• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung hardwareversand.de bis 800€

AW: Computer von CSL

Hallo nochmal.. hab mich entschieden alles bei Hardwareversand zu Kaufen.

Habe hier mal die Liste zusammen: (vielleicht mal ein Rat oder Verbesserung von euch)

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~168
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: GeIL Value Plus Dual Channel Kit CL7 ( 7-7-7-20 ) ~40
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~110
NT: Thermaltake TR2 500W/80plus Bronze ~57
Gehäuse: Thermaltake V3 Black Edt. ohne Netzteil ~30
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express ~200 oder Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP ~150 (Leitungsmäßig gleich??)
Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

Bei der Grafikkarte bin ich noch unsicher, einerseits AMD gegen microruckler bei einigen Spielen, andererseits Nvidia wegen treiber und Videobearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:

RAM würde ich diesen nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 oder hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Netzteil wäre ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 besser.

Die HD6870 und die GTX560Ti sind ohne AA/AF quasi gleich schnell. Bei hohen Einstellungen ist die GTX560Ti aber schneller. Mikroruckler gibt es nur bei Dual-Grafikkarten Systemen. ;)

Danke erstmal, zwecks Microruckler: habe ich bei den FIFA12 Einstellungen die Option "Microruckler verhindern" aktiviert. Es ist eine Mobility Radeon 51xx im Notebook. Heisst das, das diese Option bei der Graka nichts bringt?

Danke erstmal, zwecks Microruckler: habe ich bei den FIFA12 Einstellungen die Option "Microruckler verhindern" aktiviert. Es ist eine Mobility Radeon 51xx im Notebook. Heisst das, das diese Option bei der Graka nichts bringt?

Die Einstellung ist kompletter Unsinn. Damit wird nur doe Vsync aktiviert, um die Frames einzugrenzen.
Mit AMD oder Nvidia hat das gar nichts zu tun. Eine Single GPU Karte hat keine Mikroruckler.

Gut dann weis ich das jetzt .
Nochmal 2 Fragen.

1. Gibt es Staubfilter für das Gehäuse ? Thermaltake V3 Black Edt.
2. in der beschreibung des Gehäuses bei HWversand steht: Anz. installierte Lüfter - 1
kann man da nur 1 extra Lüfter einbauen?

Danke ! Taugen die Filter was oder ist es raus geschmissenes Geld?

Weiß jemand ob man bei HWversand alle Komponenten zusammen haben muss damit die es alles verbauen oder kann man einiges weglassen falls man ein teil wo anders billiger bekommt?

Weiß jemand ob man bei HWversand alle Komponenten zusammen haben muss damit die es alles verbauen oder kann man einiges weglassen falls man ein teil wo anders billiger bekommt?

Da müsstest Du mal beim Support nachfragen. :ka: Welche Komponenten wären das denn?

Welche Grafikkarte willst Du denn nehmen? Vllt. gibt es eine gleichwertige günstigere bei hardwareversand.

ich will schon die die ich in der Liste habe die GTX560 Ti OC hab die 4 €billiger gefunden aber der shop ist mir unbekannt und nicht sehr vertrauenswürdig.

Naja, wegen 4€ würde ich nicht rumtun. Außerdem kommt ja der Versand noch dazu. :ugly:

Hallo noch was. Hab jetzt gelesen dass die GTX560 Ti OC von Gigabyte irgenwelche Spannungsprobleme hat bzw. es könnten welche auftretten überlege ich, iob ich nicht die MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5 PCI-Express nehme. Was hälst du davon Softy?

Ach mist jetzt fällt mir wieder auf dass die beiden grafikkarten 2 PCIE Express Stromstecker brauchen. Dieses Antec Netzteil hat nur 1x (!?) :huh:

Boaah.. wa für ich ohne euch machen PCGH:ugly: Danke nochmals!
Bestellung geht heute raus.

Wenn Du magst, poste nochmal alles, bevor Du bestellst. Für's Feintuning und den finalen Segen. :D

Zurück