreichend für Backups und Grafikkrams. Intern für Anwendungen finde ich für mich 1 TB überdimensioniert. Da darfs auch locker etwas weniger sein.
Für Windows hatte ich schon überlegt ne kleine SSD dazuzunehmen, aber macht das - abgesehen vom systemstart merklich was aus? Sonst geh ich beim Hochfahren lieber weiterhin schnell eine rauchen.. ;)

Ansonsten habe ich an jonas' Post nichts auszusetzen. Kann ich mir tatsächlich heute Abend selbst raussuchen. Wenn sich jemand doch noch die Mühe macht, wäre das natürlich lobenswert - aber nicht nötig :D

Auflösung.. Gute Frage. zur Zeit im ehrlich zu sein im Fenster. Aber es stehen 2x 20" Widescreen vor mir. Einen davon könnte ich tatsächlich mal ausnutzen :)

Ich schrecke bei Grafikkarten vor anderen marken als Radeon und GeForce zurück, da weder ich noch mein Verwandtenkreis je eine andere Marke hatte. Zumal mit 300 EUR für die Graka eigentlich schon zu viel sind.

(ich habs übrigens versucht bei geizhals aber die listen werden mir falsch angezeigt hab alle 2 tabs andere listen?!)

joah denn nimm die spinpoint f3 als 250 oder 500er version :ugly:

ssd bringt nur beim system / start von programmen was... kannst du also weglassen ;)
ich würd sie dir trotzdem empfehlen. dann hast du nämlich keine zeit mehr zu rauchen und hörst auf --> geld für die ssd ist schnell wieder drin + du lebst gesünder. aber das ist deine sache :P

graka is von geforce?! xD
ist halt nur keine referenzdesign karte sondenr asus hat nen leiseren und besseren lüfter drauf geklatscht...
wenn dir 300 zu viel sind:

(thx facehugger ^^)

:daumen: sehr schick.
aber andere rams pls.
die heatspreader sind nutzlos :)
g.skill oder corsair

(monsterpost) XD

Die Asus Karten sind zwar leise aber haben den Nachteil das sie so dicke Kühler haben. Und wirklich schneller sind sie auch nicht.

ne hdd wäre sinnvoll wenn du noch eine hast mit sata anschluss :)

vorschläge:

ohne oc:
CPU: i5 2400
~160
CPU-Kühler: boxed oder Alpenföhn Sella
~15
Board: ASUS P8H67 Rev 3.0
oder ASRock H67Moder ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0~70

mit oc:

CPU:
i5 2500k ~180
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho(162mm)
, EKL Nordwand Rev. B(155mm), Be Quiet! Dark Rock Advanced C1(167mm), EKL Matterhorn(158mm) ~30-40
Board: ASRock P67 Pro3
oder ASRock Z68 Pro3 ~80
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite
oder G.Skill oder Corsair ~30
Grafikkarte: Asus 570 DCII
, MSI Twin Frozr 570, Phantom 570 ~300
Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 1TB ~100 (45 bei normalen HDD preisen)
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
oder be quiet! Pure Power CM 530W ~95 / 62
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
oder Bitfenix Shinobi mit Fenster oder Lancool PC-K58 oder Caseking Gehäusefinder ~60
optional SDD: 64GB m4 Crucial
oder 128GB m4 Crucial ~85 oder 160
Der HR-02 Macho passt nur mit Mühe und Not in das Sharkoon T9 Value, der Dark Rock Advanced C1 ist definitiv zu groß dafür.

er passt ;)
liegt an der wand an aber passt :P
jap das stimmt :daumen: *ups*

Die Asus Karten sind zwar leise aber haben den Nachteil das sie so dicke Kühler haben. Und wirklich schneller sind sie auch nicht.

true.
aber die referenzkarte von geforce ist schrott :D
warm und laut.

bei radeon kann ich sapphire empfehlen.
bei geforce msi twin frozr oder gainward phantom

Vielen lieben Dank schonmal. Schau ich mir nach Feierabend mal ausgiebig an.

Zur Grafikkarte: Is das so'n Riesen Sprung von meiner 6800 HD zu den 200-eur-Grafikkarten, die jetzt vorgeschlagen wurden? Oder hau ich besser noch für 6-8 Monate meine Alte rein und rüste dann auf, wenns wieder günstiger wird?

was willst du denn zocken?

kann auf full hd eng werden... läuft zwar aber musst halt auf aa/af verzichten und details runterschrauben...
aber mit der könntest du auskommen bis die neue generation da ist...

Ich würde die Grafikkarte erstmal behalten. Wenn Du einen einigermaßen spürbaren Unterschied willst, würde ich schon zu einer GTX570 oder HD6970 greifen.

Zurück