• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Highend Rechner

powerplay11

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich möchte gern einen schnellen Gaming PC. Als OS soll Win 8.1 zum Einsatz kommen. Ein Preislimit gibt es nicht, er soll das momentan Machbare darstellen.

Viele Dank schon mal!

Bitte einmal ausfüllen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Das Momentan machbare oder das momentan Sinnvoll machbare, weil alles bessere mit Problemen von Seiten der Treiber und Co. aus verbunden wäre?

Wie hoch ist das Budget und was brauchst du noch außer dem PC und Windows?
Und wenn wie hoch ist das Budget nur alleine für den Rechner?

Was heißt machbar?
Heißt das bei dir von der Leistung her oder vom Preis Leistungs Verhältnis?

Es sollen alle Teile neu gekauft werden. Es gibt keine alten, die dafür vorgesehen sind. Eine Preisobergrenze gibt es, wie geschrieben, nicht. Es sollen damit alle aktuellen Spiele gezockt werden. Übertaktung ist erst mal nicht vorgesehen! Beim Zusammenbau bin ich offen, also selber bauen oder fertig gekauft.

1 x Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX)
1 x Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe (90-YAA0M0-0UAN0BZ)
2 x MSI R9 290X Lightning, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V307-001R)
1 x MSI Z97 MPower (7915-001R)
7 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS
1 x Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413)
1 x Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW)
1 x Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0)

Summe aller Bestpreise: 2417,53 Euro

Das ist so ungefähr das extremste was man bekommen kann ohne Verluste in Sachen Treiberprobleme und Co. hin nehmen zu müssen, denn viele Spiele kommen mit noch stärkerer Hardware nicht klar.

Wenn du nicht übertaktest kannst du ggf. statt dem i7 einen Intel Xeon E3-1231 v3 nehmen und statt den Lightning Grafikkarten Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC sowie einen kleineren Kühler und ein Motherboard wie das MSI Z97-G55 SLI .

Gruß

@der pc-nutzer
Stimmt auch wieder, aber wenn er kein Budgetlimit hat, dann ist das beim Monitor bestimmt auch nicht vorhanden.:D

Na dann: Caseking.de » PC-Systeme » Alle Systeme » 8Pack Supernova Intel Core i7-4930K @ 4,7 GHz Extreme Overclocked PC

:ka:

Mehr kann ich dir nicht empfehlen wenn du nicht näher ins Details gehen möchtest/kannst.

Das ist ja gut und schön, nur will ich kein Blockheizkraftwerk. Ich möchte also Komponenten mit ohne Heizwells. Ich habe erst gestern einen Alienware Aurora retourniert, weil die CPU 70°C beim Spielen erreicht hat. Also lieber etwas vernünftiges empfehlen.

Du hast dir echt so Alienware Schrott gekauft?

Wenn nicht übertaktet werden soll, dann würde ich die Konfig von green-cb empfehlen.
Allerdings mit der Grafikkarte hier:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu eins der Boards hier:
Produktvergleich MSI H97 Guard-Pro (7923-002R), ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0) | Geizhals Deutschland

Und nem schönen Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und das mit den "Heizwells" ist irgendein Bullshit, den unzufriedene Mimosen von sich geben, die keine Ahnung haben.

Zurück